Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2013, 20:43
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage bezüglich Gemischeinstellung

Hallo!
Ich habe heute bei meinem 930 Turbo das Gemisch etwas magerer gestellt, da ich letztens einen Spritverbrauch von 25 Litern bei normaler Fahrweise hatte. Und der Auspuff war nicht Braun sondern schwarz! Nun zu meiner frage, das letzte mal als ich das Gemisch verstellt hatte war es so das wenn ich mit dem 3er imbus etwas nach unten gedrückt habe stellte sich der Motor ab. Und heute als ich auch mal nach unten gedrückt habe lief er weiter, etwas an Umdrehungen zugenommen aber er leif.
Ist das normal oder muss er aus gehen?
Vielen dank und schöne Grüße an alle
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2013, 21:20
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von robby640 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe heute bei meinem 930 Turbo das Gemisch etwas magerer gestellt, da ich letztens einen Spritverbrauch von 25 Litern bei normaler Fahrweise hatte. Und der Auspuff war nicht Braun sondern schwarz! Nun zu meiner frage, das letzte mal als ich das Gemisch verstellt hatte war es so das wenn ich mit dem 3er imbus etwas nach unten gedrückt habe stellte sich der Motor ab. Und heute als ich auch mal nach unten gedrückt habe lief er weiter, etwas an Umdrehungen zugenommen aber er leif.
Ist das normal oder muss er aus gehen?
Vielen dank und schöne Grüße an alle
Hallo Robby,
ohne Grundkenntnisse und das entsprechende Equipment sollte man am Systemdruckregler - Gemischregulierung nicht schrauben.
Nach unten drücken darf man schon mal garnicht, weil man damit die zuführte Benzinmenge beeinflusst.
Außerdem ist eine optimale Einstellung nur in Verbindung mit mit dem Abgastester möglich.
Laß mal einen Profi die Einstellung machen.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2013, 06:17
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd!
Vielen dank für deinen Typ, da ich das Dampfrad montiert habe und der Ladedruck auf 0,95 erhöht war wurde das Gemisch eben sehr fett gestellt. Ich habe den Druck wieder auf original gestellt und deswegen auch das Gemisch wieder etwas magerer gestellt. Werde aber die genaue Einstellung noch vom Profi vornehmen lassen, obwohl ich sagen muss das der Wagen sehr gut läuft.
Gruß Robby
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG