Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2015, 20:07
911-Etelser 911-Etelser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Langwedel
Beiträge: 2
911-Etelser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme Zündung 911 3.0 US Motor

Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich konnte mir nun mit 27 meinen Traum erfüllen einen 911 Bj 1975, ich konnte ihn durch einen Bekannten günstig erwerben. Der Porsche wurde ca. 2003 neu lackiert und die Substanz ist sehr gut, keinerlei Rost. Er hat ca. 1980 einen Austauschmotor bekommen einen 3.0, ich meine es sollte der Motor von dem SC sein. Als ich ihn gekauft habe, hatte er massive Ölundichtigkeit diese konnte ich aber ohne weiteres beheben. Nun nachdem ich ihn ohne Probleme durch den TÜV gebracht habe und 100 km gefahren bin, hatte ich eines morgens eine Fehlzündung am Luftfilterkasten. Nachdem wir diesen befestigt haben und er wirklich dicht ist, hat er immer noch Zündprobleme (ruckelt, puft, unrunder Lauf) beim Gas geben. Wenn ich den Unterdruckschlauch am Zündverteiler abziehe, nimmt er ohne Probleme Gas an. Ein Pop-off-Ventil haben wir in der Zeit auch verbaut, damit die Fehlzündungen nicht mehr passieren. Wir haben bis jetzt Zündkerzen, Zündleitungen, Verteilerkappe und Finger sowie Kraftstofffilter getauscht, die Zündung haben wir per Lampe überprüft. Kann mir jemand helfen, wieso der Motor Probleme macht, wenn der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.
Luftgekühlte Grüße aus Niedersachsen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2015, 20:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von 911-Etelser Beitrag anzeigen
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich konnte mir nun mit 27 meinen Traum erfüllen einen 911 Bj 1975, ich konnte ihn durch einen Bekannten günstig erwerben. Der Porsche wurde ca. 2003 neu lackiert und die Substanz ist sehr gut, keinerlei Rost. Er hat ca. 1980 einen Austauschmotor bekommen einen 3.0, ich meine es sollte der Motor von dem SC sein. Als ich ihn gekauft habe, hatte er massive Ölundichtigkeit diese konnte ich aber ohne weiteres beheben. Nun nachdem ich ihn ohne Probleme durch den TÜV gebracht habe und 100 km gefahren bin, hatte ich eines morgens eine Fehlzündung am Luftfilterkasten. Nachdem wir diesen befestigt haben und er wirklich dicht ist, hat er immer noch Zündprobleme (ruckelt, puft, unrunder Lauf) beim Gas geben. Wenn ich den Unterdruckschlauch am Zündverteiler abziehe, nimmt er ohne Probleme Gas an. Ein Pop-off-Ventil haben wir in der Zeit auch verbaut, damit die Fehlzündungen nicht mehr passieren. Wir haben bis jetzt Zündkerzen, Zündleitungen, Verteilerkappe und Finger sowie Kraftstofffilter getauscht, die Zündung haben wir per Lampe überprüft. Kann mir jemand helfen, wieso der Motor Probleme macht, wenn der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.
Luftgekühlte Grüße aus Niedersachsen
Hallo,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen und viel Spaß hier.

Lies mal Deine Motornummer ab ob es ein 180 oder 188 PS Motor ist oder vielleicht ein US Motor.

Die Fehler können zahlreich sein, schick mir Deine e mail addy, ich habe einen Fehlersuchplan für die K - Jetronic.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2015, 21:22
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911-Etelser Beitrag anzeigen
Nun nachdem ich ihn ohne Probleme durch den TÜV gebracht habe und 100 km gefahren bin, hatte ich eines morgens eine Fehlzündung am Luftfilterkasten. Nachdem wir diesen befestigt haben und er wirklich dicht ist, hat er immer noch Zündprobleme (ruckelt, puft, unrunder Lauf) beim Gas geben.
Bedeutet erst seit dem Knall im Kasten läuft er unrund? Ist "wirklich" alles dicht?
Hat der Verteiler im Austauschmotor vielleicht sogar 2 Unterdruckanschlüsse?
Die gab es auch bei USA SC's, und die werden gerne mal vertauscht.
Schon mal die Unterdruckverstellung geprüft?
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2015, 22:24
911-Etelser 911-Etelser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Langwedel
Beiträge: 2
911-Etelser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, nein habe gerade nochmals geschaut er hat nur einen Schlauch.
Ja erst seid dem Knall macht er Probleme, es kommt mir so vor also würde er den Zündzeitpunkt erst bei Unterdruck falsch verstellen.
Luftgekühlte Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG