Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2003, 20:30
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag Porsche Bedouin "Rinspeed"

RINSPEED DESIGN, die schweizerische Kreativschmiede für automobile Konzepte und Emotionen, überrascht auch dieses Jahr mit einer ganz besonderen Attraktion: dem RINSPEED BEDOUIN. Der Artikel steht in unsere Artikel Datenbank bereit.


Hier gehts direkt zum Artikel >>>>
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2003, 22:25
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Beitrag

Da hab ich mir doch glatt das Auge verstaucht !

- ja wans sche macht - (frei nach Else Kling)
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2003, 09:54
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Ist ehrlich gesagt auch nicht mein Fall.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2003, 10:06
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Rinspeed macht immer Autos, die starke Kontraversen auslöst. Wenn ich mir aber die Form und nur die Form ansehe, denke ich ist Sie um längen schöner als der Cayenne
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2003, 10:28
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Tja, im Vergleich mit dem Cayenne, sieht noch vieles schön aus.
Nein tut mir leid, ist definitiv nicht meine Sache. Von hinten errinnert er mich an einen Strafgefangenen-Transporter.
Wenn er Dir aber gefällt, bestelle doch einen und fahr ihn am 23.8.03 nach Interlaken.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2003, 10:53
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn wir den schön trinken sollen, dann hat unser Heinz Matthys nicht genug Bier

Gruß, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2003, 12:54
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Da hat nicht nur Heinz Matthys zu wenig Bier. So viel Bier wie da nötig wäre, gibt es auf der ganzen Welt nicht.

Zum Wohl

Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2003, 17:54
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

So hätte er sein müssen, der Cayenne.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2003, 22:43
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@gilles027

Besten Dank meine Worte! Obwohl das Heck mir beim Bedouin auch nicht besonders gefällt
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2003, 23:03
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> So hätte er sein müssen, der Cayenne. [/quote]...dann hätte Porsche nämlich erst garnicht mit der Produktion anfangen müssen und wäre ein für alle mal vom SUV-Virus geheilt gewesen
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.02.2003, 10:52
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

@ Magic
Ich bin mir in Sachen Cayenne nicht sicher, ob dies auch wirklich ein Erfolg werden wird für Porsche. Dies aus folgendem Grund:

Angenommen ein Cayenne turbo Fahrer fährt zügig auf einer kurvigen Überlandstrasse. Plötzlich sieht er im Rückspiegel einen "Spoilergolf". Was wird wohl die Reaktion des Cayenne-Fahrers sein? Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird der Cayenne-Fahrer mehr Gas geben - ist ja auch verständlich und nachvollziehbar. Dem Cayenne wie auch dem Spoilergolf sind durch Schwerpunkt, Gewicht, Reifen und Grösse ganz klare physikalische Grenzen gesetzt. Diese Grenzen ermöglichen dem Spoilergolf schnellere Kurvengeschwindigkeiten. Dank den elektronischen Unterstützungen im Cayenne, kann dieses Fahrzeug ohne grosses fahrerisches Können am physikalischen Limit bewegt werden ohne das dies der Lenker wirklich bemerkt respektive sich Bewusst wird. Soweit so gut, doch der Spoilergolf hält sich trotz schnellerer Fahrt hartnäckig am Heck. Der Cayenne-Fahrer gibt noch mehr Gas - Leistung ist ja genügend vorhanden. Doch jede Gerade wird duch eine Kurve abgeschlossen und die nächste Kurve kommt bestimmt und wir befinden uns immer noch auf der Eingangs erwähnten kurvigen Überlandstrasse. Der Cayenne kommt jetzt zu schnell in die Kurve, die physikalischen Grenzen sind überschritten, die elektronischen Fahrhilfen können den Wagen nicht mehr halten. Der Abflug ist Tatsache. 2000 kg Masse fliegen unkontrolliert mit vielleicht 120 km/h durch die Gegend. In diesem Fall kann der Cayenne-Fahrer nur noch hoffen und beten, dass sich keine Mauer, kein Baum oder gar ein anderes Auto in der "Flugbahn" befindet. Selbstverständlich kann dies mit jedem Fahrzeug passieren, dennoch bin ich der Meinung, dass gerade die SUV-Fahrzeuge sehr gefährdet sind. Die Frage ist nur noch, wie oft sich so etwas ereignen wird. Kommt es so wenig vor, wie dies die Hersteller hoffen oder glauden, sind alle froh. Steigen aber diese Unfälle merklich an, was ich leider befürchte, werden die Diskussionen um die Sicherheit respektive Gefährlichkeit der SUV-Fahrzeuge mit Garantie neu entbrennen.

Deshalb bin ich vom Erfolg der SUV-Fahrzeuge noch nicht überzeugt. Diese müssen sich erst noch Beweisen.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2003, 14:23
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wer sich von einem "Spoilergolf" oder Lachgasgolf hetzen lässt und nicht über der Sache steht, ist irgendwie selber Schuld. Abfliegen kann man auch mit einem 996-er mit PSM.

Die Strasse ist keine Rennstrecke.

In Bezug auf die Pfeffermühle sehe ich eher Probleme bei den Reifen. Es gibt heute noch keine geländetauglichen Hochgeschwindigkeitsreifen. Das heisst mit der Serienbereifung nützt schon in leichtem Gelände auch Allrad nichts und man steckt fest. Ein Subaruy Justy muss dann womöglich die Pfeffermühle aus dem Matsch ziehen. Das ist peinlich, ärgerlich und lustig. aber nicht lebensgefährlich.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.02.2003, 00:51
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Stefan: Da hast du mich aber gründlich missverstanden. Ich gehöre zu den verstaubten 'Luft-Junkies' und kann mit allem oberhalb 993 nicht sehr viel anfangen. Ich meinte nur, dass wenn Porsche den Cayenne so gebaut hätte, wie Rinspeed, dann wäre es w*****einlich bei der Studie geblieben weil sich alle bei dem Anblick spontan übergeben hätten

Mit dem was du sagst, hast du nicht ganz unrecht, auch wenn dein Beispiel vieleicht etwas blumig ausgefallen ist Aber ein ähnliches Umdenken findet ja gerade derzeit zum Thema Kleinlaster und Geschwindigkeit statt.

Kein Mensch braucht einen SUV... schon garnicht von Porsche ...just my senf
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.02.2003, 11:03
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

@ Balazs
Du hast schon recht, die Strasse ist keine Rennstrecke, trotzdem wird aber hin und wieder schneller gefahren als erlaubt ist - siehe Bussenstatistik.
Was ich aber eigentlich meinte war, dass es bei diesen SUV-Fahrzeugen relativ wenig braucht und ein Abflug ist Tatsache. Der "Spoilergolf" war nur als Beispiel gedacht und sollte als 0815 Fahrzeug hinhalten - also kein wirklich schnelles Fahrzeug.
Dein Hinweis auf die Reifen war interessant - das wusste ich nicht. Da wird sich sicher noch die eine oder andere lustige Geschichte ergeben. Ob allerdings ein Justy den Cayenne (2500 kg) aus dem Sumpf ziehen kann, bezweifle ich.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG