Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.04.2015, 15:50
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 277
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Shocking,

der Vorbesitzer meiner Bastelbude hat die Bumper komplett weggelassen und alle Löcher verschlossen. Beleuchtung über LED im Nummernschildhalter.

Ist zwar nicht original, gefällt mir aber auch irgendwie, bleibt auch so.

Gruß

Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild0628[1].jpg (91,7 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.

Geändert von Stefan.F. (08.04.2015 um 15:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.04.2015, 21:56
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lustiger Thread, vor allem unter dem Aspekt "Verschleierung" der Herkunft....

Also wer ein G-Modell ab Mj 80 wegen seiner US-Vorgeschichte auf ROW umbaut und NICHT die Seitenblinker an den Kotflügeln ergänzt, kann das Projekt gleich ganz sein lassen....., denn daran erkennt jeder der sich ein wenig auskennt das US-Modell.

Hätte ich ein US-Modell würde ich komplett auf ROW umrüsten, aber ich kaufe keine US-Modelle, weil da der falsche Motor und fast noch schlimmer das komplette Klima-Gedöns verbaut ist, was aus meiner Sicht bei einem Lufti unnötig ist.
Zudem war ich bisher immer in der Lage einwandfreie G-Modelle aus Deutschland zu kaufen was aus meiner Sicht nach wie vor kein Problem darstellt, wenn man die Szene kennt und seine Visitenkarte auch bei Besitzern abgibt, welche niemals verkaufen wollen. Lebensumstände ändern sich jedoch.......

Das rumgefrickele an der hinteren Stoßstange wäre nicht mein Ding. US-Stoßstange komplett demontieren, gute gebrauchte ROW-Stange kaufen, lacken, komplettieren und anbauen, fertig.
Ich mag solche gefrickelten Autos vor allem deswegen nicht, da wie meine Erfahrung zeigt, zu 90% auch an anderen Stellen nach dem gleichen Muster geschraubt wird........

VG
Matthias

Geändert von NordschleifeR (09.04.2015 um 22:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.04.2015, 06:49
Benutzerbild von P1164
P1164 P1164 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: OWL
Beiträge: 46
P1164 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=NordschleifeR;195540]Lustiger Thread, vor allem unter dem Aspekt "Verschleierung" der Herkunft....

... würde ich komplett auf ROW umrüsten, aber ich kaufe keine US-Modelle, weil da der falsche Motor und fast noch schlimmer das komplette Klima-Gedöns verbaut ist,...

Das ist ja wohl ein wenig überzogen, dass in US-Modellen ein falscher Motor drin wäre; auch die komplette Umrüstung auf ROW ist nicht nur unnötig, sondern auch dermaßen aufwändig (z.B. Seitenblinker, Nebelscheinwerfer, u. U. Warmlaufregler usw.), dass so etwas niemand macht. Die US-Kat-Modelle der 80er Jahre bekommen die grüne Plakette, was in Deutschland von Vorteil ist.

Ich teile die Gedanken hinsichtlich des "Klima-Gedöns", aber das ist der Komfort-Sucht insbesondere der 80er Jahre geschuldet und hat den Sportwagen zu einer schweren Sänfte gemacht. Aus heutiger Sicht könnte ich gern auf elektr. Fensterheber, zigfach verstellbare elektr. Sitze, Nebelscheinwerfer und natürlich Klima verzichten. Aber die Käuferschicht forderte das damals ... und heute ist das ziemlich ähnlich.

Gruss
__________________
911 turbo 3.3, Bj 87
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.04.2015, 10:55
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, ich habe die Anführungszeichen bei "falscher Motor" vergessen, aber der 930/21er US-Motor ist nicht sonderlich agil und den 20er würde ich jederzeit vorziehen.
Ich habe verschiedene 3.2er mit 20er und 25er-Motoren, es ist und bleibt ein Unterschied, auch wenn man die üblichen Maßnahmen ergreift........

Aber Klima möchte ich absolut nicht im G-Modell haben. Kann man zwar ausbauen, aber es sind einfach zu viele Löcher welche man dann wieder verschließen muss!
Hat übrigens nicht nur etwas mit gesteigerter Ausstattung in den 80ern zu tun, denn bei US-Modellen war Klima Serienausstattung, ansonsten hätten bestimmt auch einige US-Boys darauf verzichtet. Da also keine Auswahl besteht für mich uninteressant.

VG
Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG