Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.07.2003, 16:16
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Sodele,

jetzt habt Ihr mich so neugierig gemacht, daß ich mir gerade mal das 60-seitige Handbuch und ein Wachsrezept kostenlos bei Swizöl bestellt habe.

Bin mal gespannt, was da ankommt...

Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.07.2003, 16:22
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Habe da mal ne Frage, wenn wir schon mal beim Thema Lack sind: Wenn mein 996er C2 metallick-schwarz in der Sonne steht, dann hat er, ausser den Streifen der Waschanlage , kreisrunde "Dinger" die so aussehen, wie verschmierte Seife. Tolle Beschreibung,ich weiss!!! Ich rede hier nicht von den normalen "Kratzern" die durch die Bürsten entstehen.

Ich frage mich, ob das auch von der Waschanlage kommt oder von dem einen mal, wo ich versucht habe, Hartwachs aufzutragen. Wenn das die Reste davon sind, dann muss ich ja eigentlich nur abwarten, bis es von selber(Waschanlage) wieder weg ist.

Diese Dinger stören mich viel mehr, als die mini-Kratzer durch die Waschanlage.

Geht das auch mit Swizöl weg?

Weiss jemand, welche kreisrunden "Dinger" ich da meine?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.07.2003, 16:28
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Alle:

Vor 2 Jahren gab es in einigen Auto und Oldtimer-Zeitschriften Tests über Polituren und Autowachs.

Das beste Produkt war fast überall A1 von Dr. Wack (auch wenn ich die Werbung für bescheuert halte).

Beim Markt für klassische Automobile wurde ein sehr ausführlicher Test an 3 Lacken durchgeführt (Total verwittert, beansprucht und guter Lack). Das war sehr ausführlich und wurde sowohl sujektiv als auch objektiv (Messungen von Farben und Lackdicke usw.) durchgeführt. Auch hier per Saldo die Empfehlung für Dr. Wack...

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.07.2003, 17:01
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

@ Marcel
Bei uns gibt es einige Waschstraßen und Tankstellen, die für 80 Euro eine Fahrzeugaufbereitung anbieten. Denke mal, es hängt stark davon ab, mit welchem Anspruch man da ran geht. Wenn man aber das bestmögliche Ergebnis will, dann wird es naturgemäß aufwendiger und damit teurer. Einen Arbeitstag halte ich durchaus für nicht übertrieben.

@Daniel
Du solltest möglichst in parallelen Linien arbeiten und keine Kreisbewegungen machen, zumindest nicht zum Schluß. Unser Astra sah echt schlimm aus, da er neben Sträuchern im Hof geparkt wird, und die Einfahrt recht schmal ist wenn noch ein 2. fahrzeug dort steht. Habe mit dem Swizoil Cleaner Fluid medium alles auspolieren können. Danach strahlte der Lack förmlich. Würde bevor ich Swizöle sogar durch eine billige Waschstraße fahren.
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.07.2003, 17:14
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Marcus war übrigens der mit der 11T-Sammelbestellmöglichkeit:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=8&t=000037
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.07.2003, 18:18
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thumi:
<STRONG>@ Marcel
...Unser Astra sah echt schlimm aus, da er neben Sträuchern im Hof geparkt wird, und die Einfahrt recht schmal ist wenn noch ein 2. fahrzeug dort steht. Habe mit dem Swizoil Cleaner Fluid medium alles auspolieren können. Danach strahlte der Lack förmlich.</STRONG>[/quote]

...und der Astra hat alleine durch den Materialpreis des Swizoils eine nicht unbeträchtliche Wertsteigerung erhalten

Gruß, Henning - dem bei den Preisen echt schwindelig wird, weil er auch schon Autos gefahren hat, die in der Anschaffung nicht wesentlich teurer als so ein "Einsteiger - Pflegeset" waren.
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.07.2003, 20:13
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

@Henning
Da hast Du nicht ganz unrecht .
Aber im Ernst: So ganz unvernünftig war die Aktion nicht, und preislich gings auch, da so richtig (sau)teuer nur das Wachs ist, und wie gesagt, der Vorrat hält wahrscheinlich fast ewig. Insgesamt habe ich neben meiner Zeit nicht mehr als 1-2 Waschstrassenbesuche investiert, und das Ergebnis ist es allemal wert!(egal bei welchem Auto)
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.07.2003, 09:39
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Charlotte993:
<STRONG>Marcus war übrigens der mit der 11T-Sammelbestellmöglichkeit:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=8&t=000037</STRONG>[/quote]


Hallo Charlotte, hallo Jungs,

die Internetadresse von Marcus hat sich mittlerweile geändert: www.kaliga.org. Marcus hat dort jetzt einen Swizöl-Shop eingerichtet.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.07.2003, 10:39
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Ich kenne die Produkte von swizöl auch schon länger habe sie aber noch nie ausprobiert, werde aber, sobald der 11er endlich gefunden ist und in der Grage steht, die Pflegeserie kaufen!

Was mich interessieren würde ist die Haltbarkeit der Pflegeserie! Ich kann mich noch gut daran erinneren das meine Mutter zu ihrem Mercedes Cabrio eine Mercedes Benz Pflegekoffer bekommen hat und in diesem Koffer sind einige Pflegemittel in den letzten 8 Jahren "gekippt", z.B. Polituren werden dünnflüssig, andere klumpen und verhärten total, obwohl einige noch nie geöfgnet wurden! Und ich denke das ist ein wichtiger Punkt, wenn die swizöl Produkte so ergiebig sind und für viele Anwendungen gut sind, dass sie dann auch so lange halten!

Und zu dem Geruch, ist das sehr stark oder dezent, haltet mich bitte nicht für bescheuert aber wenn ich in die Garage gehe finde ich das ein Auto ruhig nach Leder, Gummi, Straße und ein wenig Benzin riechen kann und nicht nach eine "Febrez" behandelten Sofa Garnitur mit "Duftbaum-Aroma"! Viele Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.07.2003, 12:30
remo3.2 remo3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: hamburg
Beiträge: 27
remo3.2
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Daniel996:
<STRONG>kreisrunde "Dinger" die so aussehen, wie verschmierte Seife.
Weiss jemand, welche kreisrunden "Dinger" ich da meine?
Daniel</STRONG>[/quote]

hallo daniel,
weiß leider nur zu gut welche kreisrunden dinger du meinst

habe einen schwarzen 88 c1, auf dem scheinbar eine wildgewordene putzfrau mit ihrer bohnermaschine ne polka getanzt hat
wäre dankbar, wenn du neue infos zur beseitigung dieser " tanzabnutzung" hättest und mir zukommen läst.

gruß aus hamburg,
remo
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.07.2003, 13:01
targafranco targafranco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 104
targafranco
Beitrag

daniel996 und remo,

wenn ihr die runden fleckigen "dinger" meint, die gehen weg.
also mit dem swissöl ist das so: die cleanerfluids (in 3 stufen, strong, medium und cleaner fluid, am besten noch in verbindung mit dem paintrubbers) holen alten dreck, wachse und was auch immer unseren lieblingen auf den lack gegangen war, da runter. man spürt bei jedem arbeitsgang die verbesserung, und kleinere kratzer und wirklich alten dreck, an den man meiner auffassung nach mit anderen mitteln nicht rankommt, bekommt man damit weg. wie gesagt wenn wir von scheckigen flecken sprechen die gehen auch weg. scheuerflecken und steinschläge und kratzspuren anderer lackreiniger oder politurbemühungen natürlich nicht. danach ist der lack nahezu "jungfräulich" sauber und bereit für das wachs, was dann der oberfläche wieder die "tiefe" und den glanz verleiht...
der zauber an dem wachs ist der hohe anteil an natürlichen wachsen eines südamerikansichen baums, welches auch pflegend wirkt.

hey, bin kein mitarbeiter von swissöl wollt ich nur mal sagen ...

frank

ach ja: fast müssig zu sagen, dass das wasser danach auf der oberfläche abperlt, dass es eine freude ist. hab aber auch einen nachteil entdeckt:
man entdeckt plötzlich stellen der nachlackierung oder ob das daran liegt, dass das auge geschärft wird bei der arbeit?

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.07.2003, 13:16
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Mir hat ein Kumpel gesagt, die "kreisrunden Dinger" sind Reste von Wachs,Politur etc. Denn man sieht es wirklich nur, wenn der Wagen in der Prallen Sonne steht. Er hat gesagt: Waschen und zwar so lange OHNE Wachs, bis es weg ist. Laut meinem Kumpel geht mit jedem Waschstrassenbesuch ein bisserl von dem Zeug weg.

Kann mir nicht vorstellen, dass es Kratzer sind oder so, weil dass wirklich kreisrund ist und so aussieht, als ob da jemand(ich ) auch kreisrunde Bewegungen gemacht hat.

So werde ich das mal versuchen und dann Swizoil ausprobieren. Aber erst muss das Zeug runter.

Grüsse

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG