Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2003, 21:13
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln 3 teilige 17" Fuchsfelgen - Wer hat´s erfunden???

In der neuen "Porsche Szene Life" wird die neue Sensation von "Ingo Perz" angepriesen: Seine Erfindung der 3-teiligen 17" Fuchsfelgen. WOW tolle Felge, aber ganz alter Hut. Wer hat´s erfunden??? Nicht Ricola, aber die 3-teilige Fuchsfelge wurde von der Firma CMW-USA 1983(!) entwickelt, und von cargraphic 1 Prototypensatz importiert. Mit meinen Beziehungen zu einem Felgenhersteller wurden die M6er Schrauben gegen M7er Titanschrauben ersetzt und die Felgen bei der Typ-Prüfstelle real abgenommen. Das bedeutet, ich hatte bereits 1984 einen Satz 8 und 10 x 17 mit 225 und 255er 3-teilige Fuchs Felgen. Diese waren bei cargraphic Landau erhältlich - ganz normal gegen Bezahlung! Auf Grund des zu hohen Preises wurden gerade mal 5 Satz nach Europa importiert - 2 Satz davon liegen hier bei mir.
Seit 4 Jahren fahre ich das neue 18" Rad, da die 18" halt noch besser in den Kurven liegen als die 17". Mich ärgert es einfach, daß sich jemand mit Dingen brüstet, die es schon so lange gibt, daß es die Leute einfach vergessen haben! Warum etwas 2 x erfinden? Zumal ich mir damals für die Felgen, den Umbau und den TÜV was aufgerissen habe und dafür nur halb so viel Wellen gemacht habe... Sollte jemand uralte cargraphic-Kataloge haben Anfang der 80er, dann schlagt Ihn mal auf und seht nach. Ansonsten GUTE FAHRT!!!!
__________________
www.luxus-uhren-online.de

Das freundliche Forum von Uhrenfans für Uhrenfans

Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG