Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.08.2003, 11:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Smartiiiii bekommt die AB ja nie zu sehen! Bzw. hat sie erst einmal gesehen (von Stuttgart nach Hamburg) und da sind wir gemütlich mit 120 losgerannt! Ansonsten darf Smartiiii die AB nur von der Brücke aus sehen und davon träumen ein richtiges Auto zu sein!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.08.2003, 14:34
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

"... und davon träumen ein richtiges Auto zu sein" - Der war gut!

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.08.2003, 10:03
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> "... und davon träumen ein richtiges Auto zu sein" - Der war gut! [/quote]

... ist zwar ot, aber passt gerade so schön:

neulich mit dem smart wieder komplett auf dem bürgersteig geparkt, wollt ja nur brötchen holen. komm zurück und schon steht die blauberockte da und will schreiben. sieht mich kommen und herrscht mich in diesem unnachahmlichen tonfall an: "sieht das etwa aus wie ein parkplatz?" ich muss kurz schlucken und herrsche - zugegebenermassen grinsend - zurück: "sieht das etwa aus wie ein auto?" naja, bezahlen brauchte ich jedenfalls nicht....

aber nochmals zu den rambos: war am we hin und zurück am bodensee. ansonsten fahre ich in der woche sehr viel, am we selten - ich finde, es sind wochenends ganz andere fahrer auf der bahn. man hat den eindruck, dass viele wirklich absolut keine praxis haben und sehr unsicher unterwegs sind (ums mal noch positiv für die fahrer auszudrücken). besonders zu erkennen: überholen in engen baustellen (keine kenntnis der fahrzeugabmessungen), abschätzen der geschwindigkeit des herannahenden etc. besonders häufig zu beobachten von treibern dieser unsäglichen multi-purpose-kisten (renault scienic und generell diese pkw-vans).

dass die porsche fahrer weniger auffällig sind, hat m.e. aber immer noch mit dem hervorragenden überhol-prestige zu tun. mit meinem dienst-7er muss ich schon oftmals zaubern, um den vorausfahrenden zum freigeben der linken spur zu animieren (hab da leider auch noch keinen legalen weg gefunden), mit dem porsche muss man oft nur schnell ankommen, dann mit legalem abstand dahinterbleiben und schwups ... ist die linke spur meistens schnell wieder geräumt. natürlich nicht immer, aber signifikant häufiger als in anderen schnellen autos.

erlebt hab ich das mal auf der a2 von hannover mit dem 996 kommend. schnell fahrend kommt von der auffahrt so ein amg 55 teil von daimler, der sehr zornig unterwegs ist. spur freigemacht und ihn ziehen lassen, der war wirklich sehr schnell. von da an aber sank die durchschnittgeschwindigkeit - dem hat einfach keiner platz gemacht. hat er dann wohl auch eingesehen und mich passieren lassen und sich dann drangehängt.

extrem hab ich das jüngst mit einem audi rs-6 vorführer gehabt. der wagen kann schnell sein wie er will, es ist unmöglich damit zügig unterwegs zu sein. jeder schert davor aus, keiner fühlt sich bemüssigt die spur freizumachen.

grüsse
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.08.2003, 12:57
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hihi, neue Idee für Fremdfabrikate-Tuner: "Porsche-Schnauze" für hochmotorisierte Limousinen zur Erzielung eines Überholprestiges zum "Spurfreischaufeln"...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.08.2003, 17:15
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das könnte wohl auch der Grund sein warum soviele Leute Ferrariaufkleber auf ihr Kleinwagen bappen
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG