Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2003, 04:11
d.holle d.holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 4
d.holle
Frage 911er Targa oder Coupé welchen kaufen ?

Hallöle,

da mein erstes Posting futsch ist....
hier nochmal:

ich möchte mir meinen jugendtraum erfüllen, und einen 911er erstehen. gebraucht versteht sich (911er der einzig sinvolle luxus...)
angpeilt ist einer aus den jahren 76 - 83 je nach preis.

nun meine frage:
momentan tendiere ich zu einem targa. gibt es grundsätzliches was eher für einem geschlossenen spricht .
es geht nicht um höchstgeschwindigkeit oder verbrauch, einzig der fahrspass zählt.

wie ist es mit den windgeräuschen im targa ? erträglich ? zu rostanfällig ??

meine fragen zeigen: ich bin neuling...

vielen dank für die hoffentlich zahlreichen info´s...

mfg
daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2003, 04:45
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Daniel,

zwecks Windgeräuschen usw. würde ich Dir empfehlen, einfach mal das Coupé bzw. den Targa probezufahren. Da ist jeder unterschiedlich.

Wenn Du ein Fahrzeug restaurieren willst, geht das beim Coupé im Allgemeinen einfacher. Der Ausbau/Einbau der Targa-Scheibe ist schwierig. Zudem wurden beim Targa dort einfach Blechschrauben reingedreht (Korrosionsschwachpunkt). Andererseits kann man einen Targa billiger lackieren lassen.

Ansonsten würde ich mal hier unter den Links gucken, weil dort einige private Homepages stehen, die eine vernünftige Kaufberatung mit Schwachstellen/Tips insbesondere im Hinblick auf Verbesserungen pro Modellwechsel geben. Und: viele viele Elfer angucken vor dem Kauf oder einfach Glück haben.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2003, 07:53
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer