Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2001, 23:30
MichaelJ MichaelJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Beiträge: 61
MichaelJ
Frage zusätzliche Benzinpumpe ?!

Hi,

mir wurde geraten unter meinen Porsche 912 - Motor, der in meinen 356 Vor-A eingebaut ist eine zusätzliche Pumpe einzubauen. Schalter irgendwo unter das Amaturenbrett, um vor dem Start des Motors erst mal Benzin rberzupumpem. Damit soll der Motor ohne Orgelei SOFORT anspringen. Ähm ... ?! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Vielen Dank in voraus.

Grüße, Michael Jarke
--- www.jarke.de (u.a. Infos und Bilder von meinen 356 Vor-A Speedster)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2001, 05:43
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Daumen hoch

Hallo Michael,

ich habe neulich meine Vergaser bei der Firma K&W-Automobile in Schwerte neu bestücken lassen. Eigentlich wollte ich auch sofort eine Benzinpumpe einbauen lassen, die war aber zu der Zeit gerade nicht da.
Die Pumpe wird unter dem Tank angeschlossen und mit dem Zündschloss verbunden. Weiterhin kommt ein Druckregler hinten an den Lüfterkasten. Kosten Pumpe:ca.DM250,- ; Kosten Regler:ca.DM150,-

Wenn der Motor heiß abgestellt wird und nach kurzer Pause wieder gestartet werden soll, sind durch das Sieden des Benzins in der mech. Pumpe Bläschen aufgestiegen und man muss (streckenweise) wirklich lange orgeln. Das ist (neben der Lastunabhängigkeit) einer der Vorteile der el. Pumpe. Ich würde im Übrigen keinen extra Schalter einbauen, wenn die Pumpe über das Zündschloss gesteuert werden kann.
Nach der Winterpause werde ich das dann auch bei mir einbauen lassen.
Den Link zu K&W findest Du auf dieser Seite.

Viel Erfolg und Fahrspaß,
Carsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2001, 05:43
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Ganz einfach:

Du nimmst die billigste Benzinpumpe für Vergaser also maximal 0,5 Bar druck besser 0,3.

Gibts oft am Schrott ( 20-50,-) aus Japanern, die Facet aus Amerika ( neu 80,-) oder im Handel von Pierburg zu ( neu 150,- )

Dannach kommt das Sapnnungsproblem und da muss man bei Conrad einen Converter basteln oder das Voltkraftteil für einen 100er ( Ist 10 amp fürs Radio )

Danach gehts folgendermasen weiter.

Benzinpumpe einbauen amd besten direkt unterm Tank auf der Beifahrerseite. Masse an Grund. Plus an Spannungswandler.

Der Sitzt bei der Batterie und wird direkt gefüttert.
Nun gibts noch ein 6 V relais dabei das die Stromversorgung zwischen Spannungswandler und Benzinpumpe unterbricht. Ein Ende an Masse und das andere an Klemme 50 vom Zündschloss. ( besser ist eigentlich denn Brummgenerator zu beschalten weil der selbst im Leerlauf strom frisst. Und wenn du willst kann man noch einen Dreiwegschalter hinmachen mit der Stellung An, Autom, Aus )

Nun arbeitet die Benzinpumpe immer solange der Anlasser dreht. Mehr braucht man eigentlich nicht und falls doch ist es wohl besser ( weniger Stromhungrig und zuverlässiger ) eine 6Volt Pumpe zu kaufen die mit einem Logigrelais dauerläuft. Ist aber selten gebraucht und circa, 50% teurer

6Volt Pumpen gabs früher häufiger sogar von Pierburg aber zur Zeit fällt mir nichts preiswertes ein. Die "Originale" Bendix 6V kostet so um die 500,-. Schätze aus Japan gibts gleichwertiges für die Hälfte.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG