Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2002, 17:54
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag Motorklassik 02/02 mit elfertreff-Artikel

In der nigelnagleneuen Motorklassik lässt sich nicht nur eine ganz gute Kaufberatung über Porsche 911 Cabrio C1 finden sondern es ist auch ein kleiner Artikel unter der Rubrik Internet-News über elfertreff abgedruckt:

Der Wortlaut will ich hier nicht vorenthalten:
"Internetseiten zum Porsche 911 gibt es im deutschsprachigen Internet zwar unzählige, aber nur wenige davon können mit der Informationsfülle der Community www.elfertreff.de von Initiator Theomas Eberhardt mithalten.
Besonders lesenswert ist das umfangreiche Forum, in dem der neugierige 911-Interessent buchstäblich stundenlang stöbern kann. Die Themenvielfalt ist fast grenzenlos. Mehr als einen Klick wert ist der Kleinanzeigenteil für gebrauchte Porsche, Ersatzteile und Zubehör. Allein die ausführliche Modellchronik mit Stückkzahlen würde einen Besuch lohnen, nicht zu vergessen die Linkseite, die auf viele andere interessante Porsche-Seiten verweist. Ein rundum zufriedenstellendes Angebot also.
Wünschen könnte man sich allenfalls noch mehr Bilder und das ein oder andere unterhaltsame Schmankerl."

Meinen Glückwunsch an die Macher hier! Ist Hoffen wir, daß jetzt noch mehr Elfer-Freunde hierher kommen. Die beiden kleinen Kritikpunkte sollte man sich vielleicht noch zu Herzen nehmen.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2002, 23:55
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

He he, welche Ehre !

Aber die Blumen gebe ich mal SOFORT an EUCH ALLE weiter. Ihr seit wirklich alle ganz tolle Mitglieder und habt den Elfertreff zu dem gemacht, was dort geschrieben steht.

@Winnie:
Kannst Du mir den Artikel mal besorgen und zumailen ? Danke vorab...

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2002, 00:07
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Nachtrag:
Artikelkopie per Post wäre auch möglich ! Meine Adresse steht im Impressum.

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2002, 10:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

is per Email mit jpg-Anhang unterwegs zu Dir
Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2002, 10:31
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hier der Bericht im Original. Besten Dank Winnie !



Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle auch meinem Kollegen Rainer Burg danken, der dieses Forum und das entsprechende Hosting sponsort und auch selbst als Admin hier tätig ist. Aaaaaber Ihr kennt doch unseren Rainer, ooooooder ???

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2002, 10:52
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle auch meinem Kollegen Rainer Burg danken, der dieses Forum und das entsprechende Hosting sponsort und auch selbst als Admin hier tätig ist. Aaaaaber Ihr kenn doch unseren Rainer, ooooooder ???

Vielen Dank für die Blumen. Leider in letzter Zeit etwas weniger aktiv hier, aber das Alltagsgeschäft geht nun einmal vor und muss die notwendigen Brötchen abwerfen. Zumal ich im Moment auch noch Porschelos bin.

Gruss Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2002, 11:41
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Reden

Möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich den Beitrag in auch in "NEWS" auf unsere Website gestellt habe. Schaut mal rein...

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2002, 14:48
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Wow stark ... also Thomas, ehrlich gesagt, wir sind zwar alle irgendwie beteiligt, aber eigentlich gehören Dir die Loorbeeren schon mehrheitlich, denn ohne Deine Idee und die Kreativität mit der Du diesen 11T überhaupt gestaltet hast, wären auch wir nicht hier!

Sowenig wie man von Dir liest bist Du auch mit dem IBE so erfolgreich, oder? Wann lesen wir da in der Zeitung ?

Herzlichen Glückwunsch, ich find das einfach super, nachahmenswert!

PS: in welcher Höhe sprechen wir denn da von "Sponsoring" mittels Banner oder Eintrag in die "Linkliste"?

PS2: nicht zu vergessen die Geschwindigkeit, mit der man hier auf einzelne Beiträge zurückgreifen kann ... da sitzt man beim ecircle LEIDER für einen Beitrag etwa 30 Minuten ...!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2002, 18:41
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

zum Thema Sponsoring möchte ich doch auch noch was beitragen..

Da ich als Neumitglied schon jetzt sehr von diesem Forum profitiert habe bin ich natürlich auch nicht abgeneigt, zur Fortführung und Gestaltung des Forums auch ein Scherflein beizutragen..

Sollte also irgend ein "Spendenkonto" eingerichtet sein, von dem die laufenden Kosten des Forums bzw. irgendwelche Veranstaltungen finanziert werden, laßt mich das bitte wissen.

mfg
Daniel
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.01.2002, 18:53
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Jawoll *tätääääää*

ich werde nun das Konto für

NOTLEIDENE ADMINISTRATOREN NR.911-964-993-996

einrichten und bitte um einen Mindestspendenbeitrag von 100.000 EUR pro Person. Wie ? Zuviel ? Der 996GT2 kostet halt sein Geld...

Spass beseite ! Ich finde Danny´s Geste wirklich nett, wenngleich ich derzeit keine Idee hätte Sie umzusetzten. Und wenn schon - ALLE ODER KEINER - ...und dann funktioniert das hier garantiert nicht mehr !!!

Wir müssen das organisieren wie im Privatfernsehen, nicht die User finanzieren uns, sondern die Industrie mit Werbung !

Gruß in die Runde von

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.01.2002, 21:00
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>Wir müssen das organisieren wie im Privatfernsehen, nicht die User finanzieren uns, sondern die Industrie mit Werbung !

Gruß in die Runde von

Thomas</STRONG>[/quote]

Wobei wir jedoch immer bedneken, dass dies ein Drahtseilakt sein würde. Ein Internetangebot, wie wir es in dieser Art aufgebaut haben, wird mit Sicherheit nicht schöner und besser, wenn man dies mit Werbung überlagert. Aus diesem Grunde werden wir uns wohl schon genau überlegen, welche ggf. anfallenden Angebote wir annehmen.
Zumindest müssen Sie zum Thema passen.

Die Banner, welche z.Zt. mit eingeblendet werden stellen nur unsere eigenen Firmen dar, mit welchen wir unsere Brötchen verdienen müssen.

In diesem Sinne

Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2002, 22:43
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hallo Thomas,

sicher hast Du recht, daß fixe Beiträge fast zu kompliziert wären und nur unnötige Diskussionen entfachen würden. Außerdem würde das Finanzamt wegen eines solchen EV`s mit Mitgliedsbeiträgen auch entsprechende Erklärungen wollen ( also auch wieder nur Stress ).

Deshalb hatte ich angeboten, einen freiwilligen Beitrag zu leisten, dem sich niemand anderes verpflichtet fühlen sollte.

Ich habe auch soviel Vertrauen zu den Machern dieser Web-side, daß sie nicht gerade in Liquiditäts-Engpässen dieses Vermögen ohne weiteres antasten und in Südamerika damit auf die Pauke hauen würden...*g

Da ich selbst eben "nur" ein einfacher Mitleser und Fragensteller bin und keinen Plan über die Programmierung irgendwelcher Web-Sides habe, denke ich mir, daß doch diverse Kosten bei Euch Machern entstehen ( mal abgesehen vom Zeitaufwand ).

Ich hab zwar schon seit nem Jahr ne eigene Domain reserviert aber noch nicht mal die Grundkonstruktion der Web-Side fertiggebracht.

Gruß
Daniel
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG