Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2004, 10:51
OJ964RS OJ964RS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Südpfalz
Beiträge: 70
OJ964RS
Beitrag Tuning 965 Turbo?

Hallo!
Ein Freund von mir fährt nen 965 Turbo mit Werksleistungssteigerung (355PS)-nennt sich dann glaube ich Turbo S ?!Das Auto ist Bj.91 und hat ca. 60000KM runter. Nun hätte er gern etwas mehr Leistung.
Er möchte nicht den Megaumbau starten sondern ein dezentes Tuning, so ca.400PS

Kennt jemand ne Möglichkeit wie man mit vertretbarem Einsatz so in etwa in diesen Leistungsbereich kommt ohne das es zu sehr auf die Haltbarkeit geht?
viele Grüße
Olaf
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2004, 23:06
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Olaf,

TURBORACER hatte einmal genau diese Thema aufgegriffen, geh mal in die Suchfunktion.

Ich hatte selbst einen 964 Turbo S, war ein klasse und bärenstarkes Auto...

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2004, 00:59
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten morgen

habe bei meinem 360 ps. nochmehr rauszuholen geht gemäss meinem mech. ins geld. der laderdrucke wurde erhöht und das motorenmanagement wurde angepasst. man kann noch was mit auspuff machen.

danach gehts aber ans lebige, die frage die sich nun stellt ist kosten/nutzen. man könnte noch einiges würde dann aber so über sFr. 10000.-- kosten.

ob sich das lohnt. man muss schliesslich die 360 ps bewegen können. viele haben damit schon mühe.

gruss 964 Turbo driver
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2004, 13:18
winni winni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 2
winni
Beitrag

Also einen 965 turbo mit 3,3 Liter Motor würde ich folgendermassen auf Trab bringen, und leider es kostet auch Geld...

Zuerst natürlich die normale Motorumgebung richtig in Ordnung bringen.

100 Zellenkatalysator (bringt richtig was)
Ladedruckfeder ( gibt es mit 1,0 bar und geht mit Sportkat ohne Probleme (kostet so 100 Euro)

Kraftstoffpumpendruck ( Systemdruck etwas erhöhen ca. 0,2 bar oder mehr je nach Grunddruck)

Wer mehr will sollte sich die Fächerkrümmeranlage von B&B einbauen, die bringt Leistung satt und ein Anprechverhalten wie die Biturbos

Das und mehr habe ich bereits an einen turbo 3,6 erprobt und das Gerät hat in der Ebene im fünften Gang locker 6500U/min gemacht manchmal auch mehr...

Also viel Spass und natürlich nicht zuviel abverlangen, da hinten wirds nämlich schön heiss..

Grüsse
Winni
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG