Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2009, 08:03
Benutzerbild von nico
nico nico ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Stubenberg
Beiträge: 4
nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warmstartproblem 911SC

Hallo zusammen!

Hab bei meinem SC3.0, BJ 1981 folgendes Problem:
der Motor spring zwar kalt und heiß sofort an, auch nach sehr langer Standzeit (zb Winterpause), steht das Fahrzeug aber so 1 bis 3 Stunden kommt der Motor nur sehr zaghaft. Er läuft, nach langer Startphase mit ein wenig Gas, zuerst nur auf ein paar Zylindern, mit teilweise Fehlzündungen, nach ein paar Sekunden beteiligen sich dann alle Zylinder und die Maschine läuft wieder einwandfrei rund.
Verteilerkappe und Verteilerfinger sind ok, Zündkerzen sind zwar nicht neu, aber doch noch ok. Liegt das Problem am Druckspeicher, oder sollte ich die Zündkerzen erneuern?

Besten dank im voraus für Lösungsvorschläge!

mfG Nico
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2009, 13:15
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
Hi Nico,

Druckspeicher glaub ich nicht. Dann hättest du Startprobleme in den ersten Minuten nach abstellen. Der DS soll den Druck nur ca. 30 - 60 Minuten halten, um Dampfblasenbildung zu vermeiden.
Benzinpumpe kanns eigentlich auch nicht sein, dann hättest du ständig Probleme. Schau doch mal ob sie läuft wenn du nur die Zündung einschaltest (ist dann deutlich ein Summen zu hören).
Du sagst nach 1-3 Stunden hast du Probleme. Dann ist der Motor ja schon wieder ziemlich kalt. Da stellt sich die Frage, was passiert zwischen kalt und ganz kalt.
Ich könnte mir Wasser im Benzinfilter vorstellen, das dann in der genannten Zeit kondensiert.
Ich schau mir nachher mal die Blockschaltbilder für Zündung und Benzin an, wenn mir was einfällt, melde ich mich.
__________________
_____________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2009, 07:28
Benutzerbild von nico
nico nico ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Stubenberg
Beiträge: 4
nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Frank!

...danke schon mal für deine Bemühungen.
Ja, die Benzinpumpe läuft natürlich.
In den ersten Minuten nach dem Abstellen hab ich das Problem nicht, da springt er sofort an.
Wasser im Benzinfilter wäre vielleicht eine Möglichkeit.

mfG Nico
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2009, 21:19
RS-Treter RS-Treter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: 74235 Erlenbach
Beiträge: 34
RS-Treter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meiner hatte auch dieses Problem. War der Druckspeicher.
Wenn er nicht anspringen wollte, habe ich Zündung eingeschaltet, Stauscheibe kurz angehoben, damit die Einspritzventile "abspritzen" , dann gestartet. Wie gesagt: nur kurz anheben die Stauscheibe, sonst "geplatzter Luftfilterkasten".
Nachdem der Druckspeicher getauscht wurde, startet er wieder ohne die "Stauscheibeanhebenprozedur".
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG