Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.09.2003, 09:37
FrankyC1 FrankyC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Korbach
Beiträge: 61
FrankyC1
Beitrag

@lemmy: Also Swizöl-Wachs trage ich einmal im Jahr auf. Das reicht eigentlich aus, da ich nicht im Winter fahre und auch selten im Regen. Dazwischen benutze ich noch Swizöl-Speed Polish. Einsprühen, Polieren, fertig. Besonders gut geeignet für Unterwegs.

A 1 habe ich auch schon benutzt, allerdings nicht bei meinem Baby. Das Zeug ist wirklich gut, aber mehr für verwitterte Lacke.

Gruß Franky
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.09.2003, 10:03
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>ich hab nur LiquidGlass drauf...
</STRONG>[/quote]

Davon kann ich auch nur gutes berichten, jeder der meinen Wagen sieht, bekommt ein Doppel-Auge

Werde manchmal schon gefragt, ob der Wagen aus Glas ist ...
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.09.2003, 11:27
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Eure Sorgen möchte ich haben...

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Waschanlage (jawohl: Waschanlage), die meinen C1 trotz Heckspoilers halbwegs sauber bekommt.

Handwäsche oder gar Wachs oder Swizöl: das wär' mir zuviel...

Wenn ich mit dem Auto fahre, sieht der hinterher sowieso aus wie S**

Nichtsdestotrotz freue ich mich an jedem schönen, glänzenden Porsche auf der Strasse. Gerade bei älteren Modellen, deren Lacke häufig schlechter sein dürften, ist es immer ein schöner Anblick.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.09.2003, 11:50
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>
...
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Waschanlage (jawohl: Waschanlage), die meinen C1 trotz Heckspoilers halbwegs sauber bekommt.
...
</STRONG>[/quote]
Hi,

kauf dir doch einen 996er. 1x im Monat in der Werkstatt, und bei der Gelegenheit waschen die ihn eh.

Und der Knueller ist, dass die Motoren auch regelmaessig gewechselt werden, da sparst du dir sogar die Motorwaesche und Versiegelung.

Ist schliesslich ein Fahrzeug und kein Putzzeug.


Gruss
Uwe

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.09.2003, 11:55
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hi,
kauf dir doch einen 996er. 1x im Monat in der Werkstatt, und bei der Gelegenheit waschen die ihn eh.

Und der Knueller ist, dass die Motoren auch regelmaessig gewechselt werden, da sparst du dir sogar die Motorwaesche und Versiegelung.
[/quote]

*Gröhl*
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.09.2003, 12:49
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hi,
kauf dir doch einen 996er. 1x im Monat in der Werkstatt, und bei der Gelegenheit waschen die ihn eh.
Und der Knueller ist, dass die Motoren auch regelmaessig gewechselt werden, da sparst du dir sogar die Motorwaesche und Versiegelung.
[/quote]

Au Backe, erst dieser Scheinwerfer-Thread, in dem irgend so ein Möchtegern-Bussi-Bussi-Münchner ( die Münchner mögen's mir verzeihen...) mit Dreck um sich wirft, und nun diese Verschärfung der Luft-Wasser-Rivalität... Das kann ja heiter werden ... Hauen und Stechen ...

Ich möchte doch nur ein Auto, das nicht völlig eindreckt und in dem mich beim Einsteigen nicht die Ratten anspringen...

Gruß,
Thomas

__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.09.2003, 15:10
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich traue mich auch mit meinem Baby in die Waschanlage! Allerdings in eine Textilwaschanlage! 1. besser für den Lack, 2. das Auto ist danach richtig sauber, 3. es gibt anständige Staubsauger, 4. man bekommt danach Frotteetücher zum nachwischen (und die Freundin schimpft nicht über die Flecken in den Badzimmerhandtüchern) und 5. es ist bequem! Und einmal im Jahr gibt es dann einen Poliertag! Also, ich habe gute Erfahrungen mit Textilwaschanlagen!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.09.2003, 15:26
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Jens

eigentlich bin ich bei solchen "Wundermittelchen" zu enormen Preisen ja eher skeptisch, aber von dem LiquidGlass war ich tatsächlich begeistert. Ich habs allerdings nur zweimal aufgetragen, werde das vor dem nächsten April nach Anweisung (viermal) machen.

Ob man das dan mit Swizöl kombinieren kann?

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.09.2003, 15:35
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

War eben mal auf der HP von Swizöl und habe folgendes gefunden:
Onyx Standardwachs für alle Farbtöne, ca. 200 ml Art. WDE10101 EUR 055.--
Saphir Premiumwachs für alle Lacksysteme, ca. 200 ml Art. WDE10156 EUR 095.--
Shield mit Antihaft-PTFE inkl. Paint Rubber Set, ca. 200 ml Art. WDE10210 EUR 125.--
Concorso Concours-Wachs für alle Farben, ca. 200 ml Art. WDE10120 EUR 155.--
Scuderia Premium-Spezialwachs, ca. 200 ml Art. WDE10164 EUR 100.--
911 Premium-Spezialwachs, ca. 200 ml Art. WDE10118 EUR 095.--
356 Premium-Spezialwachs, ca. 200 ml Art. WDE10117 EUR0 95.--
Mystery Concours-Versiegelung, ca. 200 ml Art. WDE10150 EUR 370.--
Divine persönl. Versiegelung (inkl. Entwicklung) ca. 200 ml Art. WDE10199 EUR 1'720.--
Saphir wäre wohl das absolute Maximum, was ich ausgeben würde! Welcher Freak (verzeiht mir) kauft denn für 1.720 €uronen Wachs?!?!?!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.09.2003, 21:27
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Malte

du musst für deinen Porsche mit 119 Euro rechnen.
Ist ein Cleaner+Wachs.

Das Wachs reicht dafür ewig, hab schon meinen Porsche und 5er BMW gemacht und es fehlt kaum etwas.
Dafür geht nichts über das Auftragen des Wachses von Hand auf die wunderbaren Rundungen unserer Porsche...!


@Wofgang

da du vor dem Einwachsen immer erst mit dem cleaner über den Lack musst, ist dein Liquiglass sowieso futsch!

glänzende Grüsse Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.09.2003, 21:44
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> da du vor dem Einwachsen immer erst mit dem cleaner über den Lack musst, ist dein Liquiglass sowieso futsch! [/quote] Stimmt, zumindest vor der Erstbehandlung mit Schwitzöl.

@Wolfgang: Kombinieren never. Schau Dir das Auto von doc mal an und vergleiche es mit Deinem. LG ist ja wie gesagt auch nicht schlecht. Ich habe mich für Swizöl entschieden, weil es sehr schonend ist und den Lack nicht angreift. Falls Du umsteigen möchtest, würde ich das im nächsten Jahr tun. Swizöl sollte in der prallen Sonne angewendet werden und die ist dieses Jahr schon verbraucht .

Von Swizöl gibt es inzwischen auch ein Wachs mit Lotus Effekt (ich dachte das schon von meinem 911 premium Wachs). Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre interessant.

Viele Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.09.2003, 21:44
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Lemmy: Diese Pflegekoffer von Porsche gibt es immernoch...hab 4 davon und schwöre darauf Du sagst, dass ist A1 Wachs und Politur?...ist das sicher?...dann kauf ich mir das nämlich lieber beim ATU - ist billiger
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.09.2003, 22:35
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Lemmy:
Danke für die Info - ich guck' dann mal beim ATU.

@ alle Putzteufel:
Funzt das mit dem Schwitzöl denn auch noch, wenn die Kiste richtig dreckig wird? Kann man das dann auch viel leichter wieder abwaschen?

Und wo wir schonmal dabei sind: Gibt's neue Tipps für die Felgen? Hab' mich da bisher nicht so informiert, da ich ja Ferkel bin, staune aber immer Bauklötze, wenn ich Eure blitzenden Schätzchen immer so sehe...

@ Jens:
Den Lotus-Effekt kenn' ich: Du setzt den Lappen an, es gibt einen lauten Knall, und Dein Elfer wird zum Super Seven...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.09.2003, 07:09
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

@Roadrunner

Felgen
Habe wir in meinem Autowahn von Switzöl das Felgenkit bestellt. Das Zeug muß man noch mit Wasser anmischen. Dabei ist auch ein etwas gröberes Microfasertuch. In Kombination mit einem Hochdruckreiniger bekommt man die Felgen wirklich blitzsauber, und zwar bei erträglichen Zeit und Arbeitsaufwand. (Schätze das Kit hält für 20 Anwendungen)

Wachs
Ich nehme das Saphirwachs. Hab schon 4 Komplettanwendungen, und die Dose sieht immer noch wie neu aus. Kann also bestätigen, das hier der Vorrat fast ewig hält. Der Glanz ist super. Der Abperleffekt hält bei mir 3-4 Autowäschen an. (Waschstraße, Alltagseinsatz) Bin trotzdem sehr zufrieden. Nach den Cleanervorbehandlungen (nur das 1. mal) geht das Wachsen und polieren recht schnell. Nach der Waschstraße kann man das Auto gut in 15 Minuten wachsen. (5 Minuten auftragen, 10 Minuten polieren mit Mikrofaser)

Würde das Wachs sofort wieder nehmen. Beim Felgenreiniger probier ich das nächste mal wieder einen "normalpreisigen!".

Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.09.2003, 07:23
FrankyC1 FrankyC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Korbach
Beiträge: 61
FrankyC1
Reden

@all: Bei Swizöl sollte man auch nicht den Duft vom Wachs vergessen. Nach dem einwachsen möchte ich am liebsten immer in mein Baby beissen.

Gruß Franky
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG