Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2012, 19:50
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachrüstung Einparkassistent 996 Bj 1999

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich so eine eigentlich peinliche Frage jemals stellen würde - aber aus augentechnischen Gründen (haha, habe extra drauf gewartet - wo ist hier der Galgensmilie für den Galgenhumor?) möchte ich mich doch gerade mal informieren, denn so locker mal rückwärts-seitwärts werde ich wohl aufgrund meiner Augenprobleme (halbblind/ganz blind auf dem führenden Auge) nie mehr locker einparken.

Vielleicht hilft ja dem Halbblinden eine Nachrüstung. Ich bräuchte dieselbige eigentlich nur für hinten, vorne bring ich's schon noch selbst, auch mit anderthalb oder weniger Augen, aber hinten hätte ich gerne einen, der mich warnt.

Mein 996 vor Facelift hat keinen Assistenten. Beim 991 kostet der Assistent (vorn UND hinten) nach Aufpreisliste nicht mehr als 400 Euro. Was mag sowas für ältere Modelle kosten?

Da kommen bestimmt noch die Kosten für den Einbau, vermutlich eine neue Stoßstange hinten dazu ... Ich rechne mal mit bis zu 2500 Euro? Ist das realistisch?

Fragende Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2012, 21:47
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Leonberg
Beiträge: 89
Porschejonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einparkhilfe 996

Hallo Karen,
ein nachrüsten der Einparkhilfe im Originallook bei deinem Fahrzeug scheint mir nicht rentabel. Ein Sensor schlägt schon mit knapp 150 Euro + Mwst. zu Buche.
Hinzu kommt noch diverses Befestigungsmaterial und Kabel, Steuergerät usw.
Die Stossstange könnte man bohren.
Wesentlich preiswerter wäre die Nachrüstung einer Zubehör Einparkhilfe, gibt es in der Bucht schon für kleines Geld. Nach lesen deiner ganzen posts, weiss ich aber nicht, ob du das deinem Baby antun willst. Die Nachrüstlösung erfüllt aber den gleichen Zweck und wenn es gut gemacht wird ist es, denke ich, eine Überlegung wert. Lass dir in einer freien Werkstatt ein Angebot machen, ein PZ wird eine Nachrüstlösung nicht einbauen wollen (eine originale aber bestimmt auch nicht).
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, alles gute für deine Augen (und natürlich für dich )
__________________
Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2012, 21:13
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu, Jonny,

danke für die Tipps. Die Kosten wären in diesem Fall tatsächlich mal nicht das Problem. Wenn, dann soll es ja wenigstens schon original aussehen (und sein). Aber gut, ich denke, ehe ich sowas Peinliches an meinen Wagen bauen lasse, gehe ich, sobald es geht (fährt ), mal üben und gucke, ob frau nicht auch so mit weniger Augenstärke in eine verdammte Parklücke kommt (natürlich nur üben, wo's keiner sieht ).

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2012, 11:30
Benutzerbild von morgan4_4
morgan4_4 morgan4_4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 32
morgan4_4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eph

Hallo Karen,
also auch von mir noch mal alle positiven Wünsche für dein Augenlicht! Ich hoffe für dich das es sich verbessert und du wieder viele Stunden mit deinem 996 geniessen kannst.

Nun zum Thema; Ich hab eine Neuwagenvertretung und baue regelmäßig Einparkhilfen ein. Die Sensoren sind fast alle baugleich und kommen wie vieles aus "Fernost" lassen sich in deiner Wagenfarbe lackieren und sehen nicht anders aus wie ab Werk. (also Stoßfänger a/e , 4 Bohrungen und fertig)
Jetzt kommt es darauf an was du im Innenraum verbaut haben möchtest, einfache Akustik (Pieper) oder auch eine optische Anzeige mit Display.
Alles in allem liegst du so zwischen 400 und 500 Euro.

Es gibt auch eine versteckte und kaum sichtbare Minikamera und Bildschirm im Auto. allerdings braucht du dann ein Doppel-Din-Navi mit Einbaurahmen,
gibs für 996 ...liegt dann aber zwischen 1000 und 1500 Euros.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG