Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.09.2010, 21:13
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.....ich weiß,ich fahr mal in die Oase, vermute aber jetzt schon eine Fata Morgana.
Wer sich wohl solch bescheuerte Namen ausdenkt? Ey Alter, was geht, eventuell???

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.09.2010, 21:45
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von LU-PO993 Beitrag anzeigen
Das ist das Sporwagen-Oasen-Auto aus Hamm, bei Mobile steht er z.Zt. für € 61.911, in der Männer-Bravo (P-Szene) wird er für TD€ 59 angeboten.


Jürgen
Moin,
ich würde es begrüssen, wenn die Porsche Scene nicht als Männer Bravo bezeichnet wird, da wir hier einen sehr guten Kontakt zu Carsten Krome pflegen und ich weiss, dass er diese Bezeichnung so gar nicht mag...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.09.2010, 06:30
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DER schaut doch mal richtig gut aus, kenne ihn aber nicht und den Verkäufer auch nicht. Auf alle Fälle isser neu am Markt und allein schon deswegen mal check-würdig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...archOrder=true
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.09.2010, 06:47
Benutzerbild von LU-PO993
LU-PO993 LU-PO993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 112
LU-PO993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ich würde es begrüssen, wenn die Porsche Scene nicht als Männer Bravo bezeichnet wird, ... und ich weiss, dass er diese Bezeichnung so gar nicht mag...
Ok, ich halte mich d´ran - auch wenn ich der festen Meinung bin, daß man ein gerütteltes Maß an Eigenverantwortung an der Wahrnehmung dirch Andere hat !

So, jetzt weiter mit der Sucherei


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.09.2010, 12:30
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
DER schaut doch mal richtig gut aus, kenne ihn aber nicht und den Verkäufer auch nicht. Auf alle Fälle isser neu am Markt und allein schon deswegen mal check-würdig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...archOrder=true


Was mich stoert ist der faltige Beifahrersitz und die voellig nichtssagenden Bilder, so bescheuert fotografiert niemand sein Auto der nichts zu verbergen hat.

Von wem ist das Gutachten ? Unabhaengiger Verband der .......... ? Ist das was das man kennen sollte ?

Wenn wirklich bei der Besichtigung alles paletti ist dann wird es schwer was aehnliches zu finden.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.09.2010, 13:23
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Was mich stoert ist der faltige Beifahrersitz und die voellig nichtssagenden Bilder, so bescheuert fotografiert niemand sein Auto der nichts zu verbergen hat.

Von wem ist das Gutachten ? Unabhaengiger Verband der .......... ? Ist das was das man kennen sollte ?

Wenn wirklich bei der Besichtigung alles paletti ist dann wird es schwer was aehnliches zu finden.

Gruesse
Walter
Wie kommst Du drauf, dass Niemand so bescheuert fotografiert, der nix zu verbergen hat? Gibt leider viele schlechte Fotografen.

Aufs Gutachten geb ich nix. Ich habe für meine Speedy 2, die differieren um 40TEUR (ein Gutachten sagt "sehr teuer", das andere "unbezahlbar", also keine Differenzen im Zustand, sondern nur im Wiederbeschaffungswert), Beides Sachverständige von anerkannten Prüfstellen, eine davon die Dekra.

Fazit: ums Telefonieren kommste eh nicht rum, wenns ernst wird, dann auch nicht ums Ansehen und Detailchecken. Ich hab den Link eingestellt, weil der Wagen noch nie im Angebot war (in den letzten 5 Jahren jedenfalls), was man von den meisten anderen Speedstern in mobile u.a. nicht behaupten kann.

Viel Spass
Frank
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.09.2010, 15:29
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

klar gibts schlechte Fotografen, aber mit den heutigen Kameras kann sogar jemand wie ich gute Fotos machen, einfach draufhauen, irgendwann hast Du auch ein gutes Bild dabei.

Ich rede von den Fotoakrobaten die millimetergenau an den Schwachstellen vorbei fotografieren, bestes Beispiel und immer wieder gerne genommen, die Seitenbacke links an der Fahrersitzlehne.

Man kann sich natuerlich auch so bloed anstellen wie der Kamerad mit dem Speedster und das Auto im fraenkischen Dschungel abzulichten. Glaubhaft erscheint mir das nicht. Gerade beim Cabi bietet sich doch an den Innenraum in seiner vollen Pracht abzulichten.

Du musst das nicht erklaeren warum Du den reingestellt hast, es wird doch einer gesucht, ist doch super wenn Du einen gefunden hast!

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.09.2010, 17:19
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei einem Auto für 85.000 Euro interessieren mich die Profiltiefen der einzelnen Reifen erstmal gar nicht.

Die Anzahl der Vorbesitzer wäre schon interessanter, einen Satz Reifen für 600.- Euro den kann ich mir dann auch noch anschaffen.

Ich verwette meinen A...h das dieses wie auch andere Fahrzeuge die angeblich PRIVAT aus Sammlungen und was weiss ich für ein Lala angeboten werden von Händlern sind die sich um die Gewährleistung drücken wollen.

Da ich selbst keines von diesen aufgeblasenen überteuerten Gummibooten suche (mir würde ein 964 RS besser gefallen, bei der Suche habe ich ähnliches erlebt, das was auf dem Markt war waren verunfallte Gurken, die die gut waren lagen preislich bei über 80.000 Euro) und sich der Verursacher dieses Threads ausgeklingt hat, stelle ich den Service des Anschauens ein.

Selbstverständlich bin ich zufälligerweise nächste Woche in Erlangen/Nürnberg, aber ohne Mandat eier ich nicht zu irgendwelchen Leuten...........

Ich geb mal eine krude Theorie zum Besten:

Wer so blöd ist und jetzt sowas verkauft, muss verkaufen weil er Diridari braucht.

Wer Diridari braucht hat in näherer Vergangenheit was falsch gemacht.

Wo gibts ganz schnell Dünnes?? Beim Händler!


Gruss Thomas

Geändert von thomas.d. (16.09.2010 um 17:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.09.2010, 19:22
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aus Motor Klassik

Privat sucht 911 Speedster aus 89 Tel .:
030/86.......

Hallo Speed-Star, das erinnert mich sehr sehr an die Anzeigen hinter denen sich immer Händler verborgen haben.

Du bist nicht zufällig auch ein Händler???

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (16.09.2010 um 19:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.09.2010, 22:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Wer so blöd ist und jetzt sowas verkauft, muss verkaufen weil er Diridari braucht.

Wer Diridari braucht hat in näherer Vergangenheit was falsch gemacht.

Wo gibts ganz schnell Dünnes?? Beim Händler!


Gruss Thomas
Oder er denkt sich, wenn die mir jetzt soviel Geld dafür bezahlen, warum nicht. Ich weiss ich denke anders aber in MR lief mal ein richtig gut aussehender indischroter Speedster. Dem Besitzer ist beim Treffen in Schwerte dann so ein ... in den Speedster gedonnert und den hat das nichtmals sonderlich interessiert, es hat wohl nicht jeder eine emotionale Bindung an seinen Elfer wie meinereiner und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das ist kein Scherz, da stand ich mit dem Altgesellen im PZ unter einem Speedster, der grad auf der Bühne war und wohl grade verkauft vom PZ, muss so Ende der 90er gewesen sein. Da wurden wenn ich mich nicht sehr irre um die 65 K DM aufgerufen und ich weiss noch genau, dass ich den irgendwie teuer fand, kein gescheites Dach, keine Notsitze, keine Fensterheber, mir gefiel mein Cabrio eindeutig besser... Wenn also heute freiwillig 80-90 K Euro (!) bezahlt werden, dann sind das in DM so ca 100.000 mehr (!) - da wird dann vielleicht doch einer schwach, dem das Auto nicht so am Herzen liegt Aber er kann natürlich auch warten, vielleicht bezahlt in 10 Jahren ja einer 150 K Euro dafür früher wurde man bei Sätzen wie "Ein unberührter 2,7er RS ist mindesten 100K Euro wert" ja fast gelyncht, heute wäre das das Schnäppchen des Jahrhunderts...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.09.2010, 03:56
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Oder er denkt sich, wenn die mir jetzt soviel Geld dafür bezahlen, warum nicht.

Hallo Dirk, ich glaub halt nicht das jetzt der Zeitpunkt für diese Preise ist. Alles ist irgendwie etwas nach unten korrigiert worden.

Das Emotionslose der Verkäufer sieht man schon an dem teilweise beklagenswerten Zustand dieser Sammlerstücke


Henrys Auktionshaus hat mir schon die richtige Mailadresse genannt:

(Stand)uhren@henrys.de

Noch ein verwackeltes Foto der überaus geschmackvollen US Bremsleuchte


http://www.dksportwagen.de/

Hier soll laut neuer Ausgabe Motor Klassik auch noch ein Speedster 3.2 ltr/30.000 km in tannengrün für 69.900 Euro stehen. Mir gefällt die Farbe!

Gruss thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fot[1].jpg (48,0 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von thomas.d. (17.09.2010 um 04:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.09.2010, 09:34
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Aus Motor Klassik

Privat sucht 911 Speedster aus 89 Tel .:
030/86.......

Hallo Speed-Star, das erinnert mich sehr sehr an die Anzeigen hinter denen sich immer Händler verborgen haben.

Du bist nicht zufällig auch ein Händler???

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

jetzt hast Du meine Tel-Nummer... Wie würdest Du es denn treffender in der ams formulieren? Ich wollte auch keinen Roman schreiben. Auf die Anzeige in der ams gab es auch Resonanz. Leider suche ich aber keine Schmal-Version, die mir von Privat angeboten wurde! Händler? Wie vermutlich auch viele andere bin ich beruflich durchaus gut beschäftigt, und kann daher nicht in Sekundenschnelle antworten. Eher mal abend oder am WE. Die Suche nach einem 1989-er turbolook von Privat läuft nach wie vor. Danke für Hinweise und viele Grüße aus Berlin! Andreas
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.09.2010, 09:52
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
.....ich weiß,ich fahr mal in die Oase, vermute aber jetzt schon eine Fata Morgana.
Wer sich wohl solch bescheuerte Namen ausdenkt? Ey Alter, was geht, eventuell???

Gruß Thomas
Ich kenne die "Oase" nicht! Der weisse 964 Speedster soll aber schon seit Monaten verkauft werden. Bereits während dem Import aus den USA war das Fahrzeug bei ebay inseriert, allerdings mit einem anderen KM-Stand als jetzt... Irgendwie sieht das Fahrzeug bereits auf den Fotos krumm und schief aus. Riecht irgendwie nach Richtbank. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich würde keine weite Strecke für eine Besichtigung in Kauf nehmen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.09.2010, 09:54
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Wie vermutlich auch viele andere bin ich beruflich durchaus gut beschäftigt, und kann daher nicht in Sekundenschnelle antworten.

Tja, ich bummel halt so durch die Gegend, Oder organisiere meine Arbeit so, das auch mal ne Stunde Zeit für mich bleibt.

Oder in diesem Fall für ein Forenmitglied der ja schon wenigstens seinen Namen preisgegeben hat, sich ansonsten in Schweigen hüllt.......


Die Frage nach dem Händler hat folgenden Hintergrund:

Es gibt so zwei/drei Leute die immer wieder Anzeigen schalten mit folgendem Text:

Privat sucht..........

Dabei handelt es sich um ausserordentlich unseriöse Händler, nein falsche Bezeichnung, es sind Betrüger.

Da ich verständlicherweise keine Lust verspüre für irgendeinen Autohöker in der Gegend rumzureisen und ihm den Nachschub zu sichten, halt mal meine Frage die ja ganz einfach mit einem klaren Nein zu beantworten wäre.

Solltest Du also ein Fahrzeug gesichtet haben wollen und kein Händler sein, kannst Du gerne Fragen, auch wenn die bisher gesehenen Kisten mein Auge beleidigen, würde ich mal eins drauf werfen......



Gruss thomas

Geändert von thomas.d. (18.09.2010 um 09:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.09.2010, 16:46
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Tja, ich bummel halt so durch die Gegend, Oder organisiere meine Arbeit so, das auch mal ne Stunde Zeit für mich bleibt.

Oder in diesem Fall für ein Forenmitglied der ja schon wenigstens seinen Namen preisgegeben hat, sich ansonsten in Schweigen hüllt.......


Die Frage nach dem Händler hat folgenden Hintergrund:

Es gibt so zwei/drei Leute die immer wieder Anzeigen schalten mit folgendem Text:

Privat sucht..........

Dabei handelt es sich um ausserordentlich unseriöse Händler, nein falsche Bezeichnung, es sind Betrüger.

Da ich verständlicherweise keine Lust verspüre für irgendeinen Autohöker in der Gegend rumzureisen und ihm den Nachschub zu sichten, halt mal meine Frage die ja ganz einfach mit einem klaren Nein zu beantworten wäre.

Solltest Du also ein Fahrzeug gesichtet haben wollen und kein Händler sein, kannst Du gerne Fragen, auch wenn die bisher gesehenen Kisten mein Auge beleidigen, würde ich mal eins drauf werfen......



Gruss thomas

Wie schon in der auto motor sport beschrieben, bin ich ein privater Interessent, der auch am liebsten von einem privaten Liebhaber einen
deutschen 1989-er Speedster erwerben würde. Nach meinen Erfahrungen
mit den bei Händlern besichtigten Speedstern, ist das vermutlich auch der sinnvollste Weg! Wie gesagt gab es auf meine Anzeige bereits Resonanz, nur hat es noch nicht gepasst. Meine Suche geht weiter, über Tipps zu einem schönen Fahrzeug freue ich mich!
Der Community ein nettes WE,
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG