Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2002, 12:00
ftschui
 
Beiträge: n/a
Beitrag 993: Knarren der Frontscheibe

Mein 993 bj.96 hat ein ziemlich lästiges Knarren in der Front-Scheibe, vor allem auf unebenen Strassen. Meine Werkstatt meinte, man müsse die Scheibe herausnehmen und neu kitten. Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen damit?

Danke
Gruss, Fredy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2002, 00:00
Tommi Tommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D-82031 Grünwald
Beiträge: 22
Tommi
Daumen runter

Hallo Fredy,
habe bei meinem 993 genau das gleiche Problem (Front und Heckscheibe knarzen besonders bei warmem Außentemperaturen). Lt PZ-München ein Problem der Dichtung. Scheibe muß raus und wieder neu eingesetzt werden. Wenn's mich zu sehr stört werd ich's wohl mal machen lassen. Besonders ärgerlich ist das die Reparatur nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist, obwohl es lt. PZ ein bekanntes Problem ist.
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2002, 03:36
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D-12107- Berlin
Beiträge: 180
Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die 993-Scheibe wird zum außen umfassenden Rahmen mit einer von vorne eingesteckten Dichtung abgedichtet.Diese auf der Karosserielack aufliegende Gummidichtung erzeugt abhängig von Temperatur und Luftfeuchte ein Knarren infolge der Karosseriebewegungen. Abhilfe : "Umspritzen" der Dichtung mit Teflonspray als Gleitmittel. Besser Entfernen der "alten " Dichtung und Einbau einer von Porsche speziell aus diesem Grunde modifizierten Dichtung. Der Spuk hat dann ein Ende.
Gruß aus Berlin
Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Lundt am 07.05.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2002, 00:31
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi Problem kenne ich beim 993er auch, vor allem wenn man das Auto mal wieder so richtig gereinigt (abgedampft) hat. Mit einem Plastiklöffel die Dichtung leicht anheben und dann Silikon reinsprühen. Schon ist Ruhe. Ist halt ein bischen Aufwand, weil man sich einmal rumarbeiten muß, aber lohnt sich, wenn das quitschen dann weg ist.

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG