Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2020, 10:41
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neulich auf der Autobahn

Guten Morgen Gemeinde!

Jetzt wo wir in Bayern ein bisserl mehr Zeit haben, will ich Euch eine kleine Geschichte erzählen. Es ist natürlich alles frei erfunden und hat sich so NIE abgespielt. Es ist wirklich alles frei erfunden.

Aber in diesen Zeiten soll man auch ein wenig was zum Lachen haben; gerade jetzt, wo das Wetter beginnt sich einzutrüben und so manch dunkle Wolke über den Himmel zieht. Nächste Woche wollen sie im Allgäu wieder salzen.


Also: im Juli letzten Jahres ruft mich ein Kumpel an und fragt, ob ich ihn von einer Betriebsfeier abholen könnte. Er steht dort am Zapfhahn und schenkt Bier für das Fest aus. Am Telefon machen sich bereits leichte Aussetzer bemerkbar.

Es ist ein Freitagnachmittag, die Sonne lacht und ich hab den Elfer gerade durch die Wasche gefahren. Er steht in der Sonne und blinkt und glitzert wie eine mexikanische Bordelltüre.

Ein weiterer Kumpel ruft mich an und frägt, was ich bei dem schönen Wetter so tue. Ich sag, daß ich einen Kollegen von einem Betriebsfest holen will und er sagt „au ja, des is grad spaßig, da fahr i gschwind mit!“ (oh, wie fein! Da schließe ich mich doch umgehend an!)

Wir stechen also los und donnern über die Autobahn auf Sonthofen zu. Alles ganz fidel; der Donner hält sich in Grenzen, weil da ja Tempolimit 120km/h ist.

Wir kommen auf dem Grillfest an und unser Kumpel ist schon Sack-Ratzen-Voll. Wie er uns sieht, freut er sich wie ein Schneekönig, und gießt gleich drei Weizen ein um das Wiedersehen zu feiern und drückt uns die Gläser in die Hand.

Ich sage: „A woisch! Mir wolltat grad glei fahra. S Weda isch grad schee!“ (Aber weißt Du! Wir wollten umgehend abfahren. Das Wetter ist im Augenblick sehr gut.)

Daraufhin er: „Jo mei, dann klau mer halt dia Gläser! Pack mas, gemma!“ (auch gut, dann nehmen wie die Gläser einfach an uns. Gehen wir es an, und schleichen uns)

Also gesagt getan, jeder von uns geht mit einem frisch eingeschenkten Weizen zum Auto. Ich trinke noch schnell einen Zug, damit ich im Wagen nichts verschütte. Es wäre auch nicht so schlimm; weil ich ja Ledersitze habe, die man gut abwischen kann.

Jetzt muß man dazu sagen, daß mein Kumpel (der, der so besoffen ist) so knappe 190 mißt. Also klappe ich die Lehne des Rücksitzes hinter dem Fahrer um, so daß er sich hineinflätzen, und trotzdem sein Weizen abstellen kann.

Der Kumpel auf dem Beifahrersitz hat auch schon so langsam einen im Kasten nur ich hinke hinterher; bin ich doch der Fahrer.

Also, den Eimer angeworfen und zurück auf die Autobahn gen Kempten. Wieder so mit gut 120, weil es ist ja Tempolimit.

Die Runde wird fröhlicher und fröhlicher. Aus dem Radio plärrt die EAV gerade das Lied vom Banküberfall und aus vollen Kehlen singen wir mit.

Ich habe meinen lustigen Hut auf und der Kittel flattert leicht im Wind. Das Schiebedach ist offen, die Fenster auch, aber das Flattern hält sich in Grenzen - weil es ist ja Tempolimit auf 120.

Mein Kumpel schreit: „Prost!“

Wir stoßen an (jeder mit seinem vollen Weizenglas), die Gläser klirren

und plötzlich

nebendran pfeift und quietscht es, ich erschrecke und verreiß das Glas und schütte mir das halbe Weizen über meinen Kittel!!!

So eine Sauerei!

Also ich fahre so Tacho 120. Da überholt mich einer im dicken Daimler so mit 125, quasi im Zeitlupentempo.

Weil er noch nie einen alten 911er mit drei Hanseln drin gesehen hat, die alle drei fröhlich singen und miteinander anstoßen, hat er offensichtlich nicht auf die Straße geachtet. Als seine Karre schräg kam ist er erschrocken und hat am Lenkrad gerissen.

Seine Karre macht einen Satz hin und her, ich erschrecke und schütte mir mein Weizen über den Kittel. So ein Depp!

Weiter geht’s, die Straße ist ja menschenleer. Ich schau an mir herunter und sag zu meinem Kumpel: „schau wie ich ausschau! Wie eine Sau!“

Darauf hin er: „ja, und bekleckert hast Dich auch.“




So viel für heute. Wie gesagt, die Geschichte ist frei erfunden. Euch allen eine schöne Zeit, und macht das Beste draus.

Pfiat Euch Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!

Geändert von Martin (21.03.2020 um 17:13 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2020, 15:52
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin,

die Moral von der Geschichte:
Das war nicht nur eine Sauerei, sondern eine echte Verschwendung vom guten Weizen.

Beste Grüße nach Bayern
und haltet durch

Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2020, 17:20
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Griaß Di Angie!

Schön Dich zu lesen! Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her, daß wir uns das letzte Mal trafen (2006 in Bracht?).

Liesl geht es gut. Mei, das Alter halt. Plastiklager in der Lenkstange, gebräunte Reflektoren, abgefahrene Kennzeichenbeleuchtung... was halt so kommt. Viel kann man mit Sekundenkleber machen, doch nicht alles. Aber das wird schon. Spiegel hat sie mir schon lange nicht mehr vor die Füße geworfen.


Und wenn die narrische Zeit hier vorbei ist, dann wird auch wieder der Mond angebrüllt.

Angie, ich wünsch Dir alles, alles Gute und bleib xund!

Pfiat Di Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2020, 07:58
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: NR
Beiträge: 543
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe mich beim Lesen der Geschichte köstlich amüsiert und dabei ein Andechser Weißbier getrunken!!
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2020, 13:43
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
Alkoholmissbrauch
Habe mich auch köstlich amüsiert, ich trinke allerdings lieber Pils - aber nicht beim Fahren
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG