Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2003, 11:43
Lothar Lothar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Lothar
Beitrag Alarmanlage 964

Tach allerseits,

melde mich an mit meinem ersten Beitrag - und gleich eine Frage
Zunächst aber mal Dank an diees geniale Forum, welches mir schon viel Freude bereitet hat.
Bin seit kurzem (März) Besitzer eines 93ér 964 C2 (mein erster!!) und habe eine in England eingbaute Wegfahrsprerre "PA (Porsche Alarm?)2000".

Das Fahrzeug war eine deutsche Auslieferung. Mich interessiert nun Folgendes:
1. Wo sitzt die Zentrale für die serienmäßige Alarmanlage?
2. Kennt jemand das PA 2000-Teil?
3. Wie gibt die serienmäßige Zentrale den Alarm aus? Hupe oder zusätzliches Horn?

Leider gibt die momentane Konfiguration diverse Fehlalarme aus - ich würde daher gern wieder den Serienzustand herstellen.

Dann noch etwas: Ist das schwarze Kästchen unter dem Amaturenbrett rechts an der A-Säule Serie? Es hat eine Postmarkierung - ich frage mich, was das sein soll...

Tips? Schon jetzt danke,

Lothar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2003, 14:08
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2003, 03:00
Lothar Lothar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Lothar
Daumen hoch

Rolo,

Auch Hallo!

Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2003, 07:52
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

hallo
Die Alarmhupe sitzt unter dem rechten
vorderen Kotflügel über den beiden Fanfaren.
Das Teil mit der Postaufschrift sollte der Funkempänger der nachträglichen Alarmanlage
bzw. Wegfahrsperre sein . hier heisst das Teil Porsche-plus . Der Einbauort variiert .
Das originale Steuergerät für Alarm/ZV ist unter dem Beifahrersitz.
mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2003, 09:33
Lothar Lothar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Lothar
Beitrag

Danke,
das hilft schon mal.

Ich werde mich dann mal langsam vortasten.

Gruß,Lothar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2003, 23:31
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo Hallo

Hab versehentlich im Falschen Thread gepostet ( anderes Thema ).

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2003, 21:37
Helmut Helmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Tegernheim
Beiträge: 15
Helmut
Beitrag

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei meinem 964 Bj.92 wurde die Alarmanlage in England umgerüstet. Mich stört vor allem, daß ich zur Deaktivierung der Wegfahrsperre zum Neustart immer erst die Zentralverriegelung schließen und wieder öffnen muß. Wie kann ich das umgehen?

Vielen Dank!
R-N 1111
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2003, 12:55
Lothar Lothar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Lothar
Beitrag

Hallo Helmut,

schonmal mit dem Hersteller der Alarmanlage gesprochen? Schau mal unter www.porsche964.co.uk nach, da gibt es Foren, die Dir evtl. weiterhelfen können. Dort bin ich auf den Hersteller meiner Alarmanlage gestoßen, der dann recht kooperativ war. Bei mir verhindere ich übrigens das Aktivieren der Sperre durch anschalten der Zündung.

Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2003, 02:49
Helmut Helmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Tegernheim
Beiträge: 15
Helmut
Beitrag

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Antwort!
Leider ist mir noch nicht klar, wie ich den Hersteller meiner nachgerüsteten Alarmanlage feststellen kann. Kann ich das aus der Fernbedienung bzw dem Deaktivierungs-Stecker schließen? Diese tragen das Zeichen "GT". Sagt dir das was? Falls du die gleichen Teile hast, welche Funktion hat die Tast mit dem Pfeil?
Und gleich noch eie Frage: Der Aschenbecher rastet nicht ein (läßt sich nicht schließen).
Weisst du (oder sonst jemand im Forum!)Abhilfe? Wie du siehst, bin auch ich ein Porsche-Greenhorn. Aber das wird sich schon ändern.

Gruß Helmut
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2003, 07:43
Lothar Lothar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Lothar
Beitrag

Missverständnis - ich meinte, Du könntest nachdem Du den Namen der Anlage kennst (auf den Sendern, auf dem Gehäuse der Anlage selbst - ggf. auf der Bedienanleitung oder auf der Zertifizierung des installierenden Betriebes in England) in einem der dortigen Foren (Smartgroups half mir) mal nachfragen, ob jemand mehr zu der Anlage sagen kann oder ggf. die Nummer des Herstellebtriebes weiß.
Dann dort anrufen und Info geben lassen - sofern Dein Englisch ausreicht - aber davon ging ich aus, da Du den Wagen anscheinend auch in England gekauft hast. Ich bekam immerhin eine komplette Installationsanleitung mit Fehlersuchilfe.

Der Aschenbecher? Mit Schwung schließen, sonst greift der Kulissenmechansimus nicht. Das ist ein kleiner Hebel rechts am Aschenbecher der in einen Stift greift und nur dann einrastet, wenn der Aschenbecher schnell genug geschlossen wird.

Waren an Deinem denn noch weitere Anbauten vorhanden, die aus der Englandzeit herrühren?

Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.08.2003, 23:17
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

GT könnte GT Alarm sein.

Hier gibts eine Alarmanlagenübersicht:
http://www.wdr.de/tv/service/verkehr.../981215_1.html

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.08.2003, 01:30
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Der WDR - link ist nicht dass was ich in Erinnerung hatte. Daher nähere Wege zum Ziel:
http://www.gtalarm.it/inglese/gt_auto_alarm.htm http://www.carsecurity1.co.uk/autoalarm.htm
http://www.sound-alarmsysteme.de

GT Alarmanlagen sind meist per Mäuseklavier konfigurierbar.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.08.2003, 22:04
Helmut Helmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Tegernheim
Beiträge: 15
Helmut
Beitrag

Hallo Lothar, Hallo Rolo
Vielen Dank für eure Tips. Es handelt sich tatsächlich um die GT Autoalarm 136/142 und ich blicke schon ein wenig besser durch.
Zur Frage von Lothar, ob in England noch mehr in meinen Wagen eingebaut wurde, kann ich nur sagen, dass das Auto bereits wieder in Deutschland zugelassen war, als ich es kaufte, und mir keine sonstigen Veränderungen bekannt sind. Wurde bei deinem mehr umgerüstet?
Der Tip zum Aschenbecher hat leider nicht geholfen. Hier scheint schon etwas defekt zu sein. Aber das kann ja nicht die Welt kosten, es im PZ richten zu lassen
Viele Grüße

Helmut
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.09.2003, 02:40
Lothar Lothar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Lothar
Beitrag

Hi Helmut,

bei meinem war kaum etwas gemacht. Die Keile auf den Schweinwerfern hatte der Voreigner schon selber wieder runtergerissen. Und die Wegfahrsperre musste für die Versicherung in England mit dortiger Zertifizierung gegen die bereits vorhandene ausgetauscht werden.

Interessant war, dass die Engländer den Wagen bis auf diese Auflagen problemlos auf Basis des deuschen Briefes zugelassen haben während die Deutschen nach meinem Re-Import auf ein Vollgutachten bestanden haben. Dabei mussten dann leider auch die 21mm Distanzscheiben (leider ohne ABE) wieder runter, die nachweisbar in dem alten deutschen Brief eingetragen waren. Keinem aber war jemals das Cuprohr aufgefallen. Mir nicht - und schon gar nicht dem Deutschen Prüfer. :-) Mich wunderte immer nur der gute Sound ("man klingt Porsche selbst bei Serie gut") aber das ist evtl. zu entschuldigen, da dies mein erster Elfer ist.

Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG