Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2011, 17:51
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 29
P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GTS Features im S?

Hi Leute,

Habe gerade vorhin den GTS probegefahren. Schon ein sehr präzises Hochleistungsbiest!!!

Krass fand ich den Unterschied von der härtesten Sporteinstellung mit Stossdämpfern, Schaltung, Auspuff, "ESP aus" im Vergleich zum normalen Cruisen, bei dem all dies ausgeschalten (bzw. je nach dem eingeschalten) ist.

Also die Federung war jedenfalls schon bretthart..

Konkret ist meine Frage, in wiefern ich alle diese Features bei einem handgeschaltenen 2S auch habe.

Wenn ich einen Sportauspuff habe, nehme ich an, kann ich die Klappen auch ein und ausschalten. Die Schaltung werde ich logischerweise nicht ändern können, da handgeschalten. ESP kann man auch beim 2S ein und ausschalten, richtig? Und wie siehts mit den Stossdämpfern aus? Wie sind da die Optionen beim "normalen" 2S? Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten? Oder fixe Sportfahrwerke? Wenn ja, wie wird das im Fachjargon genant? Woran erkennt man das?

Was mich auch noch wundert, ist, was dieser ganze technische Apparat im GTS für schlimmstmögliche Kostenfolgen haben kann. Ich meine, wenn da so ein Sensor für die Sportfahrwerkseinstellung aussteigt oder die Sporteinstelllung beim PDK irgendwie readjustiert werden muss (gibts sowas?). Das dürfte dann doch ziemlich ins Geld gehen, oder?

(Ich habe eben mal eine üble Story von einem Ferrari Maranello gehört (von wegen Auto auseinandernehmen, um an die Sensoren dranzukommen etc.) und ich mag da irgendwie nicht auf einmal 4000 CHF ausgeben müssen für irgendwelche Spässe, drum frag ich.)

Danke für eure Hilfe!
P.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2011, 14:40
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 29
P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier noch ein Zückerchen!

Wäre sehr froh um eine Antwort.

Grüsse!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.JPG (45,8 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2011, 10:08
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 29
P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Leute,

Wäre echt cool, wenn mir jemand etwas zu den Fahrwerksoptionen im 997S sagen könnte!

Und wenn sich evtl. noch jemand aus dem Fenster lehnen könnte und eine vorsichtige Aussage oder Schätzung zu den möglichen Kostenfolgen im Zusammenhang mit der ganzen Elektronik im GTS machen könnte, wäre das natürlich ganz fein.

Liebe Grüsse,
P.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto1.JPG (48,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto2.JPG (40,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto3.JPG (29,3 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2011, 10:51
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von P-Addict Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Wäre echt cool, wenn mir jemand etwas zu den Fahrwerksoptionen im 997S sagen könnte!

Und wenn sich evtl. noch jemand aus dem Fenster lehnen könnte und eine vorsichtige Aussage oder Schätzung zu den möglichen Kostenfolgen im Zusammenhang mit der ganzen Elektronik im GTS machen könnte, wäre das natürlich ganz fein.

Liebe Grüsse,
P.
Zum ersten Punkt: Das kann der freundliche Verkäufer im PZ bestimmt am besten.

Zum zweiten Punkt: Wer soll das wissen -oder noch besser- gar schätzen können .

Wenn dir das ernsthaft Sorge bereitet solltest du dir gar kein modernes Auto kaufen.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2011, 13:41
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehe ich auch so. Ich mein da wärs ja immer so...
Wenn du wirklich Angst hast dann verlass dich auf die Garantie und verschacher den Wagen wieder wenn sie abgelaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2011, 15:40
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 29
P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi nochmal

Also der Verkäufer im PZ hat kein besonderes Interesse mir die Fahrwerksvarianten zu erklären, denn schliesslich wird der 997S nicht mehr hergestellt. Ausserdem trau ich den PZ-Verkäufern sowieso nicht. Sind ja Verkäufer.
Jemand im Forum muss das doch bestimmt wissen.

Bezüglich der zweiten Frage. Ich wollte ja nur eine Vermutung hören von jemandem, der meint sich da ungefähr auszukennen. Das muss ja nicht umbedingt genau so vorgefallen sein. Etwas zum vergleichen halt..

@ A1exander: Ich möchte den Wagen gerne behalten und zum Klassiker reifen lassen. Ausserdem werde ich wohl einen Jahreswagen kaufen. Dann ist die Garantie wohl nicht mehr ganz 3 Jahre...

Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG