Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.03.2004, 10:20
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ebenfalls Beifall!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>allein der Einbau von riesigen Bremsen oder Picknicktischgroßen Spoilern macht halt keinen schnellen Fahrer[/quote]den Rest Deines Zitats schecken wir uns

Aber:
Ein guter Fahrer kann mit riesigen Bremsen und picknicktischgrossen Spoilern nicht nur sicherer sondern vor allem auch schneller fahren (auf der Rennstrecke).

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.03.2004, 11:01
globerider globerider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
globerider
Beitrag

ich finde deinen und rotrunners picknicktisch einfach ****, werd mir auch mal sowas kaufen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.03.2004, 11:33
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

... und wie findest Du meinen ? Gruß Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.03.2004, 11:56
globerider globerider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
globerider
Beitrag

auch super, eine frage, ist das jetzt ein gt2 flügel? ich meinen die gt2 sind breiter und du hast ja auch die schmale karosse, oder? für mich kommt eh nur gt2 oder rs flügel in frage, nur der gt2 bei schmaler karosse ist schon recht gross
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.03.2004, 12:15
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus "globerider",

Du hast leider Deinen Namen nicht im Profil angegeben. Das ist kein GT2-Flügel, da mein 11er kein Turbo oder sogar Bi-Turbo ist, sondern ein normaler Sauger.

Das ist der RS Clubsportflügel, also passend vom Typ her, und vor allem finde ich den vom Design her wesentlich eleganter, da er sich der Heckpartie besser anpasst.

Vergleiche einmal die seitlichen Lufteinlässse des GT2-Spoilers mit dem des RS/CS ... Dir wird dabei auffallen, dass der des RS/CS sich schön in die Taille einfügt.

Wobei der des GT2 deswegen anders konstuiert ist, weil er ja den Platz für den Ladeluftkühler benötigt.

Viele Grüße
Thomas ohne Turbo
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.03.2004, 12:17
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Beitrag

@ Thomas (ohne Turboflügel)

Haben die Lufteinlässe auch eine Funktion beim Sauger oder eher Kosmetik ?

Gruß,

Eddie (der Heckspoiler mag)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.03.2004, 12:40
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von FastEddie:
<STRONG>@ Thomas (ohne Turboflügel)

Haben die Lufteinlässe auch eine Funktion beim Sauger oder eher Kosmetik ?

Gruß,

Eddie (der Heckspoiler mag)</STRONG>[/quote]

Hallo Eddi,
ja klar hat der noch andere Funtionen.
  • 1. zusätzliche Kühluft für den Motor.
  • 2. verbesserte Abtriebswerte an der Hinterachse (natürlich in Verbindung mit dem Frontspoiler).
  • 3. und natürlich auch die Optik keine Frage!

Wenn Du geaueres wissen möchtest, schaue einmal auf meiner HP unter: Der 993er, die Technik und seine Entwicklung nach. Auf der Seite nach unten rollen und Du kannst sämtliche Daten dafür nachlesen.

Ciao und Grüße
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.03.2004, 12:50
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@ Guido pfui pfui pfui, was du über den 996er immer so sagst.
Neid der Besitzlosen. [/quote]

ist ja nicht nur meine meinung, nur andere formulieren es etwas subtiler !

und : wer will schon so eine karre ?
da hält sich der neid in grenzen.

@ wolfgang,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ohne irgendjemand angreifen oder provozieren zu wollen, aber ein Porsche 996 ist für mich soviel Sportwagen wie ein BMW M5, ein CL55 oder ein AUDI S6, eigentlich gebaut um die vermögende Kundschaft, die früher einer Mercedes SL oder CL gefahren hat abzuwerben. [/quote]

oha, dann sehe nicht nur ich das so ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>allein der Einbau von riesigen Bremsen oder Picknicktischgroßen Spoilern macht halt keinen schnellen Fahrer(zumal ich letzteres zum Würgen finde) [/quote]

das hätte ich mich nicht mal getraut zu sagen ! da werden dem roadrunner und dem balasz aber die ohren klingeln !

andererseits, mein hobel hat auch eine beheizte wickelkommode hinten drauf
ich tröste mich damit das ohne tablett der deckel nicht über den motor paßt

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.03.2004, 13:05
Benutzerbild von 2 fast 4u
2 fast 4u 2 fast 4u ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Innerschweiz
Beiträge: 449
2 fast 4u
Beitrag

@Guido ich sehne schon den Tag herbei, wo Dich ein 996er auf der NS so richtig stehen lässt.
(Und wenn es das letzte ist was ich in meinem Leben noch tun werde)

Ob ich wohl so alt werde..

c u greezz marco

__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.03.2004, 13:29
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang911:
[QB]So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:[/quote]

Ich auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>ein Sportwagen wiegt nunmal keine 1,5 Tonnen oder mehr, denn sonst wäre ja eine S-Klasse von AMG auch ein Sportwagen[/quote]

Na so ein Mist, dann ist mein Lambo ja doch kein Sportwagen.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>jeder der ehrlich wäre, würde zugeben, daß bis auf wenige Ausnahmen, der limitierende Faktor nicht das Auto, sondern der Fahrer ist....booooaahhh jetzt wirds Prügel hageln[/quote]

Absolut, Dieter fährt mir auch mit der Fat Lady vor der Nase rum, obwohl die weniger als halb soviel Leistung hat.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wer mal vom Prestige wegkommt und wertfrei Autos testet, der sollte mal den neuen Lotus Elise 111R oder Exige II fahren, vielleicht versteht er dann was ich meine.[/quote]

Ich mache immer noch einen Unterschied zwischen Sport- und Rennwagen. Dieses Rennzäpfchen ist für mich kein Sportwagen mehr, sondern ein für die Rennstrecke idealer
amateur Rennwagen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ohne irgendjemand angreifen oder provozieren zu wollen, aber ein Porsche 996 ist für mich soviel Sportwagen wie ein BMW M5, ein CL55 oder ein AUDI S6, eigentlich gebaut um die vermögende Kundschaft, die früher einer Mercedes SL oder CL gefahren hat abzuwerben. [/quote]

Das sehe ich anders, ein 996 ist ein super Sportwagen für die Straße, aber eben kein Rennwagen für die Rennstrecke.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ein Porsche mit dem Kürzel GT wiederum ist eine ganz andere Liga, der hat wirklich Sport in den Genen, aber mal ganz ehrlich ...zu welchem Preis!!??
Da die meisten sich weder einen GT2 noch einen GT3 leisten können meinen sie wohl mehr die Alltagsmodelle, wenn sie von Porsche oder dem "Porsche-Feeling" reden. Tut mir leid, im 996 kommt bei mir weder ein "Porsche-Feeling" noch Emotion auf, schon eher wenn ich in Winnie's vipergrünem Targa mit 130PS fahre. [/quote]

Ich habe gerade noch mal für eine Woche meinen ex 996 mit Klappenauspuff bei mir. (Ansonsten fährt ihn mein Kollege aus Berlin.) Dieses Auto ist einfach nur gut. Der hat genug Leistung, einen super Klang (O.K. der Luftisound ist noch besser) und ist dabei vollkommen alltagstauglich. Da kommt nicht ein einziger Ferrari nur annähernd mit, den ich bisher mein Eigen nennen durfte (355 GTS, 355 Spider, 550 Maranello). Ich finde den 996 nach wie vor Klasse, schade ist allerdings wirklich die fehlende Emotion in der Optik. Richtig schön, wie die Luftis, finde ich den 996 leider auch nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Der Modena 360 (auch wenn er mir nicht gefällt und wirklich blechern klingt) ist sicherlich kompromißloser als ein Porsche 996 und würde mir falls ich ihn fahren könnte eher einen Schauer über den Rücken laufen lassen. [/quote]

Der 360 ist schon einiges besser als ein 355ig, dennoch kommt er von der Qualität her bei weitem nicht an den 996 ran. Nächstes Jahr kommt der Nachfolger, sollte dabei Ferrari den selben Qualitätssprung wie vom 355ig auf den 360 machen, dann wird dieses Auto ziemlich interessant. Mehr Sportwagen (oder Rennwagen) als der 996 ist der 360 aber auch nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau, wenn Sport, dann bitte kompromißlos und nicht noch mit großem Kofferraum für Kinderwagen und 3 Kästen Bier. [/quote]

Du brauchst keinen Sportwagen, sondern eher ein Rennzäpfchen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Also, das wollte ich mal gesagt haben [/quote]

Ich auch.

Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.03.2004, 14:13
Benutzerbild von 2 fast 4u
2 fast 4u 2 fast 4u ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Innerschweiz
Beiträge: 449
2 fast 4u
Beitrag

@Turbotime

Bin echt froh dass Dein Murci auch kein Sportwagen ist,brauch ich nicht mehr traurig zu sein.
Bi echt froh, noch das Kürzel Biturbo dran zu haben...

Gruss aus der schweiz

Marco


__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.03.2004, 14:29
globerider globerider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
globerider
Beitrag

@993 gtr,

hi, wie wo was meinst du mit meinem namen im profil???

habe nicht gewusst dass es rs flügel mit luftöfnungen gibt. dachte immer das sind die gt2 flügel. wenn du mal verkaufen willst und das ding auf 964 passt nehm ich ihn. kann ich da auch noch carbon boomerang draufmachen? also die höherstellung?

ach ja und hier im forum wäre ich für eine initiative pro heckspoiler ;-)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.03.2004, 14:39
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ globerider

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> hi, wie wo was meinst du mit meinem namen im profil???[/quote]

servus, ich meine dein persönlichen Einstelllungen unter Mein Profil "Profil für globerider". Dort kann ich, wenn Du es wünschtst und vor allem eingestellt hast Deinen Namen lesen.

Und zum Spoiler: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wenn du mal verkaufen willst ... [/quote] ... ja ich bin gerade beim VERKAUFEN, allerdings den Spoiler samt 993er .

Viele Grüße
Thomas

PS. und Deiner Initiative trete ich hiermit gerne bei

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.03.2004, 14:51
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 2 fast 4u:
<STRONG>@Turbotime

Bin echt froh dass Dein Murci auch kein Sportwagen ist,brauch ich nicht mehr traurig zu sein.
Bi echt froh, noch das Kürzel Biturbo dran zu haben...

Gruss aus der schweiz

Marco


</STRONG>[/quote]


Hi Marco,

nach Wolfgang seiner Definition eines Sportwagens, habe ich mit der Cobra aber wenigstens noch einen Sportwagen und Du musst dich mit der aufgeblasenen Limousine zufrieden geben.

Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.03.2004, 15:15
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

Heilige S..eisse Frank !
Hab grad auf Deiner Murci-Hp geguckt !
Was'n Monster (naja, die "Gelände-Reise-Limo" sowieso )

Beeindruckender Fuhrpark.
Was machst Du so beruflich ?
Suchst Du nen Azubi ???
Ich fahr auch freiwillig immer Brötchen und Bier holen mit einem der Geschäftswagen

Und hab ich da ganz unten auf den Fotos einen "richtigen" Sportwagen namens FatLady in schlechter Gesellschaft (Ferrari+Vette) gesehen ?

Schöne Bilder

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG