Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.12.2003, 19:12
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

@ Gillis
Ist so ein XTR2 auch in Deutschland zulassungsfähig ??? In England scheint dies ja möglich zu sein. Was kostet so ein Fahrzeug eingentlich ?? 50.000,-€ ???

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.12.2003, 06:35
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911 C1 targa:
<STRONG>

was ist mit Mc Laren F1, was mit Dauer 962 Le Mans? Die fahren sicher alles in Grund und Boden. Ein Gemballa oder Tech art mit 1,5t ist für mich kein Rennwagen eher ein Auto zum Angeben. Es gibt Tuner die eher Understatement betreiben deren Autos aber sicherlich besser gehen ...fangen alle mit R an


lg,
Michael

demsegalistwerwieschnellfährt</STRONG>[/quote]

Hi Michael,

na ich hege mehr als nur Zweifel, ob der McLaren F1 die 7:19 knacken würde. In der Streetspezi mit wenig Abtrieb und relativ viel Gewicht sowie Reifen die die STVZO erfüllen dürfte es nicht reichen.

Einfach mal auf www.radicalmotorsport.com gehen und schaun wo, und warum der SR3 so schnell war. Da wird man schnell fündig, ja, 2,1G Querbeschleunigung. 350 Kilo Abtrieb und 490 Kilo Fahrzeug sind der Freund der Rundenzeit. Der F1 müßte eine Tonne Downforce erzeugen um in derselben Liga zu spielen.

Der Dauer 962 sollte die Zeit packen, hat es aber nicht und darum geht es. Den Rundenrekord hält letztlich der, der die Zeit auch gefahren ist und nicht der der eine bessere fahren könnte PUNKT.

Und von wegen die Autos mit dem R, der Alois soll nicht nur plappern sondern sich auch mal wieder Blicken lassen. So langsam wirds peinlich. Hartge behauptet auch, dass ihre BMWs schneller sind wie alles andere auf der Welt, aber zu sehen ist der Hartge in Hockenheim zum TunerGrandPrix nie. Zwanzig Jahre ruht sich Alois Ruf schon auf den 343 km/h von Paul Frere aus, ich denke die Zeit ist gekommen dass er den großen Worte taten folgen lässt.

"
@ Gillis
Ist so ein XTR2 auch in Deutschland zulassungsfähig ??? In England scheint dies ja möglich zu sein. Was kostet so ein Fahrzeug eingentlich ?? 50.000,-€ ???
JB
"

@JB
Ja, meine Autos (ups, hab nämlich deren zwei:-), weiter unten steht warum) werden in Deutschland laufen. Der deutsche Importeur, die Firma Zauber, verlangt 49800,- ohne Zulassung allerdings mit einigen Modifikationen. Meine Autos sind aber von Westfield direkt, d.h. unterscheiden sich im Detail von dem Fahrzeug der Firma Zauber. Zulassung ist ein Problem, aber mit etwas Mühe schon zu machen, bei interesse kann ich Dir dies näherbringen. Werde beide Fahrzeuge Tüven und mich von einem schweren Herzens trennen. Habe das zweite Auto von einem Bekannten übernommen, der sich quasi übernommen hat. Preis für das Fahrzeug wird deutlich unter der von Zauber veranschlagten Summe liegen.

dem es auch egal ist wer der schnellste ist, nur wichtig, dass man den dann auch nennt und nicht unterschlägt
Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.12.2003, 13:03
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

[quote]Original erstellt von gilles027:
[QB]

Und von wegen die Autos mit dem R, der Alois soll nicht nur plappern sondern sich auch mal wieder Blicken lassen. So langsam wirds peinlich. Hartge behauptet auch, dass ihre BMWs schneller sind wie alles andere auf der Welt, aber zu sehen ist der Hartge in Hockenheim zum TunerGrandPrix nie. Zwanzig Jahre ruht sich Alois Ruf schon auf den 343 km/h von Paul Frere aus, ich denke die Zeit ist gekommen dass er den großen Worte taten folgen lässt.

Hallo

erstmal finde ich es gut daß Du relativ wertfrei argumentierst und meine Frotzelei als das aufgefasst hast wie sie gemeint war.

Zur Info: R Turbo ist 2002 mit gemessenen 351 km/h bei ams soweit ich weiss durchgegangen. der ctr von 1989 yellowbird mit 341. "Isse nix mit die 20 Jahre ey"

Der andere "R" Tuner fährt deutlich unter 7 minuten auf der Nordschleife mit einem Auto dass natürlich auf Rennsport zugeschnitten ist. Ein Tip: Das Auto ist schwarz ;-)

sorry musste sein....

Aber welche Autos machen (nicht nur, aber auch auf der NS)am meisten Spass? Sicher die welche ein gutes leistungsgewicht haben: Porsche RS, Lotus, Donkervoort, Radical, Ultima, usw.
Das ist doch wohl der Grund warum du deinen Flitzer gekauft hast. Und die totale Rundenzeit ist doch eher sekundär, das Kurvenräubern bei diesen Rennern bestimmt genial.

lg,
Michael
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.12.2003, 13:15
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zurück zum Thema:

In der vorletzten Ausgabe der AMS gab es einen Bericht über &gt;300km/h schnelle Tuningautos. MTM hat dabei gleich zwei Audis verglüht was wirtschaftlich sich in den Auftragsbüchern der Firma bei solch einer Negativpropaganda schon niederschlagen dürfte. Mit von der Partie war der Techart Porsche GT Street S. Die Tester bemängelten das Fahrwerk da es zum Springen auf dem Nardo-Belag neigte und das Kontrollieren des Autos bei 335 km/h irgendwas kaum noch möglich war. wohlgemerkt auf einer Geradeaus-Strecke! Dieter scheint also Recht und Techart ein Problem mit den Fahrwerken zu haben....

lg,
Michael
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.12.2003, 14:18
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Michael,

habe ich auch gelesen, dass der TechArt offensichtlich eine Topfebene Strecke bevorzugt. Ich denke der ***** wird aber die nötigen Modifikationen vorgenommen haben für die Norschleife.

1989 also, sag ich doch quasi "20" Jahre.

Gut 2002 war Ruf also mal wieder dabei, bei der Schlacht um die beste Rundenzeit hält er sich aber dezent zurück.

Das schwarze Teil, nun gut, dass sind aber auch 15 Zoll breite Slicks und "1000" PS.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.12.2003, 19:27
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Wiederholung im DSF in 5 Minuten (21.45)!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.12.2003, 06:39
Benutzerbild von turbotoy
turbotoy turbotoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 48
turbotoy
Beitrag

Oooh Ha !
Hab`s jetzt auch gesehen,
Wahnsinn !

Kann es sein, daß der Techart nicht wirklich gut abgestimmt war?? Schien so, als hätte Asch schon in Breidscheid massives Untersteuern gehabt...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.12.2003, 06:47
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das "No Grip" konnte man wirklich schon sehr früh sehen, keine Reaktion des Autos und die 996er können es messerscharf auf der Vorderachse ... nicht zu verstehen ... schlimm auch das "titschen" der Karosse, wie für TechaArt üblich waren die Federn wohl wieder überlastet (Kennlinieneinbruch ab der Mitte Federweg schätze ich) ...

ich wär mit dem nicht gefahren ... jede Bodenwelle lässt das Auto dann torkeln ... gut das Asch nichts passiert ist, das war schon ein höllisch schnelles Stück ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.12.2003, 11:53
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

So ein XTR2 oder ein Radical bringen mich schon ins Grübeln und Rechnen.
Fakt ist und bleibt für mich ganz einfach, daß Autos die Emotionen wecken von der Insel kommen. Schade nur, daß sie meist so stümperhaft im Bau der Fahrzeuge sind(und ich weiß wovon ich spreche).
Wobei mir schon klar ist, daß bei deutscher Gründlichkeit niemals solch ein Auto gebaut werden kann und wenn, dann ist es unbezahlbar(zumindest für Normalverdiener).
Ich muß mir unbedingt mal den XTR2 und den Radical anschauen, und testen, ob ich überhaupt reinpasse...nur mal so

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.12.2003, 13:36
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang911:
<STRONG>So ein XTR2 oder ein Radical bringen mich schon ins Grübeln und Rechnen.
Fakt ist und bleibt für mich ganz einfach, daß Autos die Emotionen wecken von der Insel kommen. Schade nur, daß sie meist so stümperhaft im Bau der Fahrzeuge sind(und ich weiß wovon ich spreche).
Wobei mir schon klar ist, daß bei deutscher Gründlichkeit niemals solch ein Auto gebaut werden kann und wenn, dann ist es unbezahlbar(zumindest für Normalverdiener).
Ich muß mir unbedingt mal den XTR2 und den Radical anschauen, und testen, ob ich überhaupt reinpasse...nur mal so

Gruß Wolfgang</STRONG>[/quote]

Hallo Wolfgang,

die Teile von Westfield sind recht ordentlich verarbeitet was Rahmen und Querlenker und solche Dinge angeht, kann man nicht meckern.

Die Karosse muß man allerdings schon ganz schön in die Mangel nehmen, damit es einigermaßen nach was aussieht.

Eines ist aber ganz klar, die qualitative Anmutung eines 993 wirst Du nicht hinbekommen. Das satte zuschlagen der Türen, die unverrückbaren Traumsitze die sich keinen Millimeter bewegen (gut, einer Sitz wiegt auch mehr als die komplette Karosse meines XTR2, ich hatte schon einen elektrischen Sitz meines 993 Carrera S in der Hand, weiß wovon ich spreche).

Wer irrsinns Fahrleistungen gepaart mit hochwertiger Anmutung braucht, dem bleibt nur der Carrera GT oder Ferrari Enzo, keine Frage.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.12.2003, 13:39
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi Wolfgang,

ich steh vielleicht auf dem Schlauch.

Wir machen was aus, dann kannst Du so ein Auto mal sehen und Dich vielleicht auch reinsetzen.

Vielleicht im Frühjahr bis Frühsommer, wenn hoffentlich einer meiner beiden Autos läuft.

Mit dem reinpassen hast Du allerdings recht. Ich muß abnehmen OHNE Übergewicht zu haben, damit ich einigermaßen komfortabel sitzen kann. Also 10 Kilo Untergewicht zu haben und nicht größer als 1,80 kann bei so einem Auto jedenfalls nicht schaden.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.12.2003, 14:35
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo Gilles,

nehme das Angebot gerne an. Durch Lotus Super7 und Elise bin ich nicht gerade verwöhnt was die Qualität anbelangt, aber der Fahrspaß war schon einmalig!!!
So ein XTR oder Radical müßte ja noch deutlich mehr Spaß machen,oder?
Im Frühjahr bin ich mal eine Runde mit dem 340R meines Kumpels gefahren....echt beeindruckend.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.12.2003, 15:11
wilp964 wilp964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 61
wilp964
Beitrag

Hallo Gilles,
ich drücke Dir ja gern alle vorhandenen Daumen beim Thema Zulassung, aber....
Hab´lange mit Daiber über das Thema geredet
und wenn er selbst inzwischen keine Möglichkeit mehr sieht
für eine Straßenzulassung...

Hut ab vor Deinem Optimismus!

Gruß
Wilhelm
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG