Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2013, 10:03
Schüler-Weil Schüler-Weil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 2
Schüler-Weil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Was bewegt Sie den Porsche 911 zu kaufen ?

Hallo,

wir sind Schüler aus der Klasse 9a und wir haben grade im Moment die Projektprüfung. Wir wären sehr dankbar wenn sie unsere Frage beantworten würden.


Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2013, 10:12
Benutzerbild von Hunni
Hunni Hunni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 13
Hunni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebe Schüler aus Weil,

macht Euch doch einfach mal die Mühe?, die Beiträge im Unterpunkt 'Vorstellung' auszuwerten. Da haben jede Menge Forumsteilnehmer beschrieben, warum sie einen Porsche kaufen wollen bzw. warum sie einen gekauft haben.

Gruß
Wolfgang

P.S. Ich habe meinen (Oldtimer mit H-Kennzeichen) als Firmenwagen gekauft. Stichworte: Abschreibung, geldwerter Vorteil für private Nutzung.
Außerdem ist der 11er einfach ein tolles Auto!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2013, 14:40
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Schüler Weil

Erst mal toller Name.

Jetzt wirds interressant.!! ;Männer wie ich haben schon viel Marken durch.zb alte Benz in allen Varianten,alte Granadas, VWs ,Opels oder Amis wie Chevys ,Pontiacs etc. Zu viele um alle zu nennen.

Nun merkte ich das meine Knochen alt werden. Und ich merkte das das Auto das meine Kumpel in der Garage hat doch ein geiles kleines Auto ist.

Noch komme ich 185cm und etwas nur etwas füllig in den 911er hinein. Will sagen auch wieder heraus. In 10 Jahren bin ich 62 Jahre alt. Da kann es schon etwas länger dauern bis ich herausen bin. grins.

Also zur Frau gesagt" Tom muss Porsche fahren" G- Modell . Und ich habe den Wagen seit letztem Jahr und es ist eines der besten Autos das ich je besessen habe. Ehrlich.
Ich kann es kaum erwarten bis es endlich Frühjahr ist.
So das meine Meinung zum Thema 911.

Schönes Wochenende wünscht Euch allen
Tom aus dem Badischen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2013, 15:40
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Solche tollen Aufgaben haben wir in der Schule früher nie bekommen ( ...lag vielleicht am fehlenden I-Net ?!).

Das Gefühl, einen 911er zu besitzen, kann man nicht mit zwei, drei Sätzen beschreiben. Das muss man er-FAHREN !!

Nach diversen italienischen und englischen Oldies bin ich zu meinem 911er gekommen. Sound, Leistung und knackiges Fahrwerk gepaart mit hoher Alltagstauglichkeit. Dazu noch das "fast" Cabriofeeling beim Targa und die problemlose Technik, DAS schafft in meinen Augen kein anderer Oldie in dieser Preisklasse.

( Da gäbe es noch 356er Speedster, 300 SL Gullwing, 507, 250 GTO, leider alles nicht meine Preisklasse, aber man wird ja noch träumen dürfen... )

Viel Erfolg bei eurer Arbeit .

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2013, 17:49
Benutzerbild von Joachim57
Joachim57 Joachim57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 40
Joachim57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir war das eine Familienentscheidung.

Ich durfte das Käfer Cabrio nur gegen einen 911er tauschen. Vorher hatte ich nie im Traum daran gedacht, mir einen Porsche zuzulegen. Wenn man dann das Angebot (war, glaub ich, von meiner Frau nicht ganz ernst gemeint) bekommt, muss man sich diesen Traum dann doch noch erfüllen.

Rational gesehen hat man bei guter Hege und Pflege auch kein großes Risiko, ein großer Wertverlust tritt sicherlich nicht mehr ein (dafür ist der Fahrspaß größer als im Käfer).

Joachim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2013, 20:05
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich habe mir gedacht, dass ich das Angenehme mit dem "Nützlichen" verbinde.
Fünfstellige Euronensumme auf dem Konto liegen. Nicht mal 2% Zinsen!!
Tolles Angebot für ein fast 30 Jahre altes 911 Spassmobil bekommen und zugeschlagen.
Jetzt höchstwahrscheinlich mehr als 2% Rendite und noch einen Heidenspass dabei.
Die Rechnung geht wahrscheinlich nicht ganz auf, beruhigt aber das Vernunftgewissen und der Spass bleibt.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2013, 20:47
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Schüler aus Weil,

bitte bedenkt, dass das Ergebnis Eurer Umfrage einer gewissen Publikationsbias unterliegt, weil Ihr hier nur Antworten von echten Porsche-Enthusiasten bekommt - nur diese sind in Foren wie diesem aktiv.

Ich glaube Menschen, die einen 911 aus reinen Prestigegründen fahren, tauschen sich nicht so lebhaft über technische Details zum Thema 911 aus.

Beste Grüße,
Buthus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2013, 20:58
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Schüler-Weil,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Projekt bzw. eurer Aufgabe zum Thema Porsche 911.

Ich bin ein Frischling in Bezug Porsche 911 weil ich meinen erst gestern gekauft habe und noch nicht einmal damit gefahren bin. Mein Beweggrund dieses wunderschöne Auto zu kaufen hat einige Gründe.

1. Für mich eines der schönsten und zeitlosesten Autos die je gebaut wurden und auch heute noch Jung und Alt mitreißen

2. Ich werde im Mai 50 Jahre alt und auch der 911 er feiert heuer seinen 50 iger

3. Ich habe in meinem Leben alles gemacht was ein Mann machen soll, ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen und als Draufgabe einen Porsche fahren

4. Weil man einen 911 nicht nur fährt sondern auch lebt

5. Weil ich mir vor ca. 40 Jahren den Virus P o r s c h e 911 eingefangen habe und ich trotz vieler Medikamente wie Opel, Ford, Mercedes usw. nicht davon befreit wurde (Gott sei Dank)



Ich wünsche euch viel Spass und viele Antworten für euer Projekt.



LG Christian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2013, 21:04
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine rein rechnerische Entscheidung

Ein gt3 ist einfach das billigste Auto um in unter 2 Minuten um den Hockenheimring zu fahren. (Ohne was umzubauen)

Corvettes oder Nissan GTr gehen nicht ohne umbauen für mehrere Runden am Stück, und die Ersatzteile sind viel teuer oder nicht schnell verfügbar.

Ein 996 Turbo ist das billigste Auto um mit >500PS (nur mit Chip) Spaß zu haben.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2013, 21:09
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Schüler - Weil,
als einer der ältesten Porschefahrer hier im Forum, kann ich vielen der User nur beipflichten. Porsche fahren ist ein Lebensgefühl, Porsche fahren ist ein Virus, ein Hobby, es gibt keinen vernünftigen Grund einen Porsche zu fahren, doch "fast" alle möchten Ihn.
So steht es auch in meiner Signatur
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.03.2013, 21:21
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris1963 Beitrag anzeigen
Hallo Schüler-Weil,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Projekt bzw. eurer Aufgabe zum Thema Porsche 911.

Ich bin ein Frischling in Bezug Porsche 911 weil ich meinen erst gestern gekauft habe und noch nicht einmal damit gefahren bin. Meine Beweggründe dieses wunderschöne Auto zu kaufen sind folgende.

1. Für mich eines der schönsten und zeitlosesten Autos die je gebaut wurden und auch heute noch Jung und Alt mitreißen

2. Ich werde im Mai 50 Jahre alt und auch der 911 er feiert heuer seinen 50 iger

3. Ich habe in meinem Leben alles gemacht was ein Mann machen soll, ein Haus bauen, einen Sohn (auch eine Tochter) zeugen und einen Baum pflanzen und als Draufgabe einen Porsche fahren

4. Weil man einen 911 nicht nur fährt sondern auch lebt

5. Weil ich mir vor ca. 40 Jahren den Virus P o r s c h e 911 eingefangen habe und ich trotz vieler Medikamente wie Opel, Ford, Mercedes usw. nicht davon befreit wurde (Gott sei Dank)



Ich wünsche euch viel Spass und viele Antworten für euer Projekt.



LG Christian
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2013, 21:28
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es gibt keinen vernünftigen Grund einen Porsche zu fahren, doch "fast" alle



Hallo Schüler-Weil


Das ist sicher eine der treffensten Aussagen zum Thema Porsche die ihr hier von Bernd bekommen habt.


LG Christian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2013, 22:04
Benutzerbild von Afrika
Afrika Afrika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 40
Afrika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

welcher Junge hat nicht irgendwann davon geträumt einen Porsche zu fahren? Ging mir auch so und als aus dem Jungen ein "alter Sack" geworden war hab ich die Euros vom Konto genommen und mir einen Jugendtraum erfüllt.

Und alle die das für den Anfang der Midlife Crisis halten sind sowie so nur neidisch und das ist gut so. Denn wie mal ein schlauer Kopf gesagt hat: Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten....

Grüße
__________________
All the best, kwa heri


911SC Bj79, H-Zulassung, 930/10 mit 204Ps, 215000 km, DP11 Frontspoiler, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Spurplatten, 7/8" auf polierten Fuchs Felgen mit Stern in Wagenfarbe, Sportauspuff DP11, Momo Wildleder, Nadelstreifen / Schwarzes Leder, Kupferbraunmetallick
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2013, 13:22
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 253
DJUMANJI
Die alten 11er sind wertstabil und machen Spass!

Liebe Schulprojektler!

Ich stand damals (vor etwa 12 Jahren) vor der Entscheidung mir ein neues Mercedes oder BMW Cabrio zu kaufen oder eben einen alten 11er. Einen targa wollte ich haben, seit mich mein Onkel als 8jähriger Knirps mal in einem abgeholt hatte und ich erstmals den Sound und den Anzug eines 11ers erleben durfte.

Bei den Neuwagen hätte ich mittlerweile etwa 2/3 des Neupreises "verloren". Der alte 11er bleibt im Wert stabil, so lange er ordentlich gewartet wird (was nicht eben billig ist) und man keinen Unfall damit baut.

Ein weiterer Grund ist, dass ich in den alten targa mein Mountainbike (Räder abgebaut und alles in eine Decke gewickelt) einfach auf die Rücksitze stellen kann, Dach wieder drauf und los gehts Richtung Berge. Das geht bei den andern beiden Autos nicht.

Viele Grüsse an Euch und Euren Lehrkörper (mit den guten Ideen)
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2013, 20:08
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Schüler!

Mit einem Augenzwinkern: Mein Motto unten in der Signatur.

Aber mal ganz im Ernst: Ihr seht, die meisten sind hier über 50. Gehässige Leute sagen ein 911er ist das letzte Fahrzeug vor dem Rollator. Sei's d'rum, es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG