Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.06.2002, 22:43
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Bernhard,

verfolge die ganze Zeit die Sache schon mit Interesse. Könntest Du Deine letzte Frage näher spezifizieren? Denke, daß Markus sonst nicht so viel damit anfangen kann.

Viel Erfolg jedenfalls bei der Lösung des Problems. Übrigens hatte doch für die Würzburg-Fahrt ein anderer das Bodenbrett ausgeschraubt, um wenigstens noch irgendwie teilnehmen zu können. Damit hatte er sich wohl etwas mehr Pedalweg geschaffen, was sicher keine Endlösung darstellte und auch nicht professionell war - aber erst mal funktionierte.

@Markus: Kann man mit obiger Methode die eigentliche Ursache eher lokalisieren oder ist so etwas von vorneherein quatsch? Danke im voraus.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2002, 07:20
Markus T Markus T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: .
Beiträge: 89
Markus T
Beitrag

Der Beschreibung nach ist die Hydraulik in Ordnung. Der Grund scheint eher eine defekte Kupplungsdruckplatte und vielleicht zusätzlich ein defekter Ausrückmechanismus zu sein, was dann zu diesem Effekt führen kann. Nach meinen Erfahrungen haben sich Druckplatten beim 964 auch oft erst nach dem genauen Vermessen als defekt herausgestellt. Der Pedalweg sollte natürlich auch nicht zu kurz eingestellt sein. Ist er zu lang eingestellt oder fehlt das Bodenbrett, wird die Druckplatte überdehnt und die Ausrückgabel kann unter bestimmten Bedingungen sogar an der Druckplatte anstehen und schleifen. Meistens ist der Pedalweg etwas zu kurz eingestellt und man kann in solchen Fällen als Übergangslösung um Getriebeschäden zu vermeiden den Pedalweg auf das maximale Maß korrigieren. Mit der Ursachenlokalisierung hat das nichts zu tun. Gerade beim 964/993 gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten für eine nicht einwandfrei funktionierende Kupplung /-Betätigung mit unterschiedlichen oder auch ähnlichen Auswirkungen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.06.2002, 07:28
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Danke Markus, ich schätze deine hohe Fachkompetenz sehr, die ich nun schon eine
Weile verfolge.Ich selber vermute auch die
Druckplatte (Wegen dem hartem Pedal). Werde aber die Maße überprüfen und wenn es noch machbar ist korrigieren. Im November gibts dann abgemeldet eine neue Kuplung.Freu mich wieder aufs Schrauben.

Bernhard
__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2002, 10:46
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

@Markus: Danke für die ausführliche Antwort.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2002, 15:31
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guido, Dein Interesse ist doch hoffentlich rein prophylaktisch ?
Du wirst doch am Ende nicht etwa ähnliche Probleme haben wie wir?
Gruß Gudrun
PS. Jemandem, der den Wagen nicht kennt, würde vermutlich die leichte Veränderung gar nicht auffallen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.06.2002, 20:53
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Gudrun,

bin halt technisch interessiert, und man weiß ja nicht, ob man sich nicht irgendwann noch ein Fahrzeug zulegt (s. Dieter). Und Informationen zu solchen Dingen kann man nie genug haben, wenn man effizient an einem Fahrzeug arbeiten will und die Ursache beheben will. Alles andere kann nur als provisorische Lösung angesehen werden und dient dann der Schadensbegrenzung.

Insofern ist es hier so schön, daß einem kompetente Leute zur Seite stehen.

Bei meiner Kupplung scheint übrigens alles ok zu sein - sie ist auch vor nicht zu langer Zeit mal getauscht worden, und das wohl fachgerecht.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG