Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2012, 14:11
comeco comeco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: München
Beiträge: 1
comeco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Restaurieren" oder im Ist-Zustand verkaufen?

Hallo,

ich bin neu hier und komm gleich mal mit einer Frage, bzw. hätte ich gerne mal ein paar Meinungen gehört:

Ich habe einen 911 SC 3.2 mit 231 PS von 10/1984 und seit 2002 in meinem Besitz. Da ich jetzt auf der Suche nach einem Targa bin, muss ich mich natürlich vom alten 911 trennen. Der Wagen hat jetzt knapp 220.000 km auf der Uhr und einige Gebrauchsspuren:

- Kleinere Lackschäden und Parkdellen an den Türen von "netten" Nebenparkern
- Kratzer im Lack beim Schiebedach
- Leder am Lenkrad ist spröde und rissig
- Sitze (Halb Leder/Stoff) sind verschossen und das Leder ist deutlich mitgenommen
- Teppiche sind ebenfalls vorne mehr oder weniger durch
- Dazu diverse kleinere Mängel wie Seitentaschen/Sonnenblende/Zigarettenanzünder, die mal gemacht werden müssten
- Neue Reifen sind langsam fällig

Ich selbst habe leider überhaupt keine Zeit, um irgendwas selber zu machen oder auch nicht die Fähigkeiten (z.B. Ausbeulen und Lackieren).

Was ich nun überlege: Soll ich den Wagen so verkaufen, wie er gerade ist oder ist es besser, nochmal richtig Geld zu investieren und alles machen zu lassen, um dann einen höheren Verkaufspreis zu erzielen? Was meint Ihr?

Ich bin mir schon darüber im klaren, dass es hier nicht die perfekte Antwort gibt, aber ich würde einfach gerne mal ein paar Meinungen hören.

Sonnige Grüße … jetzt geht's nochmal schnell auf eine kleine Tour

Volker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2012, 14:52
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim aufbereiter aufhübschen lassen und Verkaufen. Investitionen, da Du nix selber kannst, kriegste nimmer. Maximal die verkaufsschmincke, die du auflegst....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2012, 22:52
r12winnie r12winnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 158
r12winnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo volker,
da du das auto schon abgehakt hast, würde ich nichts mehr investieren, sondern es im ,,ehrlichen jetztzustand,, verkaufen....
gruss winfried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2012, 15:09
Carrera 2
 
Beiträge: n/a
Hallo Volker!

Kann da meinen Vorrednern nur beistimmen! Wichtig ist, dass er beim Verkauf sauber ist und nicht total dreckig. Eine gute Aufbereitung (polieren) kostet ca. 200 EUR, die könnte man vielleicht noch investieren.

Alles andere soll doch der Käufer machen. Nicht jeder fährt z.B. den gleichen Reifen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Kaufst du nun neue Hankooks und der Interessent schwört auf Michelin oder will sich gar andere Felgen montieren, ist das rausgeworfenes Geld.

Ich bin damit bisher auch immer gut gefahren, vor allem, wenn man in der Anzeige bereits erwähnt, dass gewisse Dinge noch gemacht werden müssen (Verschleißteile). Ich finde, das ist mehr als fair

Viel Erfolg beim Verkauf! Grüße, Chris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2012, 08:46
Ledertechnik Ledertechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Ledertechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, ich kann Sie in der "Lederaufbereitung" beraten. Wenn Sie mir Bilder schicken, kann ich Sie beraten. Diese Arbeiten kann man meistens selber beheben. Gordon Wetzel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2012, 20:40
911erFanatiker 911erFanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 14
911erFanatiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich habe mein Auto, einen 82er Targa, mit Dellen und Kratzern und sonstigen kleinen und mittleren Abnutzungen gekauft. Hat mich persönlich nicht abgeschreckt. Ich bin auch der Meinung, dass Auto sollte vor allem sauber sein.
Größere Investitionen bekommst Du meistens nicht mehr raus! Viel Glück!!!! Andre
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG