Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.03.2004, 15:14
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ christian

eine klima habe ich auch nicht - das ist mir auch recht. die gründe, die dagegen sprechen wurden oben schon angeführt.

schon nach meinem ersten "porsche-kontakt" - einem 964 von einem bekannten als das auto noch der aktuelle modell wahr - wurde mir von der schlechten und fehlerhaften leistung berichtet. mittlerweile muss ich sogar sagen, dass ich eine klima in c1 und älteren modellen fast schon sinn-entleert finde.

da liegt aber wohl auch die crux: je neuer das modell, umso mehr annehmlichkeiten möchte der käufer haben. allerdings würde ich dabei das schiebedach nicht mit einer klima gleichsetzen.

aber dafür sind extras da, dass sich jeder das auto suchen kann, das ihm gefällt. zumindest sofern man es nicht übertreibt, so wie manche mit dem heckwischer
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.03.2004, 08:28
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Frage

Das Dach ist aber so konstruiert, dass bei einem Überschlag die Rahmen zwischen A- und C-Säule das Auto tragen sollen. Was dazwischen liegt, ist dann eher Nebensache. Am besten sieht man das am 993 targa. Da ist das Dach selbst komplett aus Glas.


Hallo zusammen,
mal abgesehen von heckwischern und stahlschiebedächern, habt Ihr denn was von problemen mit 993 targas und der karosserie gehört..? Gibt es irgendwas ausser geschmack, was einen von einem 993 targa abhalten sollte?

danke..

exponence
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.03.2004, 14:13
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Felixohne911:

Nicht jeder ist extrovertiert genug, eine Internet-Seite zu haben, auf der er sich vorstellt.
Ich versende übrigens auch keine Fotos von mir und ich gebe auch keine Telefonnummer bekannt, nur um zu beweisen, dass ich eine junge Frau bin. (Ist hier ja schon fast wie in einem Erotik-Chat-Room; oder fragst Du männliche Forumteilnehmer auch immer erst nach einer Homepage, auf der sie sich vorstellen??)
Vielleicht komme ich mal auf ein Treffen; das heißt: falls ich dort nicht auf zuviel Ablehnung/Vorurteile stoße.

Wenn ich geahnt hätte, dass ich hier von einigen aufgrund meines Alters und/oder meines Geschlechts nicht ernst genommen werde (bzw. überhaupt in Frage gestellt werde), hätte ich wohl tatsächlich einen Nick verwendet (am besten "Ferdinand, 45") und nicht meinen Vornamen. (Andererseits schmeichelt es mir fast ein wenig, dass ich aufgrund meines technischen Interesses einigen etwas unheimlich zu sein scheine.)

Anderer Möglichkeit für mich: Ich könnte nur noch "heiße Luft" posten, also z.B. ob ich glaube, dass eine Klimaanlage unentbehrlich ist oder nicht, wie viele Mitarbeiter ich als Unternehmerin habe oder was ich als sozialer Mensch so alles zum Erhalt von Arbeitsplätzen beitrage; also Dinge, die ich mit meinen Freundinnen "während des gemeinsamen Fingernagellackierens" oder "unter der Trockenhaube" genauso gut besprechen könnte. Dazu bräuchte ich kein Porsche-Forum, oder?

Nun habe ich von einigen Forumteilnehmern durchaus unterschiedliche Statements zum Thema ESSD gelesen und genau DAS verstehe ich unter einer interessanten Diskussion. Außer mit meinem Vater kann ich nämlich sonst mit niemanden Diskussionen auf diesem technischen Niveau führen.
Wen es nicht interessiert, der braucht es ja auch nicht zu lesen, wie schon gesagt wurde.
Deswegen habe ich ja auch den Titel des Themas entsprechend gewählt und nicht "Hilfe!!!" oder "Wer von Euch weiß...".

P.S.: Unverkäuflich ist ein guterhaltener 993 nicht einmal mit pinkfarbener Außenlackierung und gelber Innenausstattung (wenn auch u.U. schädlich für das Augenlicht); höchstens schwieriger zu verkaufen, als ein schwarzer oder roter oder silberner oder gelber oder....
Übrigens bin ich vollauf zufrieden, wenn ich dann in ein paar Jahren einen 993er in wirklich gutem Zustand finde. Ich habe nicht vor, einen guten Wagen nur wegen fehlendem oder vorhandenem ESSD nicht zu kaufen.
Die ESSD-Frage hatte sich auch gar nicht auf den 993 bezogen.

In diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.03.2004, 01:52
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hey Nadine,

lass Dich nicht unterkriegen. Nicht alles was hier geschrieben wird ist immer so ernst gemeint, wie es scheint. Bleib so wie Du bist und bereichere dieses "Männerforum" mit Deiner Anwesenheit so wie es Charlotte tut. Das bringt einfach etwas mehr Farbe hier rein.

Gruss Marcus

PS: Kontiki, Wilma und alle anderen "Mädels" sind natürlich auch gemeint.

__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.03.2004, 02:08
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Nadine,

viele kennen sich hier persoenlich und flaxen sich etwas an, was aber nicht (immer) ernst gemeint ist ...

nicht ALLES bierernst nehmen und weiterhin viel Spass hier:

Gueni, vorne mit
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.03.2004, 06:24
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

@ Nadine, weil Du mich direkt angesprochen hast.

Ganz ehrlich: Die Bitte nach einer Homepage war mit nicht dem Hintergedanken geschrieben, mich an Dich heranzumachen. Dass Frauen aber auch immer nur an das Eine denken...

Ach ja, unheimlich erscheinst Du (mir jedenfalls) keineswegs.

Nicht für ungut

Felix
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG