Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2012, 21:44
Ludger Ludger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Paderborn
Beiträge: 10
Ludger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 911 Targa

Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem 911 Targa, möglichst mit H-Zulassung, in der Preisklasse 20 bis 25tEur bin. In einer Antwort wurde geschrieb, dass vernünftige Fahrzeuge wohl nicht mehr unter 30tEur zu haben sind.
Im Moment werden in verschiedenen Internet-Börsen aber wieder vermehrt Fahrzeuge unter 20tEur angeboten.
Was ist von diesen 911 zu halten?
Hier ein 911SC Targa Bj 83:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...172434712.html
Würde mich über Eure Meinung freuen.

Gruß
Ludger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2012, 22:54
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der sieht auf den ersten Blick nicht falsch aus. Rahmendaten sind sehr gut.

Es ist aber wie immer -->> Die Autos MUSS man in echt sehen. Auf Bildern oder 10 Meter Entfernung kann selbst eine echte Möhre einen guten Eindruck machen.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2012, 23:36
Benutzerbild von GJ911
GJ911 GJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Franken
Beiträge: 11
GJ911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ludger,

auf den Fotos sieht er echt gut aus.
2010 habe ich mir einen 911 Cabrio ebenfalls aus USA gekauft.
Die Karosserie ist sehr gut!
Jedoch weiß ich seither was ein "Wartungsstau" ist!

Am besten Du überprüftst den Wagen vor Ort. Alle Schalter (Licht, Blinker, Wischer, Fensterheber, etc.), Sitzverstellung, Tacho, Ölkühler.
Ersatz ist sehr teuer!
Dann natürlich die Kontrolle, ober er eine Crash hatte.
Auch ein Magnet hilft zu sehen, ob das Fzg gespachtelt wurde.
Ich hatte einmal ein Fzg besichtigt, das am Heck stark gespachtelt war. Das grenzte schon an Kunst!
Falls du jemand an der Hand hast, der sich besonders beim Motor auskennt, ist es von Vorteil nicht allein die Probefahrt zu machen.
Aber, lass Dir den Spaß nicht verderben, denn ich habe dennoch nichts bereut! Nur mit 25k könnte es knapp werden!


Viel Glück!
Günter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2012, 00:08
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der ist auch wiederholt bei eBay.
Was auch immer das bedeutet.

und er hat die turbofrontlippe. war da nicht was, dass man die seitens porsche nur in kombination mit dem heckflügel haben darf?!

und er scheint noch us-original zu sein: hochbeinig, us-bumper und sidemarker...

Aber ohne sich den live anzusehen wird das nix.
Der Teufel steckt im Detail.

edit: mein Tip: Schau nach nem Coupé, dann entgehst Du grundsätzlich dem typischen Targaproblem: Rost am Bügelübergang zur Karosse und auf Dauer dem Windgeräuschphänomen.

den finde ich erstmal recht ansprechend: http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item51a4808d34
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2012, 20:00
moechtegern moechtegern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Trier
Beiträge: 23
moechtegern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen !

kenne den Vogel bzw bin schon mal da gewesen !
Kauft die Kisten selbst in USA und schraubt Sie dann hier lediglich TÜV mässig passend.
So weit so gut...

Zum "Dauerbestand" musst du aber immer noch 5-6 Tsd € in Reserve haben - egal bei wem, bzw. welchen Importeuer du den US-Import kaufst.

Habe auch einen US Import und bin sehr zufrieden damit .

Die Lippe kann definitiv dran bleiben, da es sich nicht um einen Turbo-Lippe handelt. Die Turbo Lippe ist viel breiter - und fetter ....und sieht noch besser aus ...

Beste Grüße

möchtegern
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2012, 22:21
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
mal meine kurze Meinung:
  1. ab 30 K für ein gutes Auto, heisst dann auch gut und nicht nur fährt und sieht aus 5 - 10 Metern gut aus, sowas gibt´s auch billiger
  2. auch die Jungs in US haben nix zu verschenken...
  3. Magnet zur Spachtelmessung ist schon ok aber für unter 20 Euronen gibt´s magnetische Lackmesser mit Zugfeder in Stiftform. Funktioniert super und gibts als Paint Thickness irgendwas aus Polen bei eBay
  4. Nimm einen mit der Ahnung von alten Elfern hat oder zur Sicherheit wenistens die Guido Hammer Liste http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
  5. Wenn es ein "Ami" sein soll, denk auch mal über einen Eigenimport nach, William ist Dein Freund
  6. Die Lippe darf imho nicht ohne Heckflügel gefahren werden, wird auch nicht das tollste Fahrverhalten sein...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2012, 13:00
Benutzerbild von vespa1954
vespa1954 vespa1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 23
vespa1954 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da muss ich dem Flo nur zustimmen, der blaue ist mir schon selbst positiv aufgefallen, hätte ich noch keinen .......

Der Tipp mit dem Lackstärkenprüfstift ist goldes Wert, hatte mir den selbst besorgt und so meinen elfer geprüft.

Ja und der Tipp mit extra Kohle ist leider vollkommen korrekt, denke so an 5000,-- solltest mit einkalkulieren - bei mir waren es bis jetzt ca. 4000,--.

lg
Jürgen

Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Der ist auch wiederholt bei eBay.
Was auch immer das bedeutet.

und er hat die turbofrontlippe. war da nicht was, dass man die seitens porsche nur in kombination mit dem heckflügel haben darf?!

und er scheint noch us-original zu sein: hochbeinig, us-bumper und sidemarker...

Aber ohne sich den live anzusehen wird das nix.
Der Teufel steckt im Detail.

edit: mein Tip: Schau nach nem Coupé, dann entgehst Du grundsätzlich dem typischen Targaproblem: Rost am Bügelübergang zur Karosse und auf Dauer dem Windgeräuschphänomen.

den finde ich erstmal recht ansprechend: http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item51a4808d34
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2012, 15:05
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diesen S sollte man sich auch ansehen:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item1e75e4e23c
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2012, 15:56
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Diesen S sollte man sich auch ansehen:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item1e75e4e23c

Wer 'heisse' motoren liebt, sollte sich einen US 1975 - 1977 zulegen. Die motorueberholung (25,000 meilen) hat schon fast 1/3 der durchschnittlichen laufleistung dieser motoren aufgefressen.
Wenn ich da mal die 'normalen' reparaturen dazurechnen darf, ist der jahrgang fast schon erschwinglich: Kostet dich nur 300,-/500,- pro wochenende ...

Ich denke, da bist du mit einem 83iger Targa weit besser aufgehoben - motorenmaessig.

Ich denke, ich hab' das schon (zu oft) wiederholt: Im generellen sind die US motoren entweder bei design und konstruktion (1974, 1975 - 1977, 1978 - 1980) bescheiden oder der rest ist mangels entsprechender wartung pflegebeduerftig. Im grossen und ganzen sind die karosserien (body) der US 911er weitaus besser als der RoW

And yes, this is a breakfast post, so bite me!

Cheerio
William

__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2012, 16:09
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Hier ein 911SC Targa Bj 83:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...172434712.html
AHHHH - schoen zu sehen, dass US elektroniker an diesem wagen am werk waren: Der dicke lautsprecher im kofferraum sieht schon sehr furchterregend professionell aus - und ich freue mich dann auch noch auf die posts:

Hey, meine karre springt nicht an und ich hab' das son'n komisches teil unter meinem beifahrersitz ...


Zitat:
den finde ich erstmal recht ansprechend: http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item51a4808d34
Merke (oder Note To Myself): Kein bild vom motor? Rote fahne!
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.12.2012, 16:43
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diesen S sollte man sich auch ansehen:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item1e75e4e23c

Was für ein Teil treibt denn der zweite Keilriemen an ??
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2012, 17:09
Ludger Ludger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Paderborn
Beiträge: 10
Ludger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Danke für die Antworten und Hinweise!
Das man bei einem ca. 30 Jahre alten PKW mit weiteren Kosten für Reparaturen rechnen muss ist mir klar.
Ich bin mir eigentlich sicher das ich einen Targa suche. Gefällt mir von der Optik am besten.
Gibt es bei jeden Targa die von Flojo beschriebenen Probleme oder nur bei bestimmten Bj?
Ich suche einen 911 mit dem ich im Sommer auch mal fahren kann und den ich auch mal unbeaufsichtigt parken kann. Daher dachte ich möglichst an die Preisklasse bis 25tEur.
Ist ein Eigenimport in die Fahrzeugklasse interessant?
@William: Kennen Sie interessante 911 die für mich in Frage kämmen?

Mfg
Ludger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2012, 18:00
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
Gibt es bei jeden Targa die von Flojo beschriebenen Probleme oder nur bei bestimmten Bj?
bin kein Targa-Kenner/-Fachmann, aber nach allem was ich gelesen habe und mir von Targafahrern berichtet wurde, ist es einfach ein Schwachpunkt gegenüber dem Coupé.

Denke, dass kann hier auch pauschal bestätigt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

In Sachen Eigenimport zitiere ich mal aus dem Aktuellen Bericht des Heftes 1/2013 der "Porsche Scene Live": USD 30.000 sind nach Aufrechnung aller Kosten und nach Abschluss aller (TÜV-relevanten) Arbeiten mit EUR 30.000 gleichzurechnen.
Soweit grob eine kleine Faustformel auf der Kostenseite.

Viel wichtiger ist aber die Art und Weise der Fahrzeug(aus)wahl in den Staaten. Ohne Beziehung mit Vororthilfe und der Orga gleich 2-3 Wagen zeitnah besichtigen zu können, würde ich es nicht angehen.

Da ist die Fahrt nach Holland zu einem oder zwei der einschlägigen Importeuere weniger aufwändig. Zudem sind die Wagen schon mal da und wenn fahrbereit mit Überführungskennzeichen direkt heimwärts fahrbar und da in EUR feilgeboten, lässt es sich mit dem Geldbeutel besser "abgleichen"...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2012, 20:51
Benutzerbild von vespa1954
vespa1954 vespa1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 23
vespa1954 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Sekundärluftpumpe, dient zur Abgasregelung. Mein Porsche Mechaniker schmeißt die immer raus.

lg
Jürgen


Zitat:
Zitat von Stefan911F Beitrag anzeigen
Diesen S sollte man sich auch ansehen:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item1e75e4e23c

Was für ein Teil treibt denn der zweite Keilriemen an ??
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.2012, 21:48
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
In Sachen Eigenimport zitiere ich mal aus dem Aktuellen Bericht des Heftes 1/2013 der "Porsche Scene Live": USD 30.000 sind nach Aufrechnung aller Kosten und nach Abschluss aller (TÜV-relevanten) Arbeiten mit EUR 30.000 gleichzurechnen.
Soweit grob eine kleine Faustformel auf der Kostenseite.

...
30000 USD zzgl shipping Costs zum Hafen im USA und dann nach d ergibt je nachdem wo der Wagen steht ich sag mal 32000 USD. Also derzeit beim Kurs von gut 1,32 sind das gut 24000 EUR. Darauf ein paar Hafengebühren in USA und d, in Summe also knapp 25000 EUR. Versicherung beim shipping nach wagenwert, ich nehm einfach mal 500, in Summe also 25500,--

Darauf jetzt Zoll, macht dann 28000 EUR, darauf MwSt ergibt 33400 EUR. Jetzt steht die Kiste in Bremerhaven, das abholen macht mal nen Durchschnitts-fuffi, Simma bei 34000,--. Jetzt gehts zur Umrüstung und zum TÜV, da Simma schnell bei 36000 für Scheinwerfer, reifen, Nebellichter, papiere, usw.; also keine legale Chance auf 30000,--. Und nun die schicken Sachen, wie deutsches Fahrwerk, km-Tacho, Wasweissichwas. 37000 oder mehr. Keine 30000.

Soviel dazu. 30 = 30 stimmt vielleicht bei einem Dollarkurs von 1,50 oder mehr, aber da waren wir lange nimmer. Auch wenn sich Ralf, der Autor des Artikels, gut auskennt, diese Rechnung von ihm stimmt einfach nicht, wenn alles legal läuft, und davon gehe ich mal aus.

Vg
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG