Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.05.2002, 18:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wir verzeihen Dir !

im übrigen werden meine Carrera´s nicht gepflegt sondern geliebt
... das macht den Glanz auf dem Lack aus, aber das lernst Du sicher auch noch.

Nur 1 Tip an die Deine Jugend:
Urteile nie über einen der mit Löchern in der Jeans einen Porsche kauft ... er könnte es sich leisten ...

- 911 - nur eine Stradivari klingt schöner
Dieter, Luftwaffencommander "Rote Carrera´s"
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.05.2002, 18:21
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

"Löcher in den Jeans"?
Wie kommst Du denn nun DARAUF?

Du müsstest MICH mal sehen. Da kämst Du nie auf die Idee, dass ich mein Studium zur Gänze selbst finanziert habe und in zwei Jahren das Geld für einen 993er in Top-Zustand haben will/werde.

P.S.: Vielen Dank für das Wort "Jugend"!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.05.2002, 18:21
Markus T Markus T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: .
Beiträge: 89
Markus T
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Reinhard:
<STRONG>Markus, das sind Einzelfälle und eher die Ausnahme.</STRONG>[/quote]

Na ja, Du musst es ja wissen ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.05.2002, 18:23
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

Dieter, wie sind übrigens Kollegen:
Ich war früher Offizier bei der Österreichischen Luftwaffe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.05.2002, 18:30
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Reinhard:
Du urteilst/verurteilst etwas schnell, noch dazu global. Wenn Du wie ich schon 23 Jahre 11er fahren würdest, dann wüßtest Du mehr über die "Szene".
Dann wüßtest Du auch das besagte Leute lieber SL fahren als Porsche etc ...

Ich denke wir lassen es jetzt gut sein, schließlich wollte Schwatten911 ja an unseren Erfahrungen mit den 11er teilhaben.

mit sportlichen Grüßen an das schöne Österreich
Dieter, der die Passfahrten im 11er liebt.
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.05.2002, 19:13
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

Ich (ver)urteile nichts und niemanden, sondern schreibe nur ganz einfach, was ich glaube. Das ist ja auch der Sinn eines Forums, oder?

Und Alter ist keine Leistung sondern eine Folge der Zeit, wenn ich auch zugeben muß, dass mit dem Alter meistens auch die Erfahrung kommt.


So. Jetzt hatte ich das letzte Wort, nun können wir es wirklich belassen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden,
Reinhard
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.05.2002, 19:25
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Glauben heißt nicht Wissen

PS: wenn da steht "Luftwaffencommander" dann bedeutet dies, das ich ein "Pilot" der Luftgekühlten Porsche (=Waffe) bin
und wenn dann noch eine Bezeichnung wie "Staffel 86ér" dahinter steht, dann ist das weil meine 911er alle Baujahr 86 sind
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.05.2002, 20:24
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1:


[/b]Ich denke wir lassen es jetzt gut sein, schließlich wollte Schwatten911 ja an unseren Erfahrungen mit den 11er teilhaben.[/b]

[/QB][/quote]

Danke Dieter, dass sich im Laufe des Abends einer an mich erinnert hat. Übrigens sieht der Rote sehr schön aus. ( Neid !!!)Ist das ein WTL oder ein Umbau???

Viel Spaß am Wochenende!

Gruß
Andreas

__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2002, 20:57
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,
hat leider etwas gedauert, der Ausflug
aber vielleicht konntest Du etwas für Dich "rausziehen".

Danke für das Kompliment, der Rote ist ein Original Cabrio aber ein gut gemachter Umbau auf Turbobreit, das ergaben Messungen der Lackdicke. Sicher ist nichts, jedoch liegt der "Verdacht" nah, das es im Porsche-Werk gemacht wurde, weil die innere "Naht des Unterbodenschutzes" hinten wie ab Werk aussieht, mit Pinsel gestrichene Naht, kein Ansatz weder draußen noch drinnen zu fühlen. Deswegen habe ich ihn auch gekauft. Die Carrera Bremsen sind meines Erachtens auch völlig ausreichend und kommen den schwereren 18-Zöllern gewichtsmässig entgegen. Eine Umrüstung auf Turbobremsen ist zwar optisch ansprechender aber nicht notwendig, aber das lass ich mir nochmal durch den Kopf/Portemonnaie gehen

Danke für Deine Wünsche, den Spaß werden wir sicher haben

Ich wünsche Dir viel Geduld und Glück bei der Suche nach "Deinem Porsche" und wenn Du etwas wissen willst, hier sind schon einige Profis in diesem Forum.

mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.05.2002, 08:42
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hallo Andreas,
um zum Thema zurüchzukommen zitiere ich einmal aus der Kaufberatung von Günter "911RSR" Schneider und Roland "Rolo" Kunz die Du auch auf Guenters Homepage nachlesen kannst:
G Modell:
"Die naechste Stufe ist ab Bj. 1984 der 3.2L-Carrera mit
Bosch-Motronic; elektr. Steuergeraet unter dem Fahrersitz istalliert;
Ohne Kat mit 231 PS und mit GKAT (z.T. ab Werk) mit 207/217 PS.
Die Motoren sind dicht und noch weitaus haltbarer als der 3.0-Motor.
Laufleistungen um die 250'km ohne groessere Probleme sind normal. "

964 Carrera 2/4
Das Qualitätsniveau ist extrem hoch. Aber generell haben die frühen Modelle bis 91 diverse Schwachpunkte. Diese wurden von Porsche aber konsequent aussortiert und auch falls bei einer Inspektion machbar im Hintergrund bei den alten Modellen beseitigt. Daher sollte man bis Modell 1991 nur Topgepflegtes oder ein Auto mit vielen Kilometern ( Weil da schon alle Problempunkte abgearbeitet wurden) nehmen.

Und noch ein guter Tip:
"Die Instrumente selbst steken in den Gummiringen und lassen sich einfach mit leichtem verdrehen vorziehen. Es werden immer beim Gebrauchtwagenkauf zwei Instrumente gezogen. Die Zeituhr und der Tacho. Beide haben eine Produktionswochenaufstempelung auf der Rückseite. Die sollte maximal zwei wochen auseinanderliegen. Falls nein sicherheitshalber das Instrument links aussen ( Tankinhalte ) ziehen. Passt es zum Tacho ist die zeituhr getauscht worden, Aber in 95% der Fälle ist der tTcho nicht original. Und hier sind wir beim Hauptkern eines alten Porsche. Das Material ist so gut das man nicht sagen kann ob es original 120 TKm oder sehr gepflegte 420 Tkm sein können. Der Laie und vor allem Erstkäufer tappt da oft völlig im Dunkeln. Besonders Umsteiger von amerikanischen Marken ( Opel, Ford) oder auch BMW halten oft eine total ausgelutschte Möhre für ein topgepflegtes Auto mit moderaten Kilometern."

Also keine Angst vor hoher Laufleistung wenn die Wartungsintervalle entsprechend eingehalten wurden.
Große Vorsicht bei wenig km weil da häufig getrickst wird.

Viel Spaß beim suchen wünscht
Olaf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.05.2002, 10:52
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Folks,

Da habe ich ja beinahe etwas verpasst, von wegen Zuhälterwagen

Ich fahre einen smaragdschwarzen SL 500 mit schwarzem Interieur (Volleder versteht sich), mit 18 Zoll AMG Felgen und Bose-Soundsystem. Meistens baumelt mein Arm (mit Rolex und goldenem Kettchen) aus dem Fenster. Ich bin Schweizer, seit zehn Jahren verheiratet, habe drei Söhne und arbeite (natürlich) bei einer Bank. Dass ich kein Zuhälter bin weiss ich aber wenn ich auf mein kleines Bankkonto schaue. Was meine Nachbarn (alles tolle Leute) von mir denken weiss ich schon seit ich Lotus Super Seven und Porsche gefahren bin und ein Freund mit einem Bugatti EB110 zu Besuch war. Leben und leben lassen, eben.

Mein Wagen gefällt mir und es macht Spass zu cruisen (ich hatte schon einmal geschrieben, dass ICH mit einem Porsche nicht cruisen kann). Trotzdem ist der Schlüsselanhänger von Porsche und mein Herz schlägt im 911-er Takt. Und ich grüsse alle 911-er. Ich halte schon immer Ausschau nach dem Wilden aus dem Wilden Süden ;-)

Ich würde nie im Leben einem SL-Club oder Forum beitreten. Der 11T ist aber Life Style und Philosophie genauso wie Porschefahren.

Überlassen wir doch die Voruteile und Verallgemeinungen (?) anderen Personen und Personengruppen. BWL Studenten halten etwa sowiel von Jurastudenten wie Mediziner von Informatikern. Oder BMW-Fahrer von Mercedes- und Audi-Fahrern.

Das schöne am 11T ist jedoch, dass (junge) Studenten, selbständige Unternehmer, Bankangestellte, Handwerker, Söhne, etc. zumindest eine Gemeinsamkeit haben, den Virus "911".

Wir sollten vermeiden über andere Mitglieder zu urteilen, bevor man sie nicht wirklich kennt.

Für den einen ist es schöner, sich alles selber zu erarbeiten und mit dem verdienten und gesparten Geld zu kaufen. Ein anderer freut sich, wenn er vom Familiengeld in jungen Jahren schon einen neuen Porsche Cabrio bekommt. Hauptsache beide leben für sich glücklich und stören andere nicht.

Leben und leben lassen

Saludos,
Balazs


PS: Nicht in jedem SL sitzt ein typischer SL-Fahrer und nicht in jedem Porschefahrer schlägt ein 911-er Herz.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.05.2002, 22:56
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Reden

@seven911: Danke für den Beitrag!! Ja, du hast recht, allerdings gibts auch Studenten die Jus und BWL machen....ähemm, aber mit den Informatikern tue ich mir zugegebenermaßen eher schwer.

Meine Nachbarn müssen auch denken, daß ich nicht mehr ganz da bin: neben meinem Golf habe ich jetzt nen 944 und den 911.

Aber: ein "normaler" Mensch versteht das sowieso nicht. Andererseits lebt man (wahrscheinlich) nur einmal und so nutze ich die Zeit eben auch für dieses besondere Hobby.
Ich denke nicht daß man seine Leidenschaft besonders verteidigen muß, aber schon oftmals sind meine Erklärungen auf die üblichen Fragen ("Student...,wie geht das" ,die Frage nach den PS usw.)ziemlich mühsam verlaufen.

Dann gibts noch die lustigen Leute im GTI die meinen wenn Sie an der Ampel neben einem stehen, daß man selbst nur darusf wartet gegen sie zu fahren.
Das kostet mich meist nur ein müdes Lächeln, aber es ist auch imer wieder lustig mitanzusehen.
Manchmal würde ich gerne ein Preisschild aufs Auto kleben "er hat nur so WENIG gekostet", denn wenn ich eine Proletenkarre fahren wollte , hätte ich mir schon einen 750iL Highline o.ä. besorgt (wobei die alten 7er nicht schlecht sind, nur das Image der jetzigen Fahrer ist oft, sagen wir, penetrant)

Finally, Porsche ist die einzige Firma für mich, da ich Qualität schätze und in meinem 14 Jahre alten 944 zirpt absolut nichts.
Wenn ich da an manche (Firmen-)fahrten mit neuwertigen Passat, Peugeot 406 .... denke, weiß man was Qualität bedeutet.

In diesem Sinne, viel Spaß mit Euren Porsche, Wolfgang.
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG