Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2002, 22:07
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Lenor-Porsche Modell 2002 gefahren

Tja, da kann ich mich winden wie ich will, der aktuelle 996 mit Klappenauspuff und Sportfahrwerk und mit ohne Tiptronic also ein "6-Gang Schalter" war heute unter meinem Popo ...

Unser Porschefan Frank hat mir kurzerhand die Autoschlüssel in die Hand gedrückt und gesagt: "Fahr mal, hab jetzt ebenfalls Musik".

Da ich den aktuelle 996 als Coupe noch nicht als Schalter gefahren habe konnte ich nicht lange nein sagen, hab mich heimlich bei meiner Fat-Lady entschuldigt und auf gings.
Erster Eindruck beim warm fahren, sche..e ist der leicht in der Lenkung (ich hab ja schließlich noch Muskelkater vom Rennen), und die Gänge, so leicht und knackig ... na mal sehen was ist wenn er warm ist, also Geduld geübt und dann war es soweit:
3-ten rein und Feuer, hey der geht aber gut, 4-ten rein (ich brauche 20x länger das zu schreiben als zu schalten )
5-ten ... 6-ten ... immer so bei 5000 U/min geschaltet, schöner Anschluß. Na denn mal die Autobahn gewechselt. Mit leicht jaulenden Reifen durch die Kurve (na ? ein bißchen zugenommen der Porsche was ?) im 2-ten Feuer gemacht, zack .. das PSM wieder drin, läßt sich wohl doch nicht ganz ausschalten, na egal, das Auto liegt sehr gut, ist ein echtes Kinderspiel ... und dann im zehntel-Takt die Gänge gewechselt bei 7.000U/min. Frank: sorry wegen der 100.000 Fliegen auf´m Lack
Handling: Super
Sound: laut, für einen Wassergekühlten richtig gut
Durchzug: Klasse (so 330PS werden es wohl sein)
Motor: drehfreudig, kein Brummen, hängt gut am Gas, der M3 hängt besser.
Fahrwerk: Spitze, ein Sportfahrwerk muß es sein
Lenkung: mir zu wenig Fahrbahnkontakt (da kommt man garnicht mehr ins Schwitzen )
Bremsen: Herr der Lage (wenn ich das in der kurzen Zeit so sagen kann, benutze sie ja nicht )

Fazit: der Beste Porsche den man für Geld kaufen kann !

Resumé: kein Auto für mich, zu einfach, zu perfekt aber schon Klasse für jeden Tag. Dank Servo und ABS.

Ich bin dann natürlich mit meinem C1 nach Hause gehoppelt und fand: Sche.ß Lenkung, ****e Bremsen aber eine Figur und einen Sound der mich immer wieder einholen würde

Euer Dieter
es gibt 2 Sorten Porsche, und das ist auch gut so
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2002, 07:31
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Morgen Dieter, Dein Bericht ist wie aus meiner Seele geschrieben, da ich die gleiche Empfindungen hatte wie Du. Ich steh halt eben auf die "Älteren" (Autos, Rotwein und Weiber :P... ). In diesem Sinne....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG