Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.05.2005, 04:27
Gereon Gereon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Graz
Beiträge: 94
Gereon
Rotes Gesicht

Hallo Leute!

Porsche ist nicht der erst Exklusiv-Sportwagenhersteller der sich ins Geländewagen-Terrain bewegt hat. Lamborghini z.B. baute auch starke Geländewagen. (mit irgendwas müssen ja die Waffenschieber in Brasilien zu ihrer Hazienda kommen). Derzeit liegen die SUV im Trend, Porsche ist meiner Meinung nach ohnehin zu spät auf diesen Zug aufgesprungen.

Aber was ich sagen möchte ist, dass Porsche von mir aus bauen kann, was sie wollen (muß es ja nicht kaufen). Was mich allerdings sehr stört und auch recht bald einen massiven Imageschaden nach sich ziehen wird, ist die FÜRCHTERLICHE VERARBEITUNG!!! Egal ob 911 oder Cayenne, es ist erschreckend!!!

Setzt Euch mal im PZ auf den Rücksitz eines 911 Cabrio, so stelle ich mir das vor, wenn man am Strand mit der Sonnenliege zusammenkracht! Auch die Materialqualität ist den Namen Porsche nicht mehr wert, wenn sie so weitermachen (speziell beim Cayenne S), werden sie von den Japanern oder Koreanern überholt.

Und ist das Qualitätsimage UND der SUV-Hype vorbei, solltet ihr schnell Eure Porsche-Aktien abstoßen, so Ihr welche habt.

Ich hoffe stark, dass die neue 911er Baureihe wieder solider verarbeitet ist. Sonst gilt man als Porschefahrer bald offensichtlich als Idiot, wenn man für ein minderwertig verarbeitetes Fahrzeug überteuerte Anschaffungs- und Werkstattkosten in Kauf nimmt!

Liebe Grüße,
Gereon
__________________
http://www.porsche-club-steiermark.at


6 Zylinder
5 Gänge
4 Fuchsfelgen
3 -fach Weber
2 Liter Hubraum
1 Traum!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.2005, 13:27
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Beitrag

Hallo,
ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin, noch einen älteren (88er) 911er mein eigen nennen zu dürfen! So etwas wird es nicht wieder geben. Stattdessen nur noch unter Kostengesichtspunkten zusammengeschraubte - pardon - geclipste Massenware ohne Seele.
Mit lauter Sachen drin, die man zum Fahren nicht braucht, die aber so richtig das Gewicht erhöhen.
Umso wertvoller werden unsere "alten Schätzchen".
Nur so ein paar Gedanken zum Thema,
gute Nacht, Arno.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.2005, 17:21
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Sonst gilt man als Porschefahrer bald offensichtlich als Idiot, wenn man für ein minderwertig verarbeitetes Fahrzeug überteuerte Anschaffungs- und Werkstattkosten in Kauf nimmt! [/quote]...wieso, bei den Italienern läuft das doch auch schon seit Jahr und Tag so!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.05.2005, 21:53
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>...wieso, bei den Italienern läuft das doch auch schon seit Jahr und Tag so! </STRONG>[/quote]

Nee, da läuft es umgekehrt. Setz dich heute mal in einen aktuellen 575er Ferrari und dann in einen alten Testarossa. Der italienische Ramsch hat sich schon ziemlich nach vorne bewegt, was die Qualität angeht.


Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.05.2005, 02:19
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

moin zusammen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nee, da läuft es umgekehrt. Setz dich heute mal in einen aktuellen 575er Ferrari und dann in einen alten Testarossa. Der italienische Ramsch hat sich schon ziemlich nach vorne bewegt, was die Qualität angeht. [/quote]

wie wahr, wie wahr !

ein ferrari der vor 355 ära war ein schlampig zusammengeschusteter fiat mit völlig überzogenem preis !
ein alter maserati biturbo war nur was für starke nerven !

ein 4200 gt ist qualitativ heute so weit vor einem 996 wie eine s-klasse vor einem frühen lada samara !
normalerweise dürfte ein 4200 gt das doppelte kosten und wär im vergleich zum porsche immer noch preiswert !

leider ist das bei fast allen deutschen herstellern so, preise up, qualität down.

trotzdem werden bmw,mercedes und porsche weiterhin gekauft obwohl lexus qualitativ bessere limousinen baut !
nur audi bietet noch akzeptable qualität,
wird aber auch immer teurer.

irgendwann wird das auch der hardcore deutsche begreifen das "made in germany" nur noch erinnerung ist.
hoffentlich reagieren dann die hersteller bevor die deutsche autoindustrie den bach runter ist.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.05.2005, 07:02
Achim 911 Achim 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 79
Achim 911
Beitrag

Tag zusammen
Ich denke mal wenn Porsche heut einen
4türer im Stile eine E-Klasse oder 5er BMW
bauen würde , wäre das der Renner.
Viele der Cheyenne Käufer kaufen haupstsächlich aus Platzgründen den man will ja Porsche auch mit Frau Kind und Hund fahren. Porsche war schon immer gut als Imagepolierer.

Gruß Achim der lieber 911er fährt

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.05.2005, 07:05
Achim 911 Achim 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 79
Achim 911
Beitrag

Ups
Ich weiß nicht mal wie der richtig geschrieben wird so Wurscht is mir das Auto
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.05.2005, 07:43
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Beitrag

@Guido

Wahre Worte aber auch Autodeutschland wird aufwachen, spätestens wenn's niemand mehr bezahlen kann.

Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte an Porsche sauteuer aber qualitativ nicht weit weg vom Lada Samara. Dabei steht immer nur der Premiumanspruch zu diskussion. Nix Fakten die kan man vergleichen. Auch das Interieur ist für mich eigentlich mit kaufentscheidend da sind der Maserati 4200 und der Maserati Quattroporte natürlich vom feinsten, auch Audi weiss da zu begeistern.
Und genau da ist der Knackpunkt bei Lexus, es
will sich einfach kein wohliges Gefühl einstellen wen man drin sitzt!
Dasselbe Gefühl beschleicht mich übrigens im 996.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.05.2005, 12:30
doc-holliday doc-holliday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Oberbayern-Nord
Beiträge: 82
doc-holliday
Beitrag

Ich wehre mich dagegen, daß Audi immer wieder
als neue Premiummarke gehandelt wird.
Das ist ganz einfach das Designerlabel von
Volkswagen, gleiche Teile-gleiche Probleme.
Hat einer mal den RS4 ins Auge gefasst?
Tolles Auto, aber lauter Mängel (Motorlagerung, Turbos, Bremsen, und der Hit: die weichen Felgen).
Der neue A8 wird auch schon gewandelt, und
der Tenor ist immer: die Kunden machen die
Autos absichtlich kaputt.
Das habe ich schriftlich als interne Memo,
denn das Werk ist bei mir um die Ecke!!
Gruss
Norbert
(um den Maserati schleiche ich alle 14 Tage rum, einfach schön!)
__________________
goin' nowhere - fast!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.05.2005, 19:35
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Beitrag

ok doc holliday

Wenn Audi nicht Premium ist dann BMW und Mercedes definitv auch nicht, und Premium ist nur Liga von AstonMartin,Bentley
usw. Dann stimme ich dir vollkommen zu.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.05.2005, 23:16
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

"Premium" ist ja auch so eine Definitionssache: Also qualitativ (Verarbeitung, verwendete Materialien) kann Audi derzeit niemand das Wasser reichen. Über die Dauerhaltbarkeit und Zuverlässigkeit sagt das natürlich nichts aus.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.05.2005, 01:40
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus liebe Elfergemeinde,

wie heißt es so schön, der Markt wird´s richten. Bei den Neuzulassungen mag das Marketing eine sehr entscheidende Rolle spielen, die Wirkung verflüchtigt sich aber zunehmend mit dem Alter der Fahrzeuge, und dann entscheiden Kriterien wie Werthaltigkeit und Zuverlässigkeit.

Der Gebrauchtmarkt beim 996 ist doch ein schönes Beispiel.

Was Maserati anbelangt, ich schleiche auch immer wieder mal um den GT, kenne aber derzeit nur unglückliche Besitzer des GT 3200
, da liegt wohl noch was im argen.

Ich bin übrigens froh das Porsche ein SUV hat, sonst wären die nämlich ganz nahe vorm Abgrund, und das ist, trotz umstrittener Modelle, kein schöner Gedanke.

Grüsse aus dem verschneiten Süden
Tom,derimmerglücklicheraufseineLuftisschaut
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.05.2005, 03:10
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Unglücklich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Der Gebrauchtmarkt beim 996 ist doch ein schönes Beispiel.[/quote]

Ja, ja, immer schön Salz in meine Wunden

Aber wenn die Kfz-Steuer wirklich wie in dem SZ-Beitrag geändert wird hat sich der SUV-Hype (zumindest in D) ohnehin erledigt.
Und dann kann Porsche wohl einpacken, oder ?

Naja, vielleicht könnten sie noch einen Kleinwagen mit einem aufgebohrten 3l-Lupo-Motor auf den Markt bringen

Gruß Andi

P.S.: ich meine natürlich 3l-Verbrauch, nicht Hubraum !

__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.05.2005, 03:41
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen,

@ tom,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was Maserati anbelangt, ich schleiche auch immer wieder mal um den GT, kenne aber derzeit nur unglückliche Besitzer des GT 3200 [/quote]

man darf keinen unter fahrgestellnummer #2000
kaufen !
fgnr. unter 2000 vertragen nur hardcore maserati fans ! (also biturbo geschädigte)

weiterhin sollte nachgehakt werden ob die umfangreichen werksnachbesserungen alle durchgeführt wurden.

die kupplung hält je nach fahrweise zwischen 30 und 100tkm.

alles andere ist robust,nur die bremsanlage ist noch verschleißfreudig (1700kg !)

ach ja, das navi beim 4200 gt erfordert eine gewisse geduld und lässigkeit, man ignoriert es am besten.

allerdings ist das ein italienischer sportwagen,da sollte man bei kleinigkeiten großzügig sein, er entschädigt dafür mit traumhaften fahreigenschaften, stil und klasse.

@ norbert,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich wehre mich dagegen, daß Audi immer wieder
als neue Premiummarke gehandelt wird.
Das ist ganz einfach das Designerlabel von
Volkswagen, gleiche Teile-gleiche Probleme.
[/quote]

hallo wach ? auch vw hat ab passat aufwärts mehr premium im blech als bmw !
image alleine reicht nicht mehr !

und audi ist nochmal deutlich besser !
das technikkomponenten aus dem baukasten kommen muß ja kein nachteil sein wenn das gesamtpaket stimmt !
oder willst du bentley den premiumanspruch wegen des audi/vw motors und rolls royce
wegen dem aufgepumpten bmw motor absprechen ?

setz dich doch einfach mal unvoreingenommen in einen a8 und danach in einen bmw 7er.
(vorzugsweise mit verbundenen augen, da FÜHLST du die unterschiede schon.
wenn du die dann siehst und die verarbeitung und materialauswahl ins auge faßt, was spricht dann für einen 7er ?

auch der fahrkompfort ist super,vielleicht einen hauch härter als bei der s-klasse aber das paßt zum sportlichen ambiente des audi.

@ systra,

daß dem lexus die optischen qualitäten (überwiegend im innenraum) der deutschen fahrzeuge fahrzeuge nicht erreicht liegt daran das der wagen überwiegend für die usa gedacht sind.
und ein caddy, lincoln oder sonstwas haben von innen auch den charme der japanischen 70er jahre !
bei der entwicklung muß tupperware beteiligt gewesen sein.
vom fahrkompfort ist der lexus aber top !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.05.2005, 04:36
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Also Leute, sind wir doch mal ehrlich... Porsche wäre doch blöd, würden sie den momentanen Trend nicht ausnützen! Die können doch bauen was sie wollen - es verkauft sich! Ich denke da werden uns in den nächsten Jahren noch einige "Überraschungen" bevorstehen... Dagegen wird sich der Cayenne noch als "reinrassiger" Porsche ausnehmen!!!

Ich denke da an eine Luxuslimousine in direkter Konkurrenz zur S-Klasse und 7-er BMW, Einen Kombi á la A6/A8 und nicht zuletzt einen neuen "Volksporsche" im Bereich Golf. Alles natürlich +10%... sowohl in der Leistung, als auch im Preis.

Die Leute, die sich bisher nie einen Porsche kaufen konnten, entweder weil man nicht direkt neben dem Chauffeur sitzen wollte - wegen der Familie auch mal Großeinkäufe zu machen hatte - sich schlichtweg keinen Leisten konnte, werden glücklich sein endlich auch mal in den "Genuss" zu kommen, einen Zuffenhausener fahren zu können. Diejenigen die schon immer Porsche gefahren haben, müssen sich dann eben mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht mehr ausreicht einen sein Eigen zu nennen, sondern welchen! um seinen "Status" zu definieren. Egal ob das nun bedeutet dass man Geld hat und es auch zeigen möchte, oder sich klar zu einer Form des automobilen Vergnügens - dem Sportwagen fahren - bekennt.

Im Übrigen tun wir (zumindest viele von uns) das nicht zuletzt in diesem Forum schon seit Einführung des 996... uns klar innerhalb der Marke Porsche positionieren.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG