Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2013, 14:12
André335i
 
Beiträge: n/a
Konfiguration Carrera 2 (991)

Zunächst einmal sorry für meinen Usernamen, aber der Anlass meiner Anmeldung ist eine Neuleasing eines 991 Carrera 2 und derzeit fahre ich einen BMW 335i mit DKG, also ohne xDrive.

Da als Firmenwagen nur ein Leasing in Frage kommt, machen gebrauchte wenig Sinn und so denke ich an einen 991. Gesetzte Ausstattung ist das PDK, da ich auf Grund eines Meniskusproblem Probleme mit dem Kuppeln einer Handschaltung hätte.

Die Leasingrate eines 991 liegt wesentlich über einem vollausgestatteten neuen 435i und deswegen möchte ich die Konfiguration optimieren und nur hochgradig sinnvolle Extras wählen.

Ich denke da derzeit an PDK, Navi, Handy (Kann man im 991 überhaupt sinnvoll während der Fahrt telefonieren), Leder (da komme ich wohl nie mehr von weg) und würde dann eher an 4 und S etc. "sparen".

Welche Extras wären aber ein absolutes Muss aus Eurer Sicht und auf welche kann man eher verzichten?

Danke für das Feedback!
André
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2013, 17:53
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo André,
erst mal willkommen. Deine Frage wird nicht einfach zu beantworten sein, denn solche Konstellationen wie bei dir dürften hier selten sein .

Leder ist beim Porsche ein Muss. Bei einem modernen Porsche auf jeden Fall auch Navi und Telefon bestellen, einen Klappenauspuff nicht vergessen - der 991 soll sehr leise sein. Xenonlicht auch, sofern es nicht Serie ist? Abstandswarner vorn und hinten zur Einparkunterstützung sind vielleicht auch nicht zu unterschätzen. Je nach Einsatzzweck (Langstrecke?) vielleicht auch PASM und ein größerer Tank, sofern sowas in der Aufpreisliste vorhanden ist.

Der Rest ist persönliche Geschmackssache. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2013, 19:32
André335i
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von d911o Beitrag anzeigen
Hallo André,
erst mal willkommen. Deine Frage wird nicht einfach zu beantworten sein, denn solche Konstellationen wie bei dir dürften hier selten sein .

Leder ist beim Porsche ein Muss. Bei einem modernen Porsche auf jeden Fall auch Navi und Telefon bestellen, einen Klappenauspuff nicht vergessen - der 991 soll sehr leise sein. Xenonlicht auch, sofern es nicht Serie ist? Abstandswarner vorn und hinten zur Einparkunterstützung sind vielleicht auch nicht zu unterschätzen. Je nach Einsatzzweck (Langstrecke?) vielleicht auch PASM und ein größerer Tank, sofern sowas in der Aufpreisliste vorhanden ist.

Der Rest ist persönliche Geschmackssache. Grüße, Dirk
Danke für Deine Antwort. Es gibt es 50-Jahre-Paket für 4.911€, bei dem ich außer der Chrono-Sache alles auch sonst konfigurieren würde.
Zitat:
Paket bestehend aus den Einzeloptionen: Sport Chrono Paket, Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul, Telefonmodul, ParkAssistent vorne und Hinten, Sitzheizung.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann würden alle Einzelteile 6.973,40€ kosten, also Sport Chrono geschenkt - ein no brainer...
Vermissen werde ich Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS) - ich fahre derzeit fast nur mit dem BMW Äquivalent, aber nochmals 2.320,50€ sind mir wahrscheinlich zu viel.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Abstandsregeltempostat beim Porsche?

P.S. 2.606,10€ für Auspuffklappen sind mir dann aber too much - auch mag ich's lieber normal laut.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG