Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2003, 04:24
Sleazy Sleazy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 81
Sleazy
Reden 911 im Schnee ... Wahnsinn!

Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt meinen ersten Winter mit dem C1.
Meine Herren macht das Spaß!
Hab mir natürlich erst mal beim ersten Schnee einen freien großen Kaufhaus-Parkplatz gesucht und was rumprobiert... hähä mußte dann nach 1 Stunde aufhören da immer mehr Autos am Straßenrand hielten.
Das macht so einen Spaß, herrlich!
Eigentlich hatte ich fürs nächste Jahr vor mir ein "Winterauto" zuzulegen, aber im Moment völlig uninteressant.
Heute hat es hier in Aachen wieder etwas Schnee gelassen.
Also gibt es 2*911-Wetter:
Sonnenschein und Winter.
Ich bin echt platt WIEVIEL Spaß ich mit dem Auto bisher hatte.
TOLL!

Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest im Kreis der Fasmilie.

Viele Grüße
Sleazy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2003, 03:13
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D-12107- Berlin
Beiträge: 180
Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Du Dreher,
einen Elfer im Winter- es gibt kaum was besseres, Traktion ist sehr gut und Fahren auf Schnee oder Eis schult ungemein.
Ich fahre meinen auch im Winter, abder auf jeden Fall mit Winterreifen, dann macht es noch Spaß.
Ich nutze jede Gelegenheit zu schleudern und das Auto abzufangen, das gibt eine tolles Gefühl für das Auto.
Nur Vorsicht- nicht übertreiben, denn schnell macht es bumms.
Außerdem sind Elfer im Schnee eine absolute Rarität,
Bis zum nächsten Schnee Gruß aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2003, 03:47
Benutzerbild von fraktal
fraktal fraktal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: 95138
Beiträge: 32
fraktal
Beitrag

Kann ich nur bestätigen.
Mein C4 hat hier in der fränkischen Schneewüste ein imenses Spaßpotential <g>
Vor allem die verwunderten Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sind immer wieder nen Grinser wert :-)
Bei den meisten Leuten herrscht wohl die Meinung vor, ein Porsche wäre ne für den Winter vollkommen ungeeignete Heckschleuder.


fraktal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2003, 10:45
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Freunde,

wie ich Euch beneide. Seit 4 Wochen muss ich mir das Porschefahren verkneifen,

da ich
a) keine Winterreifen habe und
b) einen C1 und keine Lokari-INnenkotflügel.

Langsam halt ich's nicht mehr aus...
Hat jemand von Euch Lokari Innenkotflügel montieren lassen? Wie sind die Langzeiterfahrungen?
Müssen irgendwelche Löcher gebohrt werden, oder wie werden die Teile befestigt?

Viele Grüße und viel Spaß den Glücklichen beim Pflügen durch's Weiße!

Sven
C1 3.2

P.S. Um mein Leid zu lindern, fahre ich ab und an mit dem Subaru meiner Freundin. Auch nicht schlecht (Boxermotor *g* und Allrad ;-)))
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2003, 21:58
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

1.) Lokari wird vom Thomas Hanna vertrieben und der hat auch einige Porsche ( 914 & 911 )
Hab gerade kein Link parat nur die Adresse:

Thomas Hanna Industrievertretung,
Rankestrasse 6,
80796 Munich,
Germany.
Tel: - 089 3004491
Fax: - 089 3005592

Nun ja den T.H hab ich schon lang nicht mehr gesehen oder getalkt aber damals wurde einiges über die Thematik diskutiert und er hat die Prototypen an seinen eigenen Autos ausprobiert und sein 2,4er hat jedes mal Alpine Freuden erlebt. Auch seinen Ponton hat er damals durch jeden Winter gefahren.

2.) Subaru ist gut, hab noch meine 84er SST eingebunkert, kann das Teil einfach nicht verschrotten. Ist nur partiell durchgefault aber hat erst knappe 380 000 auf dem Tacho ( Und der wurde bei Tachstand 100 000 mit dem Motor erneuert )

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2003, 23:55
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Webpage Lokari Innenkotflügel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2003, 09:15
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Frage

Mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage: Machen
diese Alu-Innenkotflügel auch bei einem
vollverzinkten 911er (Bj. 88) Sinn?

Oder ist das dann Geldverschwendung?

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2003, 09:46
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

@Sexy911:

Blöde Fragen gibt's nicht!
Bevor ich meinen 911 (BJ. 87 / Mj. 88)kaufte, dachte ich auch: "Der 911 ist ja vollverzinkt! Da kann nix mit Rost passieren."

Was man aber beachten sollte: Das Zink bildet eine Schutzschicht auf dem Stahlblech. Das Auto hat immer noch eine Stahlblechkarosserie, auf die bei der Produktion Zink aufgebracht wird (hier muss ich passen, wie Porsche das macht. Ich meine, einige Hersteller verwenden verzinkte Bleche, die dann gepresst und geschweißt werden. Verzinkt Porsche die ganze Rohkarosserie???). Wenn nun durch Fremdkörpereinwirkung der Lack wegplatzt, findet keine Korrosion statt, da sich das Zink für das Blech "opfert" (sorry für die laienhafte Darstellung, aber ich habe Chemie schon immer gehasst!).
Wenn jetzt die Schadstelle nicht weiter behandelt wird und erneut ein Fremdkörper auf die gleiche Stelle einwirkt, ist halt kein Zink mehr da, der sich "opfern" könnte.
Deshalb solle man nach meiner Einschätzung auch kleine Steinschlagschäden wie bei einem normalen Auto behandeln.
Beim C1 ist nun das Problem, dass er leider keine Innenkotflügel aus Kunststoff besitzt. Porsche hat die Karosserie lackiert und mit Wachs behandelt. Ich persönlich halte die Innenkotflügel deshalb für stark korrosionsgefährdet, wenn man regelmäßig im Winter fährt. Mach' einfach mal die Hörprobe, wieviel Granulat da gegen die Radhäuser wirbelt!

Übrigens, ab C2 gibt's die Wagen mit Innenkotflügeln ab Werk.

Viele Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2003, 12:36
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Frage

Hallo und zuerst einmal ein gutes Neues Jahr 2002 für alle!
Das agressive Streusalz bringt jedes Auto früher oder später (911) zum Rosten! Auch wenn z.B. Porsche beidseitig verzinkte Bleche verwendet, so wird die Zinkschicht alleine durch den Tiefziehprozess teilweise schon im Neuzustand nicht mehr überall perfekt sein bzw. später durch Steinschlag verletzt. Bei Innenkotflügeln wäre ich insofern skeptisch, als man nicht mehr dahinterschauen kann und die feuchte Salzsuppe sich auch dahinter schafft und nicht mehr abtrocknen kann. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach "meinem" 911-C1 und habe auch schon schlimme "Salzautos" gesehen. (Mit echten Löchern drin, wo keine sein sollten...) Ein Porsche ist sicher überdurchschnittlich gut verarbeitet, aber 100% gibt es nirgends.
PS. Ich fahre seit über 10 Jahren einen 914, Bj. 1971 (noch ungeschweißt!), daher die Sensibilität bezüglich des Rostens...
Meinen Carrera werde ich jedenfalls nie im Salz bewegen!
Viele Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2003, 10:16
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Arno_911:
<STRONG>[...] Bei Innenkotflügeln wäre ich insofern skeptisch, als man nicht mehr dahinterschauen kann und die feuchte Salzsuppe sich auch dahinter schafft und nicht mehr abtrocknen kann. [...]</STRONG>[/quote]
Hallo Arno, deshalb hätten mich ja Erfahrungsberichte interessiert. Ich kann mir auch nicht so gut vorstellen, wie die Lokaris sich im Dauerzustand bewähren (obwohl ja angeblich durch eine pfiffige Luftführung für eine Ventilation hinter den eingesetzten Innenkotflügeln gesorgt sein soll...

Also nochmal die Frage in die Runde: Hat jemand von Euch Lokaris montiert? Erfahrungen über mehrere Jahre?

Viele Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2003, 03:14
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Auch Frauen haben Spaß mit einem Elfer im Winter und den dazugehörigen Drifts auf großen freien Flächen

Gestern zum Beispiel habe ich eine "Aufwärmrundfahrt" um den Starnberger See gemacht, da haben mich diverse Münchner Winterelfer mal wieder schwer versetzt , aber macht nix, ich wollt nur sagen, war alles super, die Stimmung, die Farben, die der Sonnenuntergang auf die winterliche Landschaft gezaubert hat und der pure Fahrspaß mit meinem gelben Schatz!

Daß ich einen Elfer fahre und keinen anderen ist mir dann Berg ab auf einer nicht geräumten Straße mal wieder aufgefallen (wenn man täglich fährt, fällt es einem nicht so auf ) - er fing halt wieder das Tänzeln an und ich bekam Herzrythmusstörungen ... aber inzwischen kenne ich meinen "Hengst" ja und sein nervöses Tänzeln mit der Hinterhand ... kaum ausgekuppelt lies er sich wieder brav vom Eis herunterfahren. Ich find es einfach himmlisch, ich liebe dieses Auto, diese Temperament, diese Energie, er paßt genau zu mir! Und die damit verbundenen Arbeiten sind für mich Liebesdienste: extra Umweg fahren, damit er ein bißchen warm wird, besonders pflegen im Winter, einmal in der Woche einen langen Ausritt zum Ausgleich für die vielen langweiligen Stadtfahrten, die er mit mir erduldet UND besonders auf sein Leben aufpassen ... es ist echt, wie mit einem Pferd (meine Schwester hat einen Hengst, daher weiß ich das) der ist im Winter mit seinen Hufeisen und seinem Temperament genauso "aufregend" zu reiten, wie der Elfer zu fahren ist.

Heute steht mein Goldstück in der Sonne vor dem Büro und wartet auf sein Frauchen ... sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.05.2003, 13:17
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Lächeln

Hallo Alex,

es ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn Du von Deinem Elfer schwärmst

Ich muß sagen, ich beneide Euch ElferimWinterNICHTAbmelder ja doch schon sehr! Mein Flügelmonster muß sein Dasein ja leider momentan in einer dunklen (aber zum Glück warmen) Garage fristen

Dabei würde ich ihn auch zu gerne einmal im Schnee ausprobieren!

Naja, ich bin ja aber in der glücklichen Lage, noch meinen zweiten Schatz zu haben, den 944 S. Und mit dem war ich vor ein paar Tagen, zusammen mit Falco, auf einem verschneiten und z.T. vereisten Fabrikgelände driften. Das hat auch verdammt viel Spaß gemacht! Der 44er ist wirklich prima zu handeln und sehr gutmütig - er tut größtenteils das, was man von ihm will, und was man nicht will, das macht er auch nicht - naja, meißtens, wenn man's nicht übertreibt War 'ne prima Erfahrung und eine mordsmäßige Gaudi!

Was Dein beschriebenes Schwänzeln mit dem Heck anbelangt, das habe ich kürzlich auch erlebt - mit unserem alten (Bj. 87) Opel Omega. Der hat auch Heckantrieb. Bin eine Autobahnab-/auffahrt heruntergefahren, als es hier sehr verschneit und gleichzeitig sehr glatt war. Ich war schon recht langsam, nur im dritten Gang, aber er wurde mir bergab doch noch zu schnell. Also wollte ich in den zweiten Gang zurückschalten - und habe schon geahnt, was dabei passieren *könnte*, also habe ich ganz vorsichtig versucht, die Kupplung kommen zu lassen. Schlagartig brach das Heck hinten aus. Habe auch sofort wieder die Kupplung getreten, und er zog sich wieder gerade. Hab's dann noch ein zweites Mal probiert, noch vorsichtiger, aber wieder das selbe: das Heck machte schlagartig wieder einen Schlenker, und hätte ich die Kupplung ganz kommen lassen, dann hätte ich mich unweigerlich gedreht.

Auf dieser Fahrt hatte ich noch mehr ähnliche Erlebnisse, deswegen fahre ich jetzt wieder mit dem 44er - auch bei Schnee und Glätte. Der 44er ist irgendwie viel gutmütiger und vor allem besser zu handhaben. Liegt vielleicht auch an der nahezu perfekten 50/50 Gewichtsverteilung.

Aber ich freue mich auch schon wieder wie ein kleines Kind auf den 1. März. Da kann ich mein Flügelmonster nämlich wieder aus der Garage holen

Liebe Grüße,

Heiko
http://www.944-fans.de

P.S.: Wir waren heute mit mehreren Leuten in der verschneiten Eifel, am Nürburgring, und haben die Nordschleife (20 km) einmal komplett zu Fuß umrundet. Auch ein nettes Erlebnis Da mußte ich auch einmal kurz an Dich denken
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2003, 02:58
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Beitrag

@ Alex
"Gestern zum Beispiel habe ich eine "Aufwärmrundfahrt" um den Starnberger See gemacht, da haben mich diverse Münchner Winterelfer mal wieder schwer versetzt "

Sorry Alex!
hab Deine SMS bekommen, war aber gerade in Stuttgart unterwegs. Das nächste mal.

Ralph
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2003, 09:58
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

@Ralph: ist ja kein Problem, ich bin auch nicht immer da, hab auch nicht immer Lust und so, also ... ich denke nur, Info ist gut, nicht daß einer den Beitrag liest und nachher jammert, warum ich ihn nicht informiert habe - also Ihr müßt Euch nicht gezwungen sehen, ich SMSe Euch trotzdem weiterhin, falls ich mal wieder meinen Gelben "ausreite"

@Heiko:
Danke! Also, ich hab ja echt auch Glück, ohne Dich gäbe es die guten Bilder von meinem Gelben auf der Rennstrecke gar nicht, die ich immer wieder überall hinschicke, damit auch ja jeder sieht: die war auch da ... schön, daß Du beim "Umrunden" des Rings an mich gedacht hast. Das war schon toll, muß ich gestehen, aber für häufigere Ausflüge einfach zu weit entfernt und meine Stützpunkte im Raum Stuttgart lösen sich leider auch auf, so daß ich da 600 km Anfahrt hätte um allein und einsam irgendwo am Ring zu nächtigen ... nö, keinen Bock, da fahr ich lieber gleich nur zu Thomas & Ruth (993GTR) und nicht zum Ring !

Aber beim nächsten "wiesbaden" in Würzburg sehen wir uns in jedem Fall wieder!

PS: ich werde am 13.07. ein 2-Tages-Aufbautraining am Boxsberg machen, vom PZMünchen aus - falls jemand Lust hat, könnten wir uns ja dort treffen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG