Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.03.2005, 00:17
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was habt Ihr nur alle?
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.03.2005, 02:00
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Blinzeln

(Scherzmodus ein)
Wir diskutieren wichtige Fragen, die dieses Fahrzeug betreffen Ich halte das für Kaufinteressenten sehr hilfreich, zumal es noch keiner in natura gesehen hat Aber wenn man die Daten entsprechender Fachzeitschriften hinzuzieht und bedenkt, daß es auch noch ein Targa ist, bin ich der Ansicht, daß das noch lange nicht ausdiskutiert ist.
(Scherzmodus aus)
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.03.2005, 03:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nemax zehndausend

kauft morphosys

stefan?

[/quote]

Tach auch.... komme gerade von einem Geschäftstrip zurück und kann erst jetzt zu diesem brandheißen Thema Stellung nehmen..

Ganz im Ernst glaubt ja wohl keiner das der Elfertreff die Preise für 911er beieinflußt..... da kringel ich mich ja vor Lachen. Aber Selbstüberschätzung ist ja auch eine Selbsteinschätzung.....(bitte nicht falsch verstehen..ist nicht persönlich gemeint)

Wir sind eine Fangemeinde von ca. 2000 Leuten und Porsche produziert im .Jahr 30, 40, oder 50 tausend Autos für den Weltmarkt. So jetzt multiplizieren wir die kleinste Zahl mit 20 Jahren. Wer jetzt rechenen kann ist klar im Vorteil und weiß das wir nur der Tropfen auf dem heißen Stein sind.

@ Andreas: Sorge dich nicht mein Freund ich habe bis vor ca. 12 Monaten noch nie eine Aktie aus dem neuen Markt besessen. Mußte mir aber Jahre lang die Superstorys meiner Kollegen und der ganzen Gemeinde anhören daß ich der letzte Depp bin..... hey was soll ich sagen... Ich fahre immer noch meinen Mercedes und 2 Porsche und bin schuldenfrei. Das kann nicht jeder in meiner Gemeinde von sich behaupten...

@ Händlermeider:

Ich kenne dich nicht und leider antwortest du auch in den seltensten Fällen auf die dir direkt gestellten Fragen. Das war bisher in jedem Thread der Fall in dem du mitgepostet hast. Bei dir kann ich leider nur den Ansatz erkennen alle belehren zu wollen und - ich sage mal zu missionieren-. Ist einfach nicht mein Stil...sorry.

Tut mir auch irgendwie leid, da ich denke du könntest viel mehr produktives beitragen. Deinen Postings ist ja ein gewissen Maß an Wissen nicht abzusprechen....war bei Udo M. ja auch so, ( Ich weiß daß du nicht Udo M. bist!!) Abergenausowenig wie Udo M. Versicherungkaufmann war sondern aus der schraubenden Porschegemeinde stammte ( da bin ich mir zu 100% sicher) bist du auch aus dem Autogewerbe oder dessen Peripherie. Wäre schön wenn du konkreteres zu Forum beitragen könntest. Kannst Du

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.03.2005, 07:38
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

@Stefan: Klasse Beitrag!

@All: Warum muss eigentlich jeder C1 der mit wenig Kilometren auftaucht einen "getunten" Tachostand haben.
Ja ich weiß, mindestens jeder dritte Tacho stimmt nicht.
Aber es soll durchaus Leute geben die mit Ihrem Zweit- oder Drittwagen deutlich unter 5.000 KM im Jahr fahren (eine Bekannte meiner Mutter hat auf Ihrem Erstwagen nach 3 Jahren 8.000 Km auf der Uhr, und die hat den Tacho bestimmt nicht zurückgedreht).
Und Zweitbesitzer die das genauso machen. Wir rechnen: 20 (Jahre) mal 5.000 Km= 100.000 Km oder so ungefähr ...
Gerade bei Sommerfahrzeugen, was viele 911er nun mal sind, ist also doch eine gewisse Restwahrscheilichkeit vorhanden, dass es doch tatsächlich den ein oder anderen mit möglicherweise ehrlich wenigen Km gibt (was für ein Satz )

Meiner hat jetzt übrigens 102.000 absolut nachvollziehbare Km (Ich habe mit beiden Vorbesitzern, und den beiden Porschzentren die den Wagen ausgeliefert und geserviced haben telefoniert. Ok, ok, die bösen Buben stecken alle unter einer Decke und haben mich schön ver*rscht ... )

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.03.2005, 08:55
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Patrick

wenn man sich AMS-kleinanzeigen aud den ende 80ern durchliest, fallen einem schon die "normalen" kilometer stände auf, wie es heute bei den 996 der fall ist.

soll heißen: als sie dann in liebhberhand abgewandert sind, müssten viele autos eine deutlch geringere laufleistung/jahr haben.

egal, das lässt sich nicht pauschalisieren, fiel mir nur auf


@stefan
wir haben verstanden


schönes wochenende
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.03.2005, 21:41
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist einfach nicht mein Stil
[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich kenne dich nicht [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
( Ich weiß daß du nicht Udo M. bist!!) Abergenausowenig wie Udo M. Versicherungkaufmann war sondern aus der schraubenden Porschegemeinde stammte ( da bin ich mir zu 100% sicher) bist du auch aus dem Autogewerbe oder dessen Peripherie. [/quote]

natuerlich bin ich nicht Udo M. warum auch?

mein stil ist es nicht ueber menschen die man gar nicht kennt einfach mal so aus der hohlen hand behauptungen aufzustellen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.03.2005, 22:20
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von haendlermeider:
<STRONG>... mein stil ist es nicht ueber menschen die man gar nicht kennt ...</STRONG>[/quote]Wie auch? Du hast Dich ja bisher nicht vorgestellt.

Und was machst Du hier die ganze Zeit?: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von haendlermeider:
<STRONG>...einfach mal so aus der hohlen hand behauptungen aufzustellen.</STRONG>[/quote]Genau! Und Du schreibst von "Stil" ...
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.03.2005, 22:39
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Händlermeider:

Die einzig konkrete Frage/freundliche Bitte die ich dir gestellt habe, hast du leider wieder nicht beantwortet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wäre schön wenn du konkreteres zu Forum beitragen könntest. Kannst Du
[/quote]

Wenndu das kannst herzlich willkommen, wenn nicht.......

.....womit auch dieser Thread für mich beendet ist.

Falls es noch was wirklich sinnvolles zu sagen gibt, habe ich im Profil meine email Adresse hinterlegt....Antworten können auch gerne dorthin gemailt werden, falls sie nicht öffentlich gemacht werden sollen und gute Angebote für Autos sind auch immer willkommen....wer liefern kann ist bei mir immer willkommen
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.03.2005, 23:03
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Beitrag

@stefan

Also ich spreche den Preiswahnsinn bei den C1 Modellen an nicht anderes!
Also bitt nicht solche Produktionszahlen in den Raum stellen. Da gibt es 300000 Luftgekühlte 911 (64-98)und diese werden angesprochen. Da ist nix zu rütteln und jedes Jahr werden es weniger. Also und da wird ganz klar Preistreiberei betrieben!
Kannst Du dich an den die GT3 Auktion erinnern am Anfang des Trade auf die ich einen Link gestellt habe?
Ja, das war ein test, normalerweise hatte diese Auktion ca 15 Zugrife pro Stunde, sichtbar auf dem Zähler, als ich sie eingestellt habe ist diese Auktion ca 200 mal pro Stunde aufgerufen worden!
Gleichzeitig ist noch ein zweiter GT3 der hat durch die gleiche Zeit keinen Interresensanstieg erfahren.
Also bitte nicht die Marktmacht dieser Elfertreff Plattform unterschätzen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.03.2005, 23:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Systra:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Kannst Du dich an den die GT3 Auktion erinnern am Anfang des Trade auf die ich einen Link gestellt habe?
Ja, das war ein test, normalerweise hatte diese Auktion ca 15 Zugrife pro Stunde, sichtbar auf dem Zähler, als ich sie eingestellt habe ist diese Auktion ca 200 mal pro Stunde aufgerufen worden!
[/quote]

Ich antworte nur noch auf deine Frage, da du mit dem "Rest" nichts zu tun hast.

Nein, ich kann mich nicht daran erinnern, aber selbst wenn das Produkt 20.000 mal angeclickt wird ,wird es nicht teurer, erst wenn einer drauf bietet. Und ebay, bei denen eine hoher Anteil an Auktionen in diesem Bereich eh nicht zum Geschäftsabschluss führt, als Referenz zu nehmen ist meiner Ansicht nach in keinster Weise repräsentativ.

Clicken kann jeder, zahlen nur echter potentieller Käufer, und der sollte wissen was er tut und wofür er sein Geld ausgiebt.

Er sollte viel für ein gutes Ausgeben und von einem schlechten auf jeden Fall die Finger lassen........und diesen Ratschlag wird er hier im Forum I M M E R bekommen , ganz im Gegensatz zu den unterschiedlichen Meinungen zu Preisen, die meiner Ansicht zu 80% nur auf die unterschiedlichen Auffassungen was ein gutes Auto ist zurückzuführen sind.

Was Preise bei Autos "macht" ist z.B. die Dollar/Euro Parität, wenn sie stark ausschlägt.....da werden die US-Auto-Fans bestimmt schon in den Startlöchern sitzen, oder Änderungen im Steuersystem wie Anfang der 90er als die Besteuerungsgrandlage für Geschäftsfahrzeuge nachhaltig geändert wurde....falls sich da noch jemand dran erinnern kann ....da waren Porschepreise im Sturzflug und zwar in echt und nicht im Forum oder den Köpfen von Kauf/Verkaufswilligen.

Ansonsten und das sage ich gerne nochmal:

Der Markt bereinigt sich selbst und der Kauf eines alten Autos kann erst 2-3 Jahre danach abschießend beurteilt werden......Dann kenne ich den "echten" Preis meines Autos

Das Geld das ich in ein "gutes" Auto investiert habe werde ich, zumindest teilweise, wieder bekommen. Falls ich es in eine Möhre gesteckt habe ist es einfach verbrannt..

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.03.2005, 23:31
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> mein stil ist es nicht ueber menschen die man gar nicht kennt ... [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wie auch? Du hast Dich ja bisher nicht vorgestellt. [/quote]

wer sich nicht vorstellt ist also freiwild?

warum ich mich nicht vorstelle? das reicht mir schon so, das brauch ich nicht auch noch als pn oder auf treffen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Also bitte nicht die Marktmacht dieser Elfertreff Plattform unterschätzen.
[/quote]

auf 1 angemeldeten kommen mindestens 10 nur leser.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.03.2005, 23:42
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:natuerlich bin ich nicht Udo M. warum auch?
mein stil ist es nicht ueber menschen die man gar nicht kennt einfach mal so aus der hohlen hand behauptungen aufzustellen.

guten morgen erstmal und guten start für die woche euch allen!

zu o.g. zitat

natürlich bist du nicht UdoM...interessiert auch keinen, wer du n i c h t bist, sondern vielmehr, w e r du bist! aber es ist müßig, weitere debatten darüber zu führen...

zum stil: im gegensatz zu dir ist es durchaus m e i n Stil, sich ein bild von menschen zu machen (und mich dazu auch zu äußern), die sich nicht zeigen wollen. die aus welchem grund auch immer aus ihrer zitate-sammlung auszüge präsentieren, die völlig aus dem zusammenhang gerissen einen wirren kommentar dazu beisteuern und sich dann wieder ducken, um ja nichts abzukriegen.

tu mir leid, händlermeider, aber auch du mußt folgendes gefallen lassen: (Ich kann es dir leider nicht mitten ins gesicht sagen, da du keines hast oder zeigst) Das hier ist mein letzter Beitrag, der direkt an dich gerichtet ist.
Ich setze mich nicht mehr mit gesichtslosen Strippenziehern und Duckmäusern auseinander, die aus dem Hinterhalt nur den Rücken des anderen treffen wollen!
Wenn du dir schon ein Ziel auf meiner Rückseite aussuchst, kann ich dir ne andere Stelle empfehlen, mit der du dich ausgiebig beschäftigen kannst...

nimm es zur kenntnis: ab jetzt werde ich deine beiträge nicht mal mehr ignorieren.

geh damit um, wie du willst.


harry alias jubiduxl
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.03.2005, 23:49
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Beitrag

@stefan
Der Markt bereinigt sich selbst und der Kauf eines alten Autos kann erst 2-3 Jahre danach abschießend beurteilt werden......Dann kenne ich den "echten" Preis meines Autos
S
Dank für die Antwort genau das wollte ich hören, ich sag ja nicht das sie nix wert sind aber das in diesen Schwankungsbreiten im Moment auch ein Peak ist sollte ja jedem klar sein, und wenn man damit leben kann
ist es für alle ok.
Ansonsten muss man halt wieder mal Lehrgeld bezahlen, aber nachher nicht sagen der Verkäufer ist schuld, sonder sich an der eigenen Nase nehmen den im 11T Forum wurde
gewarnt!
Mit dem Eaby test hat es mich mal wunder genommen wieviele wiklich dieses Forum lesen,
deshalb auch ein Modell das nicht im Hauptinteresse des Forums liegt.
Der angesprochene GT3 hat übrigens 2400 Sichtungen der andere GT 3 nur ca 650 mehr seit Freitag Nachmittag, also dank 11T Forum kann man schon eine gewisse Marktmeinug bilden.

Gruss
Systra
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.03.2005, 23:50
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Der Markt bereinigt sich selbst [/quote]

richtig. so wie der oldie markt nach dem hype nach 1990.

bei der markbereinigung gibt es gewinner und verlierer. kennen wir auch vom neuen markt. wer

kein verlierer werden moechte muss vorsichtig & kritisch sein. daher sind warnungen sinnvoller als penetrante 'mein porsche ist eine wertanlage' wiederholungen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.03.2005, 00:06
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich setze mich nicht mehr mit gesichtslosen Strippenziehern und Duckmäusern auseinander, die aus dem Hinterhalt nur den Rücken des anderen treffen wollen! [/quote]

wie gehabt: ohne kraftausdruecke, beschimpfungen, beleidigungen und unterstellungen geht es bei dir nicht. nochmal: so etwas gehoert sich nicht wobei deine boeswillige unterstellung in zusammenhang mit dem ebay sc den traurigen hoehepunkt bildet.

du hast mir gerade wieder bestaetigt warum ich mich nicht vorstellen werde. sowas brauch ich nicht auch noch ganz persoenlich.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG