Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2013, 08:16
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Beschlagene Scheiben nach Waschstrasse Problem gelöst

Ich hatte auch immer mit den extrem beschlagenen Scheiben nach der Waschstrasse zu kämpfen habe jetzt aber glaube ich den Fehler gefunden.
Bei mir hat die Unterdruckumschaltdose im Motorraum nicht funktioniert (Membrane gerissen) ich habe sie ersetzt kosten 53.- Euro. Ich bin danach mit heißem Motor in die Waschstraße habe sogar Unterbodenwäsche machen lassen und hatte keinerlei Problem mehr mit beschlagenen Scheiben bzw. nur minimalst was aber absolut zu vernachlässigen ist. Vorher musste ich 5 Minuten die Scheiben frei blasen. Also wer auch dieses Problem hat soll nachsehen ob diese Klappe richtig arbeitet wobei ich die Logik und Sinn noch immer nicht ganz kapiert habe, ich habe nur festgestellt das Unterdruck anlag aber sie aufgrund der gerissenen Membran nicht arbeiten konnte und daher habe ich sie ersetzt..

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2013, 23:00
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Danke für den Tip, Marcaurell, das Problem nervt mich auch gelegentlich und ich werde das Ding mal prüfen.

Frohe Ostern , Armin.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2013, 08:07
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zieh einfach den Schlauch vom Magnetventil ab und sauge mit dem Mund daran dann muss die Dose anziehen, ich habe meine zerlegt die Gummimembrane war nur noch Brösel.

Ich habe gestern das Auto ca. eine Stunde im strömenden Schnee Regen geparkt (mit heißem Motor abgestellt) gestartet und nur absolut minimalste Beschlagneigung vorher musste ich 5 Minuten bei laufenden Motor warten und hatte eine weiße Wand rundum. Also bei mir ist das Problem definitiv weg.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2013, 15:26
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Armin G. Beitrag anzeigen
Danke für den Tip, Marcaurell, das Problem nervt mich auch gelegentlich und ich werde das Ding mal prüfen.

Frohe Ostern , Armin.
Prüf auch ob die Umluftklappe richtig arbeitet da fallen gerne die Klammern ab.
Bei meinem 1995er hat die Umlufklappe nicht gearbeitet (das war der erste Fehler bezüglich der beschlagenen Scheiben) die Plastiknieten (roter Kreis) sind rausgefallen. Ich habe es in eingebauten Zustand repariert Radio raus Klimasteuergerät raus ich habe M4 Schrauben statt der Klammern eingebaut, du darfst die Muttern nicht ganz anziehen sonst bewegen sich die Klappen nicht. Ich habe die nur handfest angezogenen Muttern mit Loctite gesichert. Es ist brutal Fummelig aber es geht denn den Klimakasten ausbauen ist Wahnsinn. Wenn du den Radio rausnimmst siehst du die Klappe und den Unterdrucksteller. Ich glaube die Plastikklammer fallen fast bei jedem raus sie sind zu schwach dimensioniert habe leider kein Foto.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2013, 16:07
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Moin Marc, vielen Dank für die Details. Ich werde alles prüfen, das Handbuch habe ich auch, dann sollte es klappen.

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2013, 20:47
mar993 mar993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Feuchtwangen
Beiträge: 4
mar993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Wie ist das den bei 94 Bj aufgebaut ?

meine klappe funktioniert nicht aber da scheint kein Unterdruck
Steuerung zu geben.

Gruß

Marius
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG