Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Gestohlene Fahrzeuge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.08.2007, 13:30
Michael Claus Michael Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Michael Claus
unendliche Deschichte mit der Versicherung

Hallo Elferfans,

vorab vielen Dank für Eure Hinweise zu meinem Diebstahlproblem.
Jetzt noch ein paar Infos zu dem Abrechnungsverfahren der Versicherung zum schmunzeln,
Anfang August erhielt ich ja die bereits beschriebene Abrechnung für das Fahrzeug, Wiederbeschaffungswert 24.200€, abzüglich 10% wegen fehlender Wegfahrsperre und Selbstbeteiligung mit der üblichen Entschädigungsvereinbarung.
O-Wunder: Das Wertgutachten war nicht dabei.
Den Passus mit dem Abzug für die fehlende Wegfahrsperre gab es in meinem Vertrag natürlich auch nicht.
Da fehlten schon mindestens 2420Teuros.
Also ich schreibe die Jungs an und weise auf diese Fehler hin und bitte um Nachweis entsprechender Fahrzeuge.
Antwort 20.8.07:Leider Fehler des Sachbearbeiters: Er hat nochmals in die Vertragsunterlagen geschaut und es war tatsächlich kein Abzug vereinbart.
Und dann der Witz: Das Wertgutachten war dabei. Jetzt weiß ich auch, warum es nicht sofort zur Verfügung gestellt wurde.

Jetzt wird es spannend:
Also dieser Gutachter arbeitet mit dem System Schwacke und gibt einen manuellen Grundwert von 5000€ an. Dann schaut er sich das Sonderzubehör an und ermittelt sensationelle 56€ Zeitwert für folgende Positionen; Bordcomputer, 2Airbags,4Cupfelgen,Klimaanlage,Lederausstattung, Radioanlage,Sitzheizungen, Scheinwerferwaschanlage,Komfortsitze und el. Verdeck, wertet wegen Tiptronic ab und erzielt die besagten 56€.
Macht 5056€, Abzug von 963€ wegen 13334 Mehrkilometer zu seinem Programm, setzt wohl 10000km pro Jahr an, und ermittelt 4093€.
Diesen Betrag rundet er großzügig auf 4100€
Aus irgeneinem Grund hat ihm dieser Betrag wohl nicht gefallen und aus den ausgewiesenen 4100€ wurden dann nicht nachvollziehbar 24.200€.
Zum Nachweis seiner grandiosen Arbeit legte er dann als Marktübersicht einen Ausdruck von Autoscout vom 24.407 mit 4 Fahrzeugen bei.
Targa-unfaller, 12900€, Targa Frontschaden13800€,C2 Cabrio mit holländischen Papieren für 15900€ und einen Targa mit 210Tsd, für 18400e€.

Mein Gutachter hat sich kaputt gelacht und sich für seinen ?? Kollegen ?? entschuldigt.

Soeben habe ich den Sachbearbeiter bei der Versicherung angerufen und ihm zur Vermeidung größerer Probleme nahegelegt, dieses Wertgutachten in seinem Hause anzuschauen und
kurzfristig ein dem Fahrzeug entsprechendes erstellen zu lassen.

Bin ich zu nett?? Auf so doof kann eine Versicherung doch nicht seine Kunden übervorteilen wollen.

Gruß an alle und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Geändert von Michael Claus (15.02.2009 um 11:39 Uhr). Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG