Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität. 7 22,58%
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. 14 45,16%
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität. 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.06.2004, 19:02
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Malte

Da hast DU recht, der Wikinger ist auf SICHERHEIT gebaut worden


Grüsse Frank, mitsportwagen
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.06.2004, 19:04
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Jens

mit diesem Aufruf kommst Du zu spät! Merkst Du nicht, daß einige Hardcore-Luftis nicht mehr spotten?! Ihr seid bereits unterwandert und bald übernehmen wir Euch!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.06.2004, 19:09
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bernd: Ich beobachte das schon länger und bin mehr als beunruhigt .

Muß das Geschwindigkeitssignal von digital auf analog umgerchnet werden, oder warum ist der Aufwand für den Einbau eines Becker Traffic Pro so hoch? EIn normales Radio sollte doch kein Problem sein .

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.06.2004, 19:19
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von speedster964
Muß das Geschwindigkeitssignal von digital auf analog umgerchnet werden, oder warum ist der Aufwand für den Einbau eines Becker Traffic Pro so hoch? EIn normales Radio sollte doch kein Problem sein
Laienhaft ausgedrückt:

Man kann kein normales Radio einbauen, da die neuen Geräte beim Einbau "dumm" sind und erst bei der Bordelektronik angemeldet und programiert werden müssen.

Um ein normales Radio einbauen zu können, muß die ganze Infotechnik außer Betrieb gesetzt werden.

Ich habe damals bei 3 Händlern, bei meinem PZ und bei Porsche Zuffenhausen nachgefragt und überall bestätigt bekommen, daß der Einbau nur mit riesigem Aufwand möglich wäre.

Porsche Zuffenhausen nannte mir als Einbauzeit 3 Tage! Na vielen Dank!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.06.2004, 19:25
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bernd: Das gilt nur für die neuen Radios mit Bussystem. Es ist kein Problem ein Autoradio alter Technik und einen Verstärker alter Technik einzubauen.
Bezüglich Traffic Pro benötigt man noch das Geschwindigkeitssignal und das kann ein Problem sein, weil es evtl. nur in digitaler Form auf dem Bus liegt.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.06.2004, 19:31
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Damit hättest Du ruhig mal rausrücken können, als ich einen entsprechenden Thread dazu im Forum hatte...

Ich hätte das Becker gerne eingebaut, bin aber nicht weitergekommen und habe dann einen PDA genommen...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.06.2004, 19:38
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Damit hättest Du ruhig mal rausrücken können, als ich einen entsprechenden Thread dazu im Forum hatte...
Hab ich nicht gesehen, sorry .
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.06.2004, 20:33
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jens,

nicht so schlimm... ... gibst halt am Donnerstag ein kleines Mineralwasser aus!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.06.2004, 08:16
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Porschianer,

ich habe diesen Thread begonnen wegen zunehmender Geräusche (knarzen, knirschen, etc.), wenn sich mein 996 4S etwas verwindet, z.B. Boardsteine, Rampe in Tiefgarage, schlechte Strasse.

Ausgelöst durch die Kritik an den Wasserbüffeln in diesem Forum habe ich mich mehr mit dem Thema Porsche beschäftigt als ich wollte.

Ich bin kein Auto-Fetischist und habe den Wagen in einem halben Jahr auch nur 3x in einer Textilwaschanlage wachen lassen. Gestern habe ich mal die erste Lederpflege vorgenommen und bin hinter den Rücksitzen im Auto rumgekrochen.

Seitdem steht mein Urteil über den 996 endgültig fest: Ich geben den Kritikern der 996 vollkommen recht. Es ist eine Schrottkarre. Solche primitive Bauten im hinteren Bereich eines Autos habe ich vorher noch nicht gesehen. Wenn man da mal gegendrückt bewegt sich alles und man muss auchgeben, dass man sich nicht zu stark abstützt und mit der Hand druchbricht. Nun ist mir klar dass es nur so knirscht. Ich fürchte, bei diesen Auto sieht es überall so aus, wo man nicht direkt drankommt oder hinschaut. Ich hätte dieses Auto mit meinem Wissen von heute nie gekauft.

Eines ist ja auch auf den ersten Blick klar. An keinem Auto wird so viel verdient wie an 911er. Er "subventioniert" ja geradezu Boxter und Cayenne. Ich habe für den 996 4S so viel bezahlt wie ein sehr gut ausgestatteter Cayenne Turbo kostet, aber was ist da alles dran (verbaut) im Gegensatz zu einem kleinen 996er.

Wieso lassen wir uns das bloß von den Konzernen gefallen und organisieren und nicht besser? Was könnte man über "Indernet" nicht alles organisieren.

Nun bin ich wirklich mal auf den 997 gespannt. Wenn dessen Qualität stimmt dann werden die Preise für 996er ins bodenlose fallen.

Schönen Tag,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.06.2004, 08:55
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
Nun bin ich wirklich mal auf den 997 gespannt. Wenn dessen Qualität stimmt dann werden die Preise für 996er ins bodenlose fallen.
Es ist Dir schon klar das der 997 nichts anderes ist als ein großes Facelift beim 996! Es wird sich nicht so viel ändern
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.06.2004, 08:55
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Super Text, aber muss ihn als Scherz auffassen. Ich kann das so gar nicht nachvollziehen.
Man über jeden Wagen schlechtes sagen, aber die meisten lieben ihre Problemkisten trotzdem. Frag mal welches Auto die DIVA ist?
Kauf bloss nie einen Ferrari. Alle paar Kilometer Zahnriemenwechsel, knarzt an jeder Ecke und Kante und manchmal gehen die Ölschläuche lose und die Kiste steht in Flammen. Da ist der Motor übrigens direkt hinter deinem Kopf und geht trotzdem regelmässig in Flammen auf. Du kannst dir das kleine Feuer dann durch eine Scheibe anschauen.
Ich kann übrigens in meinem 4S hinter herumkrabbeln OHNE dass da etwas durchbricht. Da knarzt auch nichts. Natürlich sind Autos heute viiiiel zu teuer. Aber wie willst Du dich dagegen organisieren? Das schafft man ja nicht einmal bei den Benzinpreisen.
Aber nicht nur Porsche ist zu teuer. Mercedes, BMW, fast alle Exoten, Audi, VW....alle zu teuer. Aber auch Lebensmittel kosten seit dem Euro richtig Geld. So ist es und man kann nicht dagegen tun.

Malte, derseinen4Sliebt
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.06.2004, 09:15
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
@996 4s

Danke
Jetzt weiß auch ich endlich für was die kleine Scheibe bei den Ferraris ist
Deshalb gibts bei denen wohl auch keine Sitzheizung, kann man sich ja "sparen"
Und nebenbei ist das dann auch die Steigerung zu uns Wasserkochern, die haben dann gleich ein Grillfeuer
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.06.2004, 09:18
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
Merkst Du nicht, daß einige Hardcore-Luftis nicht mehr spotten?!
Müssen wir auch gar nicht - das macht ihr neuerdings selbst

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.06.2004, 09:33
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@Malte:
Man muss die Qualität des Autos ins Verhältnis zum Preis und zum Anspruch des Hersteller setzen. Ich hatte mehr erwartet und mache noch einige Fotos die nächsten Tage.
Du hast recht mit der Kritik an Ferrari etc. Vor einigen Wochen hat jemand erzählt, wie er sich Mitte der 90ziger für 130.000 DM einen Aston Martin gekauft hat und einige Monate später gingen schon die Nähte auf. Grundsätzlich tut den Sportwagenherstellern die Nähe zu Serienfahrzeugherstellern wie VW oder Fiat doch nur gut. Wäre froh VW hätte in meinem 996 den Innenraum gestylt.

Man kann ja auch mit Mängeln leben, aber wenn ich sehe, wie billig die Basis ist, dann stinkt es mir einfach.

Man könnte schon etwas unternehmen aber wer macht in Deutschland schon mit.

Gruß Klaus,
der über sein knirschendes Auto zerknirscht ist
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.06.2004, 09:49
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hilft nur eines: 4S verkaufen, nochmal mit dem Bankberater sprechen und dann einen Lamborghini Gallardo kaufen. Hab ich in Hamburg schon mehrfach gesehen und ist auch nicht teurer als ein 996 Turbo.

Es ist schon richtig. Man darf nicht über das Geld nachdenken, was man für ein Auto ausgegeben hat über das man sich dann noch ärgern muss.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich fahre den Porsche nur am Wochenende und aus Spass.
Ich fahre also quasi nur in meiner Freizeit Porsche und habe dann auch immer gute Laune und sehe deshalb keine Mängel. Oder ich habe ein Ausnahmemodell, dass keine hat....bis auf die von mir erwähnten.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG