Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2009, 19:04
Benutzerbild von doc.hahn
doc.hahn doc.hahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 73
doc.hahn
Alarmanlage beim Carrera Targa (1987) nachrüsten...

Moin,

ich habe in der Zwischenzeit in beiden Türen Stellmotoren für die ZV installiert und die Anschlusskabel mühsamst durch die Türen und die Kotflügel in den Kofferraum verlegt. Nun will ich zusätzlich eine Nachrüstalarmanlage installieren und bin am Überlegen, ob ich eine zusätzliche Batterie installieren soll.

Meine Idee ist dahingehend:

Ich baue irgendwo in den Tiefen des Autos zusätzlich eine säurefreie Motorradbatterie ein, die via Sperrdioden mit der eigentlichen Autobatterie verbunden ist um geladen zu werden und schliesse an diese zusätzliche Batterie dann die Alarmanlage etc. an.

Der Hintergedanke ist:

Wenn sich nun z.B. im Winter durch die lange Standzeit evtl. die Hauptbatterie entlädt oder mir jemand (wollen wir es nicht hoffen) von unten die Batterie anbohrt damit kein Saft mehr auf der Anlage ist, sperren die Dioden und die Hilfsbatterie versorgt weiterhin die Alarmanlage sowie ZV und wird nicht durch die platte Hauptbatterie ebenfalls entladen.

Und nun noch ein paar Fragen:

Wieviel Ampere zieht eine Alarmanlage mit Schock- und Mikrwellensensor? Ich find in der Montage- und Bediehnungsanleitung diesbezüglich nämlich keine Hinweise.

Wie groß (Amperestunden) sollte Eurer Meinung nach die Hilfsbatterie sein und was für 10´er Dioden (Ampere) sollte ich verwenden für meine Konstruktion, wenn sie überhaupt sinnvoll sein sollte?
__________________
Gruß

Stephan

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2009, 22:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich kann Dir zwar Deine Fragen nicht beantworten aber ich weiss nicht, ob Du damit, dass Du Deine Vorkehrungen hier netterweise allen zur Verfügung stellst , nicht auch die Gegenseite mit Tips zur Entwendung versorgst Nicht dass dann der mögliche Autodieb gleich weiss, wo die Zusatzbatterie sitzt... Sinnvoll finde ich die Idee schon, denn dass die die Batterien anbohren ist ja leider bekannt.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2009, 14:57
Benutzerbild von doc.hahn
doc.hahn doc.hahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 73
doc.hahn
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Hi,
ich kann Dir zwar Deine Fragen nicht beantworten aber ich weiss nicht, ob Du damit, dass Du Deine Vorkehrungen hier netterweise allen zur Verfügung stellst , nicht auch die Gegenseite mit Tips zur Entwendung versorgst Nicht dass dann der mögliche Autodieb gleich weiss, wo die Zusatzbatterie sitzt... Sinnvoll finde ich die Idee schon, denn dass die die Batterien anbohren ist ja leider bekannt.

Gruß,

Dirk.
Moin Dirk,

danke erstmal für Deine Antwort.

Hast evtl. recht mit der Veröffentlichung meiner Idee, aber wenn ich eine Zusatzbatterie so platziere, dass keiner ohne Alarm auszulösen drankommt, dann macht es vielleicht doch Sinn eine einzubauen.
__________________
Gruß

Stephan

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG