Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps historisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2001, 11:43
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag 959 in der neuen Motorklassik 12/02

in der neuen Motor-Klassik 12/02 ist ein Fahrbericht mit Kaufberatung (naja wer es sich leisten kann) zum Porsche 959.

Kleines Interview mit Walter Röhrl ist auch abgedruckt. Zitat:
"...So gibt es bis heute kein mir bekanntes Auto, den aktuellen 911 Turbo ausgenommen, mit dem man so schnell durch Autobahnkuven fahren kann wie mit dem 959:.."

EINFACH GEIL!
*sabber*

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2001, 11:49
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ach ja, ein paar Ersatzteilpreise will ich Euch auch nicht vorenthalten, stehen auch in der Kaufberatung:
Generalüberholter Motor: 111.083,88 Euro
Kotflügel vorn: 12.197,97 Euro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2001, 12:55
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage



plumps ...
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2001, 12:58
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das sind ja schnäppchenpreise
wie es schlimmer nicht geht
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2001, 23:32
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

Bei so günstigen Preisen kann man sich schon ein kleines LAger anschaffen. Damit man es halt mal hat...

Rainer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2001, 15:46
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Nun ja, die Motor Klassik hat in diesem Jahr ja schon scherzhafterweise eine Kaufberatung für den Bugatti Royale gebracht, inklusive der Frage: "Welcher der, ich glaube sieben, soll es denn nun sein ?"

SEHR lustig zu lesen.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2001, 19:05
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

... ist es nicht ein geiles Auto ... etwas für schlaflose Nächte, wo man dann nicht Schäfchen zählt sondern vom 959 träumt??? *schwärm* und der Röhrl der Dödel verkauft den anstatt ihn zu fahren ... ach wenn ich doch im Lotto gewinnen würde ... ich warte schon bis Gin & Till & unsere Elve die MK gelesen haben, damit ich sie mir einrahmen kann, denn das ist mein "Prinz-Auto" ! Der absolute Traum für mich!

LG Charlotte und ihr 100.000 Hengst

__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2001, 20:10
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach ja, natürlich würde ich auch gerne mal eine Runde mit so einem Renner drehen - aber meine fahrtdynamischen Kenntnisse reichen gerade bis zum 911er SC oder auch noch Charlottes 993er - alles darüber hinaus traue ich mir einfach nicht zu. Auch würde ich mir für den Kaufpreis eines 959 lieber eine kleine Sammlung von schönen Autos zulegen incl. 5-fach Garage.

Glaube es gibt nur wenige hier im Forum die sich mit einem 959 auch auf einer Rennstrecke wohl fühlen würden....Allradantrieb ermöglicht ganz andere Dimensionen von Kurvengeschwindigkeiten - ich habs mal mit einem Lancia Integrale ausprobiert....

Wir haben heute schöne 911er Fotos von Charlottes Gelben gedreht und geschossen -
wenn ich morgen Zeit hab kleb ich die Bilder samt 959 Bericht auf meine Web-Seite für alle
zum Nachlesen und "nachträumen"

bis denne..
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2001, 20:44
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

mal ehrlich.... der 959 ist sicher ein technisch faszinierendes Fahrzeug und absolut begeisternd zu sehen, was Porsche damals für eine Landmarke gesetzt hat aber...
die optik dieses Autos ist doch zum Schreien! Ich kann diese Form einfach nicht unterbringen, wirkt immer ein wenig unelegant und sieht sogar etwas nach billigem tuning aus. Irgendwie rund und plump, einfach nicht der aggressive Supersportwagen, der ja unter dem Blech vorhanden war.
Bin ich der Einzige, der so empfindet???
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2001, 22:36
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ marcel

nein, du bist nicht der einzige.
mir hat er auch noch nie gefallen - hab mich aber nicht getraut

schon als damals so ziemlich zeitgleich der F40 präsentiert wurde und die preisspirale beider autos ins außerirdische gestiegen sind ...
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.08.2001, 23:04
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo ihr 2...

Schließe mich an, mir hat er auch nicht gefallen und tut es bis heute nicht sorry..
Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2001, 08:19
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ähem,
na ok, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber es ist alles andere wie das Design, was mich an der Kiste fasziniert.
In live seiht er ja eigentlich außerdem viel kleiner und nciht ganz so brachial aus, als man sich den immer von Fotos her vorstellt.

Außerdem darf man nicht unberücksichtigt lassen, daß dieses Design voll dem Zeitgeschmack der 80er entsprach. Man denke nur an Testarossa oder diverse König-Umbauten. Heute meist ein Greuel aber damals für die meisten absolut geil.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.08.2001, 11:22
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

ich wüsste da noch einen, der steht in einem Schaufenster einer Felgenfirma, noch völlig unberührt, wurde damals mit dem Hänger im Werk abgeholt und von Hand in das Schaufenster geschoben, Motor ist ausserhalb des Werkgeländes noch nie gelaufen (Standschäden??). Angeblich ist das Teil (in Silber = nicht sooo hässlich) aber nicht zum Verkauf vorgesehen
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.08.2001, 11:59
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Bei mir ist's so, daß ich das Design immer besser finde je älter der Wagen wird.
Am Anfang fand ich den 959 rein optisch einfach grausam, heute muß ich zugeben das der Reiz und die Faszination immer größer werden.
@Marcel: ja das ist lustig, wer regelmäßiger Motor Klassik Leser ist kennt ja die Kaufberatungen mit all den Punkten auf die zu achten sind... beim 959er sind es eh nur 2 Punkte (das gabs glaub ich noch nie) und einer davon ist tatsächlich STANDSCHÄDEN!
Die meisten sind nie wirklich gefahren worden, dabei soll er "Zitat MK: unverwüstlich wie eine Käfer sein". Man empfiehlt sich lieber nach einem Modell umzusehen, daß schon ein paar TKM auf der Uhr hat, als solche die aus Privatmuseen stammen.
...aber seid mal ehrlich, diese Technologie und das vor schon fast 17 Jahren, mann das hat doch was!
Schöne Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.08.2001, 19:17
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus beinand,
habe die MK natürlich auch schon verschlungen, sensationell ist er schon der 959... Aber ehrlich: das Auto wirkt optisch tatsächlich wie aus dem Tuner-Laden, aber was hätte Porsche damals sonst aus dem Elfer machen sollen?? Und nix anderes ist er ja schließlich.
Obwohl, der GT1 is ja auch irgendwo ein Elfer, also wird die Form des 959 schon seine funktionelle Richtigkeit haben, wie es bei Porsche halt immer schon war.

Das Röhrl-Auto habe ich übrigens im PZ Regensburg stehen sehen, als es zum Verkauf stand ("prominenter Vorbestitz"),
Das Auto ist weiß uni, sah irgendwie ganz komisch aus, man sah ganz genau die unterschiedlichen Oberflächen der verschidenen Mateerialien, die Sitze waren Ganzstoff, Klima war auch keine drin, aber 515PS.... Da wär ich gerne mal die Bayerwaldrunde mitgefahren mit dem Walter.....Preis war glaub ich knapp 300Tsd DM, hatte um die 35.000km auf der Uhr
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG