Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2006, 11:28
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Radarwarner

Moin,moin....

habe von meiner Familie noch zusätzlich so ein "kleines Teil" geschenkt bekommen....

So weit ich weiss, isses ja verboten....zu schnell fahren aber auch

Hat da jemand Erfahrung mit...???? bzw. taugt das was????

Es geht nicht ums Rasen in der Ortschaft o.ä....eher um diese typischen Fallen, wo man dann mit 10-20km/h über Limit reinfährt.... alternativ wären da ja noch POI´s fürs Navi.

Cobra

Noch eine kleine Bitte....keine Moralpredig von selbsternannten Aposteln... dies bitte nur in der Kirche !!!!!

Gnadenlose Erfahrungsberichte zur Funktion und Technk interessiert mich da viel mehr.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2006, 16:26
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cobra hatte ich selber mal,
meiner Meinung nach eines der wenigen Geräten die sich wirklich lohnen, allerdings nur mit dem Euro Update, das ist eine Software die die Empfindlichkeit an die Signaldichte in Europa anpasst. Meine Erfahrung mit den Dingern ist aber zwiespältig, auf der Autobahn nach vorne raus sehr gut, bei verfolgendem Videowagen untauglich. Die Bilder von den Geräten sind natürlich auch der Rennleitung bekannt, da ist also nix mit "Das ist mein Blutdruckmessgerät" und es gibt je nach Bundesland für betriebsbereite Mitführung auch Punkte. Fazit also eher zwiespältig, evtl. im Festeinbau mit externer Antenne in der Stossstange was für Viel(autobahn)fahrer.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2006, 23:27
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Tick....

Habe eben gelesen, dass man für ein betriebsbereites Teil im Auto 4 Punkte kriegen soll

Das iss doch Mist....!!!!!

Das nützt mir dann gar nix...und bei meinem Glück kontrolliert mich der "Verein" bevor das Dings überhaupt einmal gepiepst hat
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2006, 22:32
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Monkele, will nicht klugsch ... es gibt nicht nur Punkte, sondern die dürfen das Ding auch beschlagnahmen Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2007, 19:52
jockel jockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Limburg
Beiträge: 109
jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,
da es Kontaktschwelle, Lasermessung, Lichtschranke...gibt ist so ein Radarwarner eher unzweckmäßig und auffällig.

Ein sehr nützliches Teil ist die Zusatzsoftware von TomTom für das selbige Navi.
Zusammen mit Update von Blitzer.de weiss das Teil wo ein Blitzer steht oder mal stand(!!). Auch Abstandmessungen.
Da hier im Hessenland bisher die Herren der Rennleitung immer an der selben stehen, dazu noch weisse Markierungen auf die Straße gepinselt haben fahre ich sehr gut damit. Kurze akustische Erinnerung dass in 100m ein gefärdeter Bereich beginnt und kurz die Geschwindigkeit kontrolliert.

An die Oberbedenkensträger...ja ist verboten!
Nein, kann fast nicht nachgewiesen werden da die Software in meinem PDA ist und bevor dieser beschlagnahmt und kontrolliert wird schneit wahrscheinlich die Hölle zu.

Grüße vom Jochen, der sich über null Punkte freut!
__________________

Blinkt nicht, kämpft!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2007, 20:46
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Jochen: Warum ist die Software verboten ? Die Radiosender sagen doch auch durch wo ein Blitzer steht Beim Videofahrzeug, nutzt das leider auch nichts - in KS und Umgebung wär ich bei ner C-Klasse mit 2 Herren als Besatzung im Rückspiegel sehr vorsichtig

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2007, 10:53
jockel jockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Limburg
Beiträge: 109
jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,
keine Ahnung warum das verboten ist,
wird behandelt wie ein Radarwarner, also strafbar.

Ein guter Freund hat sein Praktikum bei der "Gerade aus Polizei" gemacht und durfte mit dem Ding rumfahren.

Ein Ferrari hat es tatsächlich geschafft zu entkommen, der hatte die Herren wohl erkannt, hat runter geschaltet und war weg. Aber denke dies ist auf Dauer keine gute Lösung.

In Bayern wird inzwischen aus nem Hubschrauber gefilmt...dem fährt der Ferrari bestimmt nicht weg .

Also immer anständig fahren und wenn doch mal die Schmier mit dem Kamerawagen auftaucht und man zu schnell ist... Gas!!!! Wenn se Dich rauswinken musste eh zahlen

Grüße vom Jochen, der die nicht so ernst meint!
__________________

Blinkt nicht, kämpft!!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG