Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2010, 13:13
bootesse bootesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Hanau
Beiträge: 2
bootesse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Grosse" Probleme

Hallo liebe Community,

bin ganz neu hier und hoffe, dass ich in Zukunft zu einem Bestandteil werde.....allerdings steht davor noch die Anschaffung des entsprechenden Fahrzeuges. Und genau da liegt mein Problem!

Nachdem ich mich jetzt etwas mit dem Thema "Zweitauto zum Spass" beschäftigt habe, wurde der Entschluss gefasst, es soll ein 911er sein (kein M3,....) - ein Gebrauchter 996 oder 997, als Cabrio, nicht zuuuu alt, nicht zu teuer, eben für einen Einsteiger -> und da fingen dann auch die Probleme an: beim Einsteigen. Vllt. hätte ich zuerst erwähnen sollen, dass ich 2,06m gross bin......

Naja, wie gesagt - rein zum PZ und mal beim aktuellen 997 Probesitzen. Das war schon sehr ernüchternd, was den Platz angeht. Von der Kopfhöhe soweit OK; aber die Beine sind eher das Problem. Bei geschlossener Tür sind die Knie schon am Lenkrad dran, sodass man bei Lenkbewegungen auch schon mal schnell an eben den Knieen anschlägt.

Deshalb würde ich gern ein paar Infos der Insider bekommen, ob und wie ich evtl. doch meinen Traum des 911er realisieren kann.

- welcher Typ bietet mehr Platz (997 / 996 / 993)
- gibt es spezielle Sitze, die für mehr Platz sorgen
- ist eine Verlängerung der Sitzschiene möglich
- gibt es kleinere Lenkräder (ohne auf Airbags und Bedienelemente für Radio,... verzichten zu müssen)
- Automatik ist hier wohl Pflicht
- .........

Vllt. ist eure Erfahrung ja auch eher so, dass ihr sagt ich soll die Finger davon lassen....

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Grüsse, Tobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2010, 18:50
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welcher 11 er

Hallo Tobi,
ja das ist schon ein Kreuz, da fühl ich mich ja mit 1,95m schön als Zwerg
Zur Sache: auch für Fahrer über 2m gibts Möglichkeiten
Verzichte zunächst auf ein Schiebedach o. Cabrio, dann bleibt nach oben etwas mehr Luft.
Für die Sitze werden Sitzschienenverlängerungen angeboten bei gleichzeitiger Verlängerung der Lenkradnabe. Man kann auch die vorhandenen Sitzschienen nach hinten versetzen (evtl. neue Bohrungen)
Noch ein Tip: Such Dir ein Auto mit mechan. Sitzverstellung, die trägt nicht so hoch auf, auch gibt es Möglichkeiten die Sitze und die Sitzschienen des Speedsters zu verwenden, da sitzt man wesentlich tiefer.
Je moderner der Elfer wurde, umso so enger wurde es für große Fahrer.
Daher empfehle ich Dir ein G Modell bis 1989
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2010, 10:36
bootesse bootesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Hanau
Beiträge: 2
bootesse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Hinweise - werde das mal mit dem PZ "um die Ecke" klären, was sich da machen lässt (und zu welchen Kosten).

Ein Cabrio sollte es allerdings dann doch schon sein und Probleme nach oben habe ich eigentlich keine - es sind halt die langen Beine.....

Was das G-Modell angeht habe eigentlich nur ein paar Bedenken, was das Alter und die damit anfallenden Reparaturen usw angeht. Bin leider bei sowas technisch total unbegabt und müsste jedesmal gleich in die Werkstatt, was die Sache ja auch nicht viel günstiger macht......

Gibt es denn sonst noch Hinweise von Leuten hier, die ähnlich gross sind und sich diesem Problem auch schon stellen mussten??

Danke und Grüsse,
Tobi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2010, 11:49
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sitzschienenverlängerung

Hallo Tobi,
habe mal im Archiv gekramt und eine Sitzschienenverlängerung für einen 996 gefunden, bringt 4-5 cm
Leider für einen Anhang zu groß, schick mir Deine mail Adresse und ich hänge sie an.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2010, 08:42
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, schau mal hier:

http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/-/...item_846R9044/

Gruss thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG