Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2003, 15:35
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Auspuff für C1 Bj 1985

Hi Folks,

Ich weiss, dass dieses Thema sicherlich schon eingehend diskutiert wurde, nur weiss ich nicht wo bzw. kann es nicht finden.

Kennt sich jemand von Euch mit dem Sportauspuff von FVD (Artikelnr. 170 925 02S im online Katalog für EUR 500) aus?

Mich interessiert vorallem der Klang (die versprochenen 12-Mehr-PS glaube ich nicht so ganz, ist mir aber auch egal) und das subjektive Fahrgefühl.

Welche Alternativen gibt es dazu.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2003, 15:49
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

dp11!!!

Grüße aus dem regnerischen Heidelberg

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2003, 16:00
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Marc,

dp11 bitte eintschuldigt meine Unwissenheit.

Was? Wo? Wieviel? Wie laut?

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2003, 00:23
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Hallo Balazs,

sorry, also ich habe recht gute Erfahrungen mit der dp11 gemacht. Bin vom Sound her voll zufrieden, Lautstärke ist noch im Rahmen (101 db lt. Gutachten). Zufrieden ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck- süchtig bin ich nach dem Teil!!!
Zu finden unter www.dp-motorsport.de.
Hier ist noch ein Eintrag "sound 964" gepostet, da findest du weitere Addressen.
Mit der FVD-Anlage habe ich leider keine Erfahrung, aber ich denke das hier doch einige sind, die dir darüber Auskunft geben können müßten

Viele Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2003, 08:37
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

qbalasz, das hängt in erster Linie davon ab ob und was für einen KAT Du verbaut hast, denn mit dem Porsche-Original-Kat(Keramik) kannst Du Dir jede Mühe sparen(hab ihn selbst noch drunter). Ich habe den FVD "Sportauspuff" nur für den Export, Unterschied zum Serientopf wenn schon älter - KEINER. Da sind gewisse Nuancen zwischen 1000-1500 U/min wenn Du hinten stehst und Gas gibst. Fazit: erst einen Sportkat, dann den Endtopf.
Mit dem original Vorschalldämpfer soll er gut klingen...aber das ist alles subjektiv. Mach Dir die Mühe und hör Dir das was Du verbauen willst vorher an, alles Andere ist mir inzwischen zu riskant. Denn die Grenze zwischen nur Krach und Sound ist subjektiv und empfindet jeder anders.
Mein 964 Jubi mit Cuprohr fand ich gut..äh meine sehr gut, den Klappenauspuff am 996 meines Bekannten, gibt er übrigens selber zu klingt blechern und schlecht, aber laut.....ist halt Geschmackssache. Und ein schlecht klingender Motor geht Dir nach 500km ganz schön auf die Nerven und Du rüstest wieder zurück und verkaufst bei ebay

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2003, 09:21
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Wolfgang,

Besten Dank für Deinen Hinweis. Ich werde auch alle Fälle ein "Probehören" versuchen. Es dürfte aber schwer fallen, in der Schweiz ein entsprechendes Beispiel zu finden.

Übrigens habe ich an meine Porsche überhaupt keinen Kat (Bj 02. 1985). Meinst Du, dass es damit besser klingt.

Ich denke ich werde mir das Teil holen, wenn auch nur um etwas zu machen. Falls es wirklich mist ist, werde ich es als Ersatzteil aufbewahren oder eben doch zu Ebay rennen.

Saludos,

Balazs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2003, 09:30
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo,

wenn Du in der Nähe von Aarau wohnst ruf mal die Firma Digit-Power an, die haben welche verbaut und angeblich soll es mit Vorschalldämpfer ganz gut klingen!?
Die Angabe mit der Mehrleistung finde ich absolut unseriös wenn nicht lächerlich. Sobald ich bolt-on-horse-power +10 PS lese könnte ich grinsen, denn dann hockt Hansi Müller hin und addiert: Auspuff +10 PS, Luftfilter +8 PS, Rennöl +5 PS, härtere Reifen +5 PS..... na und soweiter, am Ende kommt er auf +50 PS und auf dem Prüfstand bricht er in Tränen aus weil sein Rennmotor tatsächlich unsäglich viel Krach macht, Sprit säuft und 15 PS weniger hat

Ja, ich habe ein bißchen übertrieben, aber so ähnlich läuft das bestimmt bei vielen ab, bis sie lernen die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wenn Du einfach sagst, ich will besseren Sound und ein paar PS weniger stören mich nicht(so denke zB ich selbst, denn ich bin nicht Emerson Fittipaldi der jedes PS merkt oder braucht), dann besorg Dir einen zumindest handwerklich gut gemachten Endtopf, der nicht gleich die Polizei auf den Plan ruft.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2003, 10:20
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich kenne die Firma Digit-Power, halte aber nicht viel von den Personen dort. Technische und fachliche Inkompetenz will ich niemandem unterstellen, aber von der Art her sind alle Tuner, die ich in der Schweiz kenne (auch Sportec) absolut arrogante, überhebliche geldgierige Säcke

Ich war mal mit meine 996-er bei Sportec und Digit-Power und habe zu spüren bekommen, dass bei denen nur noch der 996-er Turbo oder RS4 (und nun sicherlich RS 6 und AMG SL) etwas zählt.

Ich getraue mich gar nicht mit meiner "Schwarte" (für die; für mich der beste Porsche den ich je hatte) dort aufzutauchen. Übrigens findet man diese Einstellung in der Schweiz bei den meisten offiziellen Porsche-Vertreter.

Was hälst Du vom Preis EUR 500 bei FVD?

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2003, 15:21
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo balazs

geht doch mal in Uznach bei P.Performances vorbei, er macht Porsches und so. www.p-performance.ch

ich habe meinen auch dort und bin sehr zu frieden.

gruss aus der schweiz

964 turbo driver
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2003, 15:33
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo Balasz,

500 €, aber dann kommt noch die MwSt drauf, +16% und Porto.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG