Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.07.2003, 03:00
deddes deddes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Luxemburg
Beiträge: 7
deddes
Beitrag

Hallo Freunde,

Walter hat recht. Mir hat man bei Porsche gesagt, dass Autos die nur manchmal fahren problematischer sind als solche die regelmässig gefahren werden.(habe öfters kleinere Mängel) Mein 964 Cabriolet wird über den Winter nicht gefahren weil ich ihm Salz und Dreck ersparen will. Übrigens sollte man unterscheiden zwischen Auto fahren und Porsche fahren. Ich schaue nicht jede Sekunde auf die Kilometeranzeige aber ich fahre auch nicht in jedem Sauwetter.
Gruss
Steve
PS: sorry aber mein 93er 964 hat gerade 50000km
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.07.2003, 09:01
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Ich will Euch mal was sagen ... ich bin erst dreißig und ich habe schon ein paar kleine Fältchen an den Augen und um die Mundwinkel herum, vom Lachen ... und vielem mehr.

Mein GELBER SCHATZ hat mit seinen bald 8 Jahren 85.000 km drauf und beide haben wir einiges gemeinsam:

wir haben so manchen Kratzer abgekriegt ... zu sagen, es fiel uns alles leicht, das wäre gelogen ... ein Dickes Fell das hatten wir früher nicht, es wuchs und wie die Knitter im Gesicht ... UND wir möchten beide keinen Tag jünger sein, als wir sind und wir altern stolz und mit Würde ... und wenn ich 60 bin ist er 38 Jahre jung ... na so gehört sich das doch oder, eine alte Dame mit einem jungen Geliebten und schätzungsweise hat er dann 525.000 km drauf ... na und ... wir zwei "alten Dackel" werden dann zum Ärger der jungen Menschen auf den Landstraßen die Sommerabende genießen und den Verkehr aufhalten ... und das mit Stolz und Würde - denn: mir san mir und schrei'm uns uns!
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.07.2003, 06:47
Titus Titus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 222
Titus
Daumen hoch

Meinen 911er (Bild und Beschreibung) habe ich vor 2 1/2 Jahren mit 286000km gekauft. Heute stehen 345000 auf dem Tacho.

Neben den normalen Inspektionsarbeiten habe ich folgende Reparaturen machen müssen:

Benzinpumpenrelais neu
Rücklicht überholt
Felgen überpoliert
2 neue Reifen hinten neu
Einspritzdüsen neu
Bremsscheiben hinten neu
Bremsschläuche vorne neu
Bremsflüssigkeit neu
Kofferraum neu ausgelegt
Anlasser überholt
Alle Armaturenlampen erneuert
Kabelbaum (Armaturen) teilweise erneuert
Batterie neu (eine Nummer größer)
Heizungsklappenkästen neu
div. Heizungsschläuche neu
Pumpenrelais f. Spritzwasser/Scheinwerfer neu
Innenbeleuchtung überolt
Drittes Bremslicht Wackelkontakt behoben
Warmlaufregler nachjustiert
linker Ausspiegel neue Dichtung
und
Druckdose der K-jetronic, die die 2000U/min-Pause regelt, abgeklemmt.

Und der läuft, und läuft, und...

__________________
Gruß,

Andreas

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.07.2003, 13:18
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,

mein saisonkennzeichen erlaubte es mir endlich wieder seit april mit meinem 3,2er mit etwas über 150tkm zufahren. heute neigt sich also der 3. tag der saison zu ende und ich bin schon ca. 600 km gefahren. ich habe mir das auto allerdings erst juni letzten jahres gekauft und bin durch die saison bis 10 jäh von diesem fahrspass getrennt worden. gut dass ich noch den käfer habe

aber so kann es nicht weitergehen. normalerweise hole ich ihn nur am wochenende raus, aber dann mache ich immer eine schöne tour ohne rücksicht auf den zählerstand.

ich denke, dass eine gute behandlung in form von vernünftigen warmfahren und wartung den spass, den man mit einem porsche hat, legitimiert.

gruß
andreas
*der sich so durchs leben boxt*
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG