Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2002, 23:38
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Frage Cabriowaschen???

Hi!

Es wurde ja bereits viel über das Waschen unserer Lieblinge geschrieben - einstimmiger Tenor: Nur mit der Hand.

Das ist ja nun auf der Strasse höchst illegal und auch umweltmoralisch nur schwer vertretbar.

Was macht man nun als Besitzer eines schwarzen Cabrios, welches eigentlich alle 24 Stunden gewaschen werden muss, um schön zu glänzen? Insbesondere, wenn man nicht über Ländereien und Gutshöfe verfügt? So wie einer, der in oder nahe der Grossstadt (drei s?) wohnt? Der eine Garage hat, in die genau das Auto passt, die das Verlassen des Fahrzeugs hingegen zum akrobatischen Kunststück werden lässt?

Also, meine Erfahrungen:

- Gar nicht waschen
Wohl die unbefriedigenste Lösung, ging nur damals bei dem buntlackierten 7te-Hand-Kadett richtig gut.

- Waschboxen mit diesen Hochdruckreinigern
Der Wagen wird nicht wirklich sauber, dafür kann man das Dach schonen. Kratzer im Lack hatte ich danach nicht.

- Reinigungsstrasse mit diesen Textillappen, z.B. die grosse Anlage auf der Hanauer (verstehen nur Frankfurter )
Der Wagen wird recht sauber, allerdings wird das Cabriodach mitgeschrubbt, nach dem zweiten Versuch hatte ich feine Kratzer im Lack, keine Chancen gegen die Fliegen am Fahrzeugbug. Blöde Fliegen...

Ich meine, ich lasse mir das ja gerne was kosten, aber wo, wie, wer?

Mal ganz konkret an die Frankfurter: Wie macht ihr´s?

Und an die Cabriofahrer: Nach wievielen Vollwäschen muss ich das Dach imprägnieren?

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG