Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2003, 16:42
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Traumurlaub und mit der K-Jetronik selbst ins Knie geschossen

Nach sehr, sehr, sehr schnuckeligen Wochen in Südfrankreich hat Mr. Moon, unser 2,7er Targa mit einem frisch überholten Getriebe 2500KM bei einem Verbrauch von nur 10 Litern/100 abgespult und mich brav wieder nach Hause gebracht. Auf dem Heimweg Nähe Gardasee hat zwar der Anlasser gestreikt, aber man kann auch bei laufendem Motor tanken - was solls.

Zu Hause wollte ich den 11er gleich in unsere Werkstätte stellen um mich am nächsten Tag dem defekten Anlasser zu widmen, aber da ich erst das Gepäck ausladen wollte hab ich eine Parklücke benutzt. Noch beim Einparken hab ich ihn dann abgewürgt - bzw. nach 1000 KM Fahrt war ich wohl etwas müde.

Am nächsten Tag schob unser Meister Hermann kräftig an damit ich mit eingelegtem Gang Moon wieder starten kann um in unsere Werkstatt zu fahren. Instinktiv gab ich mit eingeschalteter Zündung, eingelegtem Gang wohl etwas Gas was ja bei der K-jetronik tunlichst zu vermeiden ist. Ein sattes "Poff" kam aus der Heckklappe und Hermann wurde erst mal blass.

Frühe K-Jetroniks haben wohl die Eigenschaft unverbrannte Gase auch im Luftmengensammler zu sammeln und gelegentlich zu entzünden.

Ergebniss: Luftmengengehäuse gebrochen.

Macht ja nix, dachte ich mir - Till hat aus seinem SC noch die komplette K-jet Anlage im Keller - also komplette Einspritzanlage ausbauen (keine schöne Arbeit!)und das Ersatz Gehäuse ummontieren. Soweit die Theorie.

Leider passt das Gehäuse von Tills SC natuerlich nicht - hat u.a. dickere Querschnitte und jetzt bin ich ziemlich angefressen und würde am liebsten die Einspritzanlage komplett draussenlassen und brave Webervergaser einbauen (Einspritzanlagen bei Oldtimern konnte ich sowieso noch niiiihie leiden).

Es sei denn jemand von euch hat noch ein Luftmengengehäuse vom 2.7er irgendwo rumfliegen - und einen Anlasser bräuchte ich auch noch - aber lieber wären mir natürlich ein Satz Weber...

Ansonsten nervt es mich auch hier mit Schuhen und langen Hosen rumlaufen zu müssen - das hatte ich mir so schön im Urlaub abgewöhnt...heute morgen kam ein eMail aus Südfrankreich "Bei uns hat es immer noch 28 Grad - komm doch wieder runter..."

Neben mir liegen zwei Einspritzanlagen auf dem Boden und grinsen mich breit mit ihren schwarzen Luftfiltergehäusen an..

Grrr !

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2003, 17:37
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hey alex, altes Haus, auch wieder im Lande??

lang nix mehr gelesen von dir, komm aber auch kaum dazu, ins forum zu schauen, geschweige denn, was zu schreiben....

ro und bernd sagten mir dann letzten Freitag in der kugler-alm das du ne zeit im urlaub weilst, aber hast du nicht das ganze Jahr über urlaub...

naja, und mr.moon hätte seinen 2. auch schon wieder gefunden, beim roiti....

und jetzt jagst du deine halbe Einspritzung in die Luft

also, ev. probierst du`s mal beim Bubetz senior in Olching, Handy 0171/6222111, der hat eine ganze Tiefgarage voll porsche-teile,
sag ihm einen schönen Gruß vom Sternecker, hab letzets jahr meine 15er fuchs gegen 16er getauscht bei ihm, er müsste mich noch kennen, jedenfalls ist ihm der name geläufig, mein Onkel hat früher einige porsche-rennmotoren mit ihm gemacht, da hat er mir für die füchse dann nicht ganz soviel abgeknöpft!

einen Versuch wärs wohl wert, oder??

schönen Gruß dann noch und viel Glück erstmal (hoffe, die Handy-Nr. stimmt noch)

christian (der mit dem clean-car... )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2003, 21:07
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo gin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>hey alex, altes Haus, auch wieder im Lande??[/quote]

jau, genau. schon nach dem lesen der thread-überschrift hatte ich den gleichen üblen verdacht.

carburatore weber habe ich leider auch keine, aber eine kleinen hinweis: möglicherweise revanchiert sich mr. moon mit kleinen zickigkeiten dafür, dass er so schmählich feilgeboten wird?

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2003, 21:30
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> dass er so schmählich feilgeboten wird? [/quote]

???

Heute habe ich einem Interessenten für ein F-Modell von Moon davon erzählt. Die 11er Welt ist ja echt klein ;-)

Also erst mal will ich dieses Jahr noch Mustang fahren und auch am 02er gibt es noch viel zu verfeinern (Damit würde ich nächstes Jahr die Sella Ronda mitfahren) Für einen Neukunden soll ein E-Type überarbeitet werden und...und...morgen begleite ich mit einem schwarzen Jaguar XK-150 Cabriolet eine kleine Nachmittags-Chillout-Rallye ins bayrische Hinterland...und deswegen kann ich auf 70er Jahre Einspritzpumpen momentan überhaupt net.

Mit dem 67er Opel Rekord CarAvan sind wir vorgestern zurückgekommen (siehe Oldtimer-Friends Gästebuch) in drei Tagen mal schnell 800KM gerudert - ich hab nicht mal Öl nachfüllen müssen. Nix. Läuft wie eine ältere Nähmaschine. Warum kriegen das die Zuffenhausener nicht hin?

Manchmal ist weniger - mehr.
(Mies van de Rohe)

Ach ja - danke Christian -Bubetz kenne ich - dort hab ich schon vor Jahren für meinen 912er eingekauft. Empfehlen kann ich den Laden nicht, aber das hilft nix - ich werde mal dort anfragen.

Tschok_Diih ! (thail. für "machts gut"

__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2003, 21:44
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ???

Heute habe ich einem Interessenten für ein F-Modell von Moon davon erzählt. Die 11er Welt ist ja echt klein ;-) [/quote]

na na, so klein nun auch wieder nicht. look at this:
www.oldtimer-friends.de ]oldtimer friends[/url]


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Läuft wie eine ältere Nähmaschine. Warum kriegen das die Zuffenhausener nicht hin?

Manchmal ist weniger - mehr.
(Mies van de Rohe) [/quote]


Wo keine Leistung ist, ist auch kein Verschleiss.

(Guido S. aus W.)

grüße nach münchen,

guido

__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2003, 09:16
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>na na, so klein nun auch wieder nicht. look at this: www.oldtimer-friends.de[/quote]

Wir sollten unserem Webseitenfrickler mal den Zugang zum frisch gemähten Gras sperren !

Der sieht wohl mehr blau als wir selbst. Danke für den Fehler in der Webseite.

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG