Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2012, 20:42
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Techart unseriös

Ich habe bei der Firma Techart ein Angebot über einen Gebrauchtwagen inklusive Tuning (Umfang 170 T plus 40 T) angenommen und eine Anzahlung von 20 T geleistet. Aufgrund einer Fehlauskunft zur Farbe (Basaltschwarz anstatt Uni Schwarz) und einer nicht vereinbarten Forderung einer zweiten Anzahlung von 70 T, bin ich innerhalb von 14 Tagen von dem Angebot zurückgetreten. Die Firma Techart hat den Rücktritt akzeptiert, verweigert aber die Rückzahlung der Anzahlung. Zunächst hiess es, ich solle die Anzahlung für eine andere Leistung im Hause Techart verwenden und man würde mir die Anzahlung mit 2% im Jahr verzinsen. Als ich die Anzahlung weiterhin zurückforderte, hat mir die Firma Techart einfach einen Beratungsaufwand (genaue Formulierung: Ausfall und Aufwand) von 20.5 T in Rechnung gestellt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2012, 22:25
Benutzerbild von 911Jo
911Jo 911Jo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Zu Hause
Beiträge: 73
911Jo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....steht denn im Kleingedruckten etwas bez. Einbehaltung von Anzahlungen ? ich habe so etwas noch nie gehört. Typischer Fall für Rechtsanwalt , oder mindestens Verbraucherzentrale !

Gruß Jo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2012, 23:15
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie gesagt: Der Rücktritt ist rechtmäßig und wurde akzeptiert. Auch AGBs müssen einem gewissen Schema entsprechen. Hier kann nicht jeder machen, was er will. Mir gings bei der Info auch eher darum, dass aus einem quasi "Gutschein" mit Verzinsung plötzlich aus dem Nichts eine Forderung mit fiktiven Beratungsaufwänden wurde. Das ist das eigentlich Traurige daran...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2013, 10:55
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pikanter Nachtrag: Knapp 72 Std nach meinem Post forderte Techart die Entfernung dessen (natürlich gleich per Anwalt). Grund: Rufschädigung. Techart scheint in sämtlichen Foren und auf YouTube äußerst aktiv zu sein, also nicht auf irgendwelche Empfehlungen reinfallen. Ich meine jeder ist für seinen Ruf selbst verantwortlich und da ich den Fall kurz, prägnant und vor allem nachweisbar wahrheitsgetreu geschildert habe, belegt die Reaktion einfach nur die angesprochene Problematik. Die Drohungen entpuppten sich bislang übrigens allesamt als Schall und Rauch. Dennoch: mit diesem Tuner immer schön vorsichtig sein!
__________________
Porsche Cayenne Turbo MJ 2008 - früher 997 Turbo, 997 GT2, 997 GT2 RS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2013, 13:35
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ganz bitter maxime2.Doch Dankeschön für Deinen Hinweis.So ergeht es anderen wenigstens nicht ähnlich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG