Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Treffs und Fahrten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.08.2006, 14:30
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun ist die "Porsche on Tour" zur Pfälzer Weinstraße schon wieder Vergangenheit!

Die Hessen waren pünktlich am Treffpunkt in Bad Dürkheim angekommen, wo uns die "Pfalz-Fraktion" schon erwartete. Einige Porsche-Freunde waren uns noch durch das Jahrestreffen des elfertreff in Marburg in guter Erinnerung.
Nach freudigem Hallo und kurzer Fahrerbesprechung starteten wir mit 19 Porsche zur Rundfahrt durch die Pfalz. Nach zuerst bedecktem Himmel setzte sich alsbald die Sonne durch. Das traumhafte Wetter sollte uns durch den ganzen Tag begleiten.

Landschaftlich schön durch Wälder, Weinberge, inklusive toller Ausblicke auf teils "abenteuerlichen" Nebenstrecken, ging die Fahrt auch durch viele kleine romantische Dörfer. Hier waren einige Engpässe durch geparkte Fahrzeuge zu verzeichnen. Doch gab der Gegenverkehr meist, wenn auch unfreiwillig auf und ließ uns durch.

Wenn 19 Porsche hintereinander unterwegs sind, gibt es natürlich auch spaßige Anekdoten zu berichten.

Da es kaum zu Überholmanövern kam war die Geschwindigkeit des Konvoi eher als gering zu bezeichnen. „Monkele“, angesichts der entspannt eingeschlummerten Anni meinte: „So geht das nicht, ich fahre jetzt mal hinten!“ Die Freude währte kurz, denn bei der Durchfahrt eines Ortes teilte sich die Gruppe aus unerfindlichen Gründen und traf mit der Spitze wieder auf das Ende. Richtig, so war „Monkele“ wieder mittendrin im Schoß der Porsche-Familie.
Er nahm es bewundernswert gelassen, doch ab und zu juckte es alle mal mit einem kleinen Zwischenspurt etwas Gas zu geben.

So kamen wir auf dem Weg zur Mittagsrast in eine Aufstellung zu einem mittelalterlichen Fest-Umzug. Es gab nur diese eine Straße zum Restaurant, der Hunger war groß, also wollten/mussten wir da durch. Daraufhin setzte sich ein Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht vor uns und lotste die Porsche reichlich eng an dem sich vormierenden Zug vorbei. Mittelalter und Neuzeit prallten aufeinander, eine Begegnung der besonderen Art.
Zwischen Rittern, Knappen, nebst Pferden, Tross und Reitern - die Porsche. Wir bestaunten uns gegenseitig und überlegten schon, wie ein Hufabdruck auf der Tür die geliebte Optik des 993 verändern würde.

Ein mit Helm und Kettenhemd bewährter Burgmanne rief, mit die Hand auf dem Schwertgriff: Erbarme, die Hesse komme! Mein zaghaftes lächeln stimmte ihn jedoch friedlich, mit einer Verbeugung und einem „Mylady“ durften wir passieren. Es ärgert mich nur ein wenig den Schottenrock bewährten Bogenschützen, den „Uli911“ so überwältigend fand, doch glatt übersehen zu haben. Aber was soll`s, es war eh windstill!

Ich bin gewiss, alleine das Geleit der "Pfalz-Fraktion" rettete die hessische Truppe vor dem Pranger oder dezimierenden Ausfällen. So kamen wir ohne Huftritte und Schwerthiebe zum verdienten Mittagessen an. Wobei wir die Gelegenheit nutzen konnten, unserem Alexander ein Präsent in Form eines Schoko-Porsche und zwei DVD: "40 Jahre 911", mit etwas "Benzin-Geld" für die Organisation als Dank von uns allen, zu überreichen.

Die Weiterfahrt stellte uns jedoch vor ein unerwartetes Problem. Der Festzug hatte sich in Gang gesetzt, wir konnten nicht weg, bevor dieser das Ort durchquert hatte. Zurück sollte auch nicht möglich sein, weil der Weg zu einer Einbahnstraße erklärt war. Da gab es doch noch einen Feldweg, meinte unser Guide Alexander und schritt diesen auf Porsche-Tauglichkeit ab. Die Antwort war für tiefer gelegte Fahrzeuge eher negativ, es wollte auch keiner so recht mit dem Porsche überprüfen, ob diese Angabe stimmte.

Dann heben wir eben kurzerhand die Einbahnstraßen-Regelung auf. Gesagt, getan und so rollten wir ge- und entschlossen wieder auf unsere Freunde, die Feuerwehr zu. Ein kurzer Plausch und der Sound von 19 drohender Porsche-Motoren waren überzeugend - wir bekamen Durchfahrt!

Nur wenige Kilometer weiter, an einer Ampel wartend, kommt aus einem Kurpark ein allerliebst anzusehendes Bimmelbähnchen - mit gelbem Warnblinklicht und atemberaubender Geschwindigkeit daher gefahren. Wie könnte es anders sein, es hatte nun nicht nur mehr 5 Waggons, sondern den ganzen Pulk Porsche hinter sich. Faszinierend wie viel Mühe sich die Pfälzer gaben, uns mit Blau- und Gelblicht die Tour auch farblich zu verschönern.

Die Reise führte weiter bis in das Elsass, wobei wir ein wenig französisches Flair, samt gepflasterten Straßen, schnuppern konnten. Es kam fast Urlaubsstimmung auf, beim Anblick der Cafes und vieler kleiner Geschäfte.

Hatte ich schon das Thema geordnetes Chaos erwähnt?! Wir gaben uns Mühe, konnten jedoch nicht überall sein. Nun ja, ein- bis zweimal durften erstaunte Pfälzer Wendemanöver beobachten. Außer diesen kleinen Irrungen und Wirrungen, mit viel Gelächter begleitet, ging die Tour mit den vielen Teilnehmern erstaunlich glatt über die Straße. Ein ganz großes Kompliment an die Fahrer!

Der Ausklang fand in einem Biergarten in Speyer, am sehr gepflegten Rhein-Ufer statt. So wurde unter Schatten spendenden Bäumen noch ein wenig gemütlich geplaudert, bis es leider Zeit für die Heimreise wurde.

Zusammen fassend ist zu sagen, dass die Teilnehmer diszipliniert und voller Freude unterwegs waren. Eine tolle Gruppe bei einem erlebnisreichen "Porsche on Tour" Tag!

Unseren herzlichen DANK an ALLE, doch besonders an unseren Leader „Micha911“ und dessen Co-Pilot Alexander/“exces“, der ganz souverän die Organisation gemeistert hat!

Auch ein dankeschön für die liebenswürdige Gastfreundschaft der Pfälzer Porsche-Kameraden

Auf ein Wiedersehen,
mit lieben Grüßen

Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.08.2006, 14:43
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, so war das.

Damit aber kein falscher Eindruck entsteht. Hier ein Photo, das leider nur unzureichend einen Eindruck darüber zu machen vermag, mit welchen aberwitzigen Geschwindigkeiten wir die Bergpässe der 3. Kategorie hinaufgestürmt sind:



Ich hatte alle Hände voll zu tun da dran zu bleiben!
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.08.2006, 14:50
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Uli911
Während der Fahrt sollte man auch die Hände am Lenkrad belassen und nicht die Botanik fotografieren.
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.08.2006, 15:00
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Angie
Sehr schöner Bericht!

@All
Wie machen wir das denn mit den Fotos? Es wurde ja recht viel geknipst und ich hätte da schon Interesse dran.
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, dann wäre es super, wenn Ihr mir Eure Fotos per Mail an obirahh@gmx.de (zwei h's!!!!) schicken könntet. (Natürlich in Vernünftiger Größe, also so maximal 800x???)
Ich kann die ja dann auch erstmal sammeln und dann bei Interesse an Euch weitermailen....

Ist nur so eine Idee....


Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.08.2006, 15:21
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Frank
Ich schlage vor die Fotos an Alexander: alexander.sepke@gmx.de zu senden. Er wollte die gesammelten Werke hier unter einem Link zur Verfügung stellen. Bei meiner Anfrage während des Fotografierens, hatte niemand Bedenken geäußert veröffentlicht zu werden.

Trotzdem können wir natürlich auch untereinander die Fotos austauschen!

Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.08.2006, 15:30
Benutzerbild von JörgFFM
JörgFFM JörgFFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 238
JörgFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Top Bericht Angie! Hab heute gleich meinen Kollegen neben mir mit den ersten Bildern und Bericht davon überzeugt, beim nächsten mal mitzukommen!

Ein Link zum Downloaden von allen Pics wäre echt spitze! Die ersten Bilder hier waren schon ziemlich vielversprechend, thx all...

Gruß,
Jörg
__________________
Die fünf schönsten Uhren der Welt...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.08.2006, 15:41
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles klar. Ich sende dann meine Bilder an Alexander!

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.08.2006, 17:12
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Wollte mich den Danksagungen ebenfalls anschliessen....quasi die Fortsetzung der "Perlenkette" von gestern...

Hat Spass gemacht, danke an alle Organisatoren..

Das Wetter hatte ja 'fast dicht gehalten' (bis auf den Wasserguss bei der Anfahrt), und man konnte mal wieder neue 'alte Bekannte' hinter den Forums-Nicknames kennenlernen, alles nette Leute im realen Leben...

Dem Bericht von Angie ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht noch dieses Bild:




Den Abschluss in Speyer hatten wir ja verpasst, da wir in Wissembourg noch eine längere Pause einlegten. Auf dem Heimweg hatte ich jedoch zwei ganz ungewöhnliche Sachen gesehen:

1. Einen Auffahrunfall direkt hinter uns. Eine ältere Dame (40 Jahre unfallfrei) prallte ins Heck eines älteren Herren (35 Jahre unfallfrei). Uns hatten sie nicht mehr getroffen, wir stoppten trotzdem, da die Beteiligten offensichtlich mit der Situation überfordert waren ("Warndreieick?...äh..was?"). Somit bin ich nun erstmalig mit dem Elfer aktenkundig, wenn auch nur als Zeuge.

2. Die Kappe von Marcus....
Also, ich hatte noch nie vorher beobachtet, wie die Kappe eines Cabrio-Fahrers abfliegt. Hätte nie gedacht, dass es ein dermassen steiler Winkel ist....

Beste Grüsse in die gemütliche Runde..
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.08.2006, 17:50
Benutzerbild von jens993
jens993 jens993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 15
jens993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein schönster Ausflug

Sodele, bin nun auch wieder auf hessischen Grund und Boden angekommen und wollte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken!
Es hat einfach alles gepasst - das Wetter - die Leute - die Fahrzeuge

Ich muss nun wirklich sagen - Porsche fahren ist schön aber mit 18 weiteren Zuffenhäusern im Schlepptau - einfach einmalig !!!

Freue mich schon sehr auf die Fotos und natürlich auf das Bergische Land!

Viele 964-944-993-996-Cayman Grüsse aus FFM!!!

Jens
__________________
Man kann morgens länger frühstücken, man ist abends schneller daheim - gibt es ein besseres Familienauto?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.08.2006, 13:01
exzes exzes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Speyer | RLP
Beiträge: 7
exzes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte die Fotos an a.sepke@komota.de senden! Mein Gmx Postfach kollabiert
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.08.2006, 14:28
Benutzerbild von MB911
MB911 MB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sandhausen
Beiträge: 43
MB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuer Leidensgenosse

Hallo zusammen,

nun bin ich auch im Forum vertreten . Ilka und ich fanden die Pfalz-Ausfahrt auch klasse. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren. Wir waren ne tolle Truppe, hat echt spass gemacht.

Gruß,
Markus (HD-MB 700)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.08.2006, 15:02
Benutzerbild von JörgFFM
JörgFFM JörgFFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 238
JörgFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Markus!

Welcome on board! Allein schon das geniale Rückspiegelfoto von Deinem gelben Gift sollte die Registrierung wert gewesen sein...

Danke nochmal für den Hockenheim Tip!!!!!

Bis bald und Grüße an Ilka,
Jörg
__________________
Die fünf schönsten Uhren der Welt...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.08.2006, 15:29
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Alexander
Sind meine angekommen oder soll ich sie erneut an die neue Adresse schicken?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.08.2006, 15:53
exzes exzes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Speyer | RLP
Beiträge: 7
exzes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Bilder sind online und unter http://www.komota.de/porsche/pfalztour.html anzusehen!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.08.2006, 17:08
Benutzerbild von jens993
jens993 jens993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 15
jens993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na die machen doch schon mal einen sehr guten Eindruck *schwärm*
__________________
Man kann morgens länger frühstücken, man ist abends schneller daheim - gibt es ein besseres Familienauto?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG