Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2015, 13:31
Zimbo Zimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Wallisellen
Beiträge: 14
Zimbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neueintritt und Vorstellung

Freunde des Luftgekühlen,

habe mich gerade in diesem Forum registriert und möchte mich und mein derzeitiges Projekt kurz vorstellen. Ich bin gerade dabei, den 11er teilrestaurieren zu lassen, um ihn wieder zu dem Zustand zu verhelfen, den er im Mai 1980 hatte, als er in die Schweiz ausgeliefert worden ist. Es ergeben sich dabei immer wieder Fragen - und da greife ich natürlich gerne das geballte Wissen und die Erfahrung der Foren-Mitglieder ab.

Es handelt sich dabei um einen 911 SC Targa. Habe den Wagen 2007 erstanden. Und zwar so, wie man es nicht machen sollte:
Keine Ahnung von nichts gehabt. Hingefahren, angeschaut, probegefahren und gekauft.
Der Wagen war laut Zertifikat hellbau-metallic. Vor mir stand er damals aber in indisch-rot. Mit Turboflosse, Carrera Schriftzug und in die Kotflügel reingeschraubte nicht funktionierende Seitenblinker. Hab in den darauf folgenden Jahren aus dem Fake-Carrera wieder einen SC gemacht.
In diesem Frühjahr hat es mich dann erwischt: Kompressionsverlust auf dem 4. Zylinder -> Motor raus: Kontakt der Auslassventile mit den Kolbenköpfen. Auslassventil des 4. Zylinderkopfes krumm und undicht: Teilrevision. Dann hat es mich gepackt: Wenn schon denn schon: Getriebe anschauen lassen und das was nötig ist, reparieren bzw. ersetzen.
Ebenfalls: Die Wagenfarbe muss wieder original sein. Das hatte mich schon immer gewurmt.
Ich schätze, dass er im Frühjahr wieder so ist, wie er einmal war (bis auf die als Sonderaussatttung mitausgelieferten Nebelscheinwerfer und den Heckscheibenwischer).
Sitze werden ebenfalls mit Originalstoff, den ich glücklicherweise gefunden habe, neu bezogen.
Hier ein paar Impressionen - ich hatte Glück, der Wagen hat so gut wie kein Rost.
Grüsse aus der Schweiz ....

Zimbo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorher.jpg (90,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Zylinderkopf 1.jpeg (88,7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Zylinderkopf 2.jpeg (90,1 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Motor.jpeg (82,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schweller 2.jpg (83,5 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2015, 22:49
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Zimbo (typisch schweizerischer Name?),
Unsere Geschichten ähneln sich bis hin zum Bj und Typ, siehe Sig.

Rostfreier Body aber ein paar Überraschungen bei Motor und jetzt auch noch Getriebe.
Beides trat deutlich nach dem Kauf auf und war dem Verkäufer nicht anzulasten.

Bin auch nach wie vor von meiner Anschaffung in keinster Weise enttäuscht - bei so einer alten Karre muß man mit allem rechnen und das habe ich auch getan...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (01.11.2015 um 22:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2015, 23:21
Zimbo Zimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Wallisellen
Beiträge: 14
Zimbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hi Jens,

Zimbo ist so schweizerisch wie Kölsch. In Kölle werden Zimmermänner auch gerne Zimbo genannt ... Berühmt berüchtig durch das Karnevalsduo mit Zimmermann Du Eiiiiii.

Wir scheinen den Targa gleichen MJs zu haben. Ich bin schon ein paar Mal über Deine Berichterstattung gestolpert und habs sie mir auch einverleibt. Leider kann ich nichts (selber) machen ausser zu organisieren, Ersatzteile zu besorgen- rumzusurfen, bis ich gefunden habe was gebraucht wird. Hab weder das nötige Werkzeug, geschweige denn eine Werkstatt und das nötige Geschick fehlt mir vermutlich auch.
Aber ich bin life dabei und lerne sehr viel. Das ist mir schon Freude genug. So sehr ich mich freue, wenn er fertig da vor mir steht... so leid tuts mir jetzt schon, wenn's vorbei ist.

Gruß, Zimbo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG