Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2002, 10:38
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Frage Lohnt sich der Verkauf von gebrauchten Teilen??

Hi Jungs&Mäddels,

ich stell mir grad folgende Frage: Hab seit der Reperatur unseres Schiebedaches letzte Woche 2 gebrauchte Führungsschienen für das Schiebedach in der Garage liegen und überlege, ob sich ein Verkauf z.B. bei E-Bay noch lohnen würde.

Wir mußten die Schienen aus dem Grund austauschen, da Porsche die Materialstärke der Führungszüge geändert hat und diese nicht mehr in die alten Schienen paßten. Und abfeilen wollte ich die Züge auch nicht deshalb die neuen Schienen.

Die Alten sind noch voll ok und haben keine Macken. Halt nur die üblichen Gebrauchsspuren.
Lohnt noch das Einstellen? Immerhin kosten neue so um die 50 € das Stück!

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2002, 12:00
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was willst Du denn jetzte hören
Wenn sie Dir zuschade für die Tonne sind, versuch es doch einfach bei Ebay.....
Wenn die Dinger einen NP von 50,-€ haben, vielleicht bekommst Du ja 10,-€ dafür, abzüglich der Ebaygebühren und dem Weg zur Post....bleiben vielleicht 5,93-€ hängen !
Dafür kannst Du 5,44 Liter Super Benzin tanken, wenn Du vorsichtig fährst kommst Du mit Deinem Turbo etwa 30,3 Kilometer
Was meinst Du, ob sich Ebay lohn ...???

Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2002, 12:40
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

1. frag ich mich ob überhaupt noch jemand die Dinger gebrauchen kann und

2. ob man noch einen Preis bekommen kann, der die Mühen lohnt (Post etc.)

Aber seit wann kommst du mit 5L 30 KM weit Es gibt nur 2 Zustände des Gaspedals.

Aber ich glaube ich probier das mal.

Das Problem mit den gerissenen Zügen soll ja häufiger vorkommen. Und neue (alte) Schienen kann Mann ja vielleicht auch gleich gebrauchen.

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2002, 12:43
porscheschorsch porscheschorsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Gmund
Beiträge: 35
porscheschorsch
Beitrag

hallo silencer

also für 10€ nehm ich die schienen aber nur wenn auch die vordere mit dem windabweiser dabei ist !

ciao
ps
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2002, 18:59
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Silencer911:
<STRONG> Es gibt nur 2 Zustände des Gaspedals.
Gruß Philipp</STRONG>[/quote]

Ja, in Deinem Alter bin ich mit meinem Scirocco damals auch so gefahren, aber mit den Jahren wird man ja etwas reifer

Außerdem hatte ich vor, meinen Lappen sowie meinen Turbo noch einige Tage zu behalten ! ! !
Hat Dein Daddy eine Tankstelle ??
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2002, 19:42
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Philipp,

oder Du wartest, bis Du jemandem mal einen Gefallen tun möchtest, der so etwas gebrauchen kann. Zum Wegwerfen sind solche Teile zu schade.

Manchmal macht es auch Freude, wenn man jemand anderem eine Freude machen kann. Das ist u. U. mehr Wert als Geld. Und Platz wegnehmen tun sie doch nicht.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2002, 20:02
porscheschorsch porscheschorsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Gmund
Beiträge: 35
porscheschorsch
Beitrag

@ sc82

stell dir mal vor jemand macht einen ähnlichen beitrag hier aber nicht mit schiebedachschienen .... !

der konservative

ps

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2002, 11:04
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

@930power:

Also das mit der Tankstelle ist ne gute Idee (so nach dem Motto ich fahr mal kurz nach Österreich Sprit holen ). Aber nein ich muß Benzin aus eigner Tasche zahlen (wenn ich alleine mit dem Wagen fahre) und da schlägt ein Kurztrip nach Kiel o.ä. ganz schön ins Geld!
Aber mein Leben, den Lappen und denn Turbo möchte ich auch noch länger behalten .

@911sc82: Da hast du wohl recht! Wir 911er müssen zusammenhalten (Hat zufällig noch jemand nen Kat Nachrüstsatz zu Hause rumliegen? ) Aber bei dem Thread kam grad mal kurz der Kapitalist in mir durch.

@porscheschorsch: Also der Windabweiser ist noch an unserem Wagen dran und wird auch nicht abgebaut Aber worauf spielt dein letztes Posting an?

Was ist eigentlich eure Meinung zu A1 Speed Polish? Schonmal jemand benutzt? Hat mir letzte Woche Herr Leppeck (Porschewerkstatt) mal nach der Reperatur der Schiebedachs gezeigt und ich war ziemlich überwältigt vom glänzenden Ergebnis! Mein Polo mußte dann letzten Freitag gleich mal dafür herhalten!

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2002, 15:16
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

@Philipp: so als Kapitalist war das nicht gemeint. Die Überlegung war nur, bevor Du die Schienen für 10 € an einen unsympathischen Bieter, der dann u. U. nicht bezahlt gibst oder die Schienen wegwirfst (so etwas nicht machen), findet sich vielleicht jemand, der sich darüber auch freut (siehe Lackstift von M nach HH - Aal von HH nach M, für die, die es verfolgt haben).

@PS: jetzt weiß ich nicht, was Du meinst?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2002, 10:18
Wolfgang Wolfgang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Reichenau
Beiträge: 42
Wolfgang
Daumen hoch

Intakte Teile sollten meiner Meinung nach immer angeboten werden. Irgendjemand kann sie sicher gebrauchen.
Der Gewinn spielt da m.E. eine untergeordnete Rolle. Hatte mal ein Paar Stossdämpfer im Netz. Der Käufer hatte dann mit mir einen Treffpunkt vereinbart. Ich habe dann 10SFr für den verbrauchten Sprit genommen und der Käufer war überglücklich.
Denke, dass das Hobby mit den "alten Schüsseln" auf diese Weise ein wenig günstiger wird.
__________________
Grüße vom Bodensee

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.10.2002, 12:37
Carrera1 Carrera1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: 26209 Sandhatten
Beiträge: 30
Carrera1
Daumen hoch

Die Einstellung von Wolfgang finde ich super. Ist ja schließlich Hobby. E-Bay wird sowieso langsam unverschämt mit seinen Gebühren. DA SOLLTE MAN WAS TUN!!! Wie wäre es mit einer Gebrauchtteilebörse ohne Gebühren bei elfertreff????!!!!

Markus www.911Carrera1.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.10.2002, 12:42
Carrera1 Carrera1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: 26209 Sandhatten
Beiträge: 30
Carrera1
Idee

EIGENTOR!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da ich meistens nur im Forúm schaue ist mir doch glatt entgangen, das es die Rubrik MARKT gibt. Da haben wir ja schon die Gebrauchtteilebörse...

Markus (der Blinde)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG