Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2004, 13:07
Porschekaiser Porschekaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Rheine
Beiträge: 1
Porschekaiser
Beitrag Der Lack muss ab!

Habe einen 911 T von 59 welcher schon die 2 Lackierung hat und wieder von Grund auf neu restauriert werden soll. Soll ich den Lack am besten Abstrahlen lassen und wie mache ich das am besten mit dem alten Unterbodenschutz. Gerade hinten in den Kotflügeln? Freu mich auf hilfreiche Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2004, 13:21
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Hallo Porschekaiser,

911 t von ´59 kann nicht sein, oder, vielleicht ´69 ?

Also, gegen Unterbodenschutz hilft eigentlich nur abkratzen, evtl. Strahlen mit Trockeneis. Es gab da mal eine Firma im Bayerischen, ich weiß aber wegen Namen noch Anschrift, vielleicht hilft hier ein anderer weiter ?

Für den Lack ist meiner Meinung nach Kunststoffstrahlen das beste, da dabei das Blech geschont wird, und evtl. Rückstände des Strahlguts in Hohlräumen keine Feuchtigkeit binden, wie z.B. Sand.

Vom Abbeizen oder Ablaugen halte ich nicht viel, da Du Dir nie sicher sein kannst, ob wirklich alle Rückstände beseitigt sind, und sich nicht evtl. nach Jahren unschöne Nachwirkungen zeigen.

Firmen die mit Kunststoffgranulat strahlen müßten im Internet zu finden sein.

Gruß, Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2004, 15:10
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Ingelheim
Beiträge: 106
porsche1975
Beitrag

Ja, Kunstoffstrahlen ist das schonenste Mittel.
Aber es ist auch relativ Teuer und ,soweit ich weiß, kann man damit nur lack aber keinen Rost beseitigen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2004, 19:40
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo -Name?-

hoffentlich weißt Du worauf Du Dich da einläßt!??

Naja, erstmal zu Deiner Frage:
Die Strahlerei lohnt sich nur für eilige.
Strahlmittel Sand ist Murks. Nur mal so als Beispiel:
Alle demontierbaren Bleche Kunststoffstrahlen (plus rostbefallene Stellen Korrundstrahlung) kostet bei eigener Anlieferung ca. 700 - 800 Euro

Anbieter z.B. Prowa GmbH

Entlacken & Entrosten kann man sehr günstig mit der Cleandisk von Gematec:
guckst Du hier
Für ein komplettes Fahrzeug werden ca. 25 bis 30 Disks gebraucht (inkl. Unterboden!)
Vorausgesetzt Du hast eine sehr hochwertige Flex mit variabler Drehzahl.

Kosten bei 10 Stk. ca 70 Euro inkl. Versand.
Bei 30 machen die Dir ein günstigeres Angebot.
Ist so ziemlich das Beste was derzeit auf dem Markt ist.

Nun zu Deinem Projekt:
Wenn das Fahrzeug schon Rostbefallen ist solltest du es nicht versäumen im Schwellerbereich und B-Säule bis zu den hinteren Radkästen einmal vorsichtig die Flex anzusetzten. erst dann kommt das wirkliche Grauen zum Vorschein.
Ebenso befallen bei den Älteren Modellen, der Vorderwagen: Stehbleche - Schatzkästchen - unterm Tank....

Also ein guter Spengler ist gefragt oder sehr viel Geld für Neuteile.

Anschließend stellst Du fest, daß Du nicht mehr einen Keder oder eine Dichtung wiederverwenden kannst ohne Huddel zu bekommen: Stell Dich mal auf Kosten um die 1000 Euronen nur dafür ein.

Ohje, die Zierleisten der Fenster sollten auf keinen Fall verbogen sein oder rostig, hier hilft nur neuer Ersatz (irre teuer)

Naja wenn Du dann schonmal soweit bist (&noch ein paar Flocken locker hast) machen wir weiter mit der Kabelbaumgeschichte

denke das reicht erstmal
viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2004, 07:38
911franz 911franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Beitrag

hi porschekaiser,

die Zustandsbeschreibung deines 11er ist ja ziemlich vage. Deshalb 2 Vorschläge von mir:
  • 1) Wenn der Zustand des Fahrzeugs ok ist, dir aber der Lack nicht gefällt, würde ich mit möglichst geringem Aufwand drüberlackieren.

    2) Ist der Zustand des 11er jedoch sehr schlecht und du möchtest ihn Restaurieren, kann ich mich Martin nur anschließen. Du solltest schon mal genügend Zeit & Geld zur Seite legen. Wie sowas ausgeht kannst du auf meiner hp im Kapitel "Porsche911" und dann "Restauration" nachlesen. Ausserdem hab ich in meiner linksammlung auch einige Restaurationen hinterlegt.
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG