Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.02.2004, 21:01
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

Ich habe da schon ein wenig Erfahrung ,ausser in 2 F-modellen 71/72 und
einem 74 G , 78er Sc ,84 C1 von Freunden habe ich auch einen 3.8er in meinem 89er Turbo und eine komplette 993 Technik in meinem Speedster .
Die meisten sind auch eingetragen . beim F-modell besteht der Tüv auf Aluschwingen/dickeren Drehstäben/Stabis und
Turbo 3.0 Bremse(geht so gerade unter 15"Fuchs).Fahr mal mit so einem Ding das ist schon lustig (1000KG und 280 PS).
Ich halte einen Kat durchaus für sinnvoll ,ich bin zwar kein Grüner ,aber wenn man das machen kann sollte man es auch .
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.02.2004, 07:22
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Speedster...
das mit dem Kat in Ehren, aber das is echt Unsinn... kostet gegenüber der Ur-elfer-Auspuffanlage min 30PS. Schon bei nem SC ohne Kat bringt das 15 PS. Ist mit die einfachste und billigste Tuningmaßnahme...

Zum Einbau eines 3,6 in ein F-Modell:
Du verschweigst bisher, daß man die Kiste verbreitern muss, weil die breiteren Räder braucht man um die Kraft auf die Straße zu bekommen...
Weiter verschweigst Du, daß der 3,6 nur in Verbindung mit einem G50 geht... und die Umbaumaßnahme bei einem F-Modell ernsthaft in Erwägung zu ziehen? ichs telle mir gerade den silbernen Targa mit den Umbaumaßnahmen vor. Das kann echt niemand ernst meinen. Sowas macht nicht mal in USA jemand.

Also dann baut man doch lieber einen 964 oder einen C1 oder einen Turbo optisch zu einem F-Modell um?

Das ist mindestens um den Faktor 2 billiger...

Aus dem Grund finde ich den Vorschlag von Dir so unsinnig.

War vielleicht vor 15 jahren noch anders, aber ein gutes F-Modell kostet mehr wie ein C1 oder ein 964. und das dann noch auseinanderreissen und mit neuer technik umbauen?
Bitte nicht! Die meisten "Urelfer" mit 3,6 sind in Wirklichkeit auch immer schon 3,6 gewesen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.02.2004, 10:56
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo,
F-Modell mit 280PS tolle Sache, aber wer von den F-Modellbesitzern will das wiklich?

Ich denke das die Historik bei den F-Modellen wesentlich mehr im Vordergrund steht als nur das Gefühl von einem heftigen Spaßmobil.
Die 130PS gehen schon ganz gut vorwärts, der 190PS Motor wäre noch eine akzeptable Alternative für mich, auch wenns dann nicht mehr orginal wäre.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2004, 11:02
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Blinzeln

vielleicht klopp ich mir irgendwann mal ne f-modell ratte zusammen. da kann dann getunt werden was das zeug hält
...und mit ner richtig scharfen ratte wärse dann auch noch der hingucker auf jedem treffen schlechthin - wo doch sonst alle nur ihre hochglanz teile tata fahren (da schließ ich mich nicht aus) - aber da hab ich immer weniger bock drauf
grüsse,
cel.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2004, 11:49
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Tach Marcello!

In Köln steht für Deine Pläne vielleicht schon ein geeignetes Restaurationsobjekt. Schlag zu!

911E, 1969, 5.900 €

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2004, 11:50
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hier der richtige Link
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.02.2004, 12:06
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

jau jörg, so in der art... aber auch ratten haben ihren stolz hier müsste auf jeden fall die karosserie zurückgerüstet werden - die technik muß 100%ig sein - aber da hatten wir ja schon gesagt, das wir uns austoben wollen
...und dann gibts eine zulassung in B oder GB
grüsse,
marcel.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.02.2004, 12:43
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

wie wärs damit...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9860

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.02.2004, 13:15
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

@rudi völler
Ich denke nicht das ein 71 F-modell oder ein 74er G ein 950 Getriebe Getriebe hat . Das beste zum umbauen ist ein 915er mit Ölkühler wie im C1 von 84-86 verbaut. Hinten muss man auf RS verbreitern wenn man 9 Zoll fahren will ,7 " kriegt man auch so drunter . Die 3.6 er die ich kenne sind auch F oder G modelle. Übrigens kenne ich die US Scene ziemlich gut und war in ein paar Umbauten auch involviert,und weiss eigentlich wovon ich rede. Bzgl. Kat hat man im 993 sehr wenig Leistungsverlust weil die Motoren dafür konzipiert waren ,im Gegensatz zu dem 3.2er . Beim 64er bringt alleine die 993 Auspuffanlage 15-20 PS weil 2 Flutig .
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.02.2004, 13:33
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

@ Binford / Hallo Nachbar
Ich gebe dir recht bzgl. dem Show&Go ,da bleibt oft der Spass auf der Strecke. Man fährt doch gerade deswegen einen 11er damit man das Teil auch sportlich bewegen kann .
Nur zum anschauen tut es auch ein Bild .
Wenn man von Historie/Sammlerwert spricht fängt das doch eigentlich beim RS richtig an ,oder wenn man wirklich so ein Teil aus 1.Hd oder aus der Familie bekommt .
Ich finde es auch klasse wenn man das Auto optisch original /zeitgemäss beibehält aber technisch würde ich immer das modernere bevorzugen z.b. Turbo bremse/fahrwerk/3.2/3.6er/915Ölkühlergetr.etc
Das ist nur meine Sichtweise ,wer den lieber poliert und Pokale sammelt soll das machen wenn es ihm Spass macht .
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.02.2004, 13:48
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

hallo nachbar zurück!
ja der 73er rs *träum* - über ein prospekt bin ich bis jetzt noch nicht rausgekommen - dabei wirds auch bleiben - es sei denn ich knack doch irgendwann den lotto-jackpot
was für einen speedster fährst du?
grüsse,
marcel.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.02.2004, 14:26
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Speedster:
<STRONG>@rudi völler
Ich denke nicht das ein 71 F-modell oder ein 74er G ein 950 Getriebe Getriebe hat . Das beste zum umbauen ist ein 915er mit Ölkühler wie im C1 von 84-86 verbaut. Hinten muss man auf RS verbreitern wenn man 9 Zoll fahren will ,7 " kriegt man auch so drunter . Die 3.6 er die ich kenne sind auch F oder G modelle. Übrigens kenne ich die US Scene ziemlich gut und war in ein paar Umbauten auch involviert,und weiss eigentlich wovon ich rede. Bzgl. Kat hat man im 993 sehr wenig Leistungsverlust weil die Motoren dafür konzipiert waren ,im Gegensatz zu dem 3.2er . Beim 64er bringt alleine die 993 Auspuffanlage 15-20 PS weil 2 Flutig .</STRONG>[/quote]

hi Speedster,
blöderweise hält ein 915er mit Ölkühler keinen 3,6 dauerhaft aus. benutz mal die Suche und lies die Leiden einens Forumsusers hier, der einen RS-Motor in seinem SC hat und dem dauernd die 915er verrecken...
Also genau das vermiest einem doch den Spass, wenn ich durch das Umgebaue laufend Ärger mit den Komponenten habe...
Die einzige Möglichkeit wäre evtl ein 930er-Getriebe. Das is halt nur 4 Gang...

Aber trotzdem: Wenn ich moderne Technik im Urelfer-Gewand haben will, dann sollte man gleich das moderne kaufen und die Karosse rückrüsten...

Grüße
Winnie
(der einen kompletten Karosserie-Umrüstsatz von C1 auf Urlefer in der Scheune hat... )
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.02.2004, 14:47
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rudi Völler formerly known as Winni:
<STRONG>(der einen kompletten Karosserie-Umrüstsatz von C1 auf Urlefer in der Scheune hat... )</STRONG>[/quote]

Das würde dann auf den Roten 69ér passen

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.02.2004, 16:03
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

rudi
Ich weiss das ist hier ziemliches Neuland aber weil ich das ein paar mal gemacht habe glaube ich auch mitreden zu können .Der RS Clon von meinem Freund fährt seit 5 jahren mit einem 3.6er am 915er vom 204 PS SC ,noch nicht mal mit Kühler ,ohne Probleme . das Getriebe wurde allerdings vorher überholt .
Ich habe das schon gelesen mit den Problemen ,das ist mir rätselhaft zumal in der Vor -950 Zeit einige Leute 400 PS Turbos an den Getrieben hatten und auch 8 Std.- rennen damit gefahren sind . Ein 950 oder Turbo getriebe geht auch im F/G modell aber der Aufwand ist extrem und unsinnig weil es halt mit 915 genauso gut geht .
@Binford ,ich fahre einen 964 Speedster mit 993 Technik und ein paar RS Goodies ,1100 KG
vollgetankt und 300PS/6 Gg. ist schon schön ,
da hat mein 4s gar keine chance .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.02.2004, 16:20
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

winnie
Ich lese gerade den Beitrag nochmal ,wenn du ein neues Auto auf alt trimmen willst kostet das sicher mehr und du hast immer noch ein
relativ schweres Auto , der Kick ist doch das Leergewicht in Verbindung mit der alten Optik UND der Leistung . Frag mal den RSR umbauer aus Nürnberg . Ich glaube der hat auch einen neueren G-Turbo als Vergleich mit einem alten Leichtbau ( noch nicht mal als 3,6 aber mit einem 2.9er oder 3.0 Liter )
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG