Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 24.06.2003, 02:12
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1:
<STRONG>
Liebe Jungs der Luftgekühlten Fraktion: WIR fahren eine Legende ! und ich bin glücklich dazu gehören zu dürfen !

mit sportlichen Grüßen
Dieter</STRONG>[/quote]

Hallo Dieter,

sehr schön formuliert, Du hast es mir aus dem Munde genommen ... ich bin auch froh eine Legende oder sogar einen Mythos bewegen zu dürfen.


Luftgekühlte Grüsse

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 24.06.2003, 05:42
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Dieter

Toll geschrieben, so sind wir doch alle zufrieden. Ihr fahrt die Legende und wir den Hypersportwagen.
So kann sich jeder aussuchen, was Ihm mehr Spaß macht. Aber eins steht wohl ausser Frage, Spaß machen Sie alle und das dürfte wohl die Hauptsache dabei sein.

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 24.06.2003, 10:26
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Was mich wirklich mal interessieren würde ist folgendes: "Wieso ist ein Auto nur dann eine Legende, wenn es KEIN Wasser zur Kühlung benötig? Ein Mercedes SL hat auch keine Flügeltüren mehr, oder? Wenn man also hier Paralellen ziehen würde, so müsste jedes Auto, dass nicht identisch mit seinem Ahnen ist, niemals zur Legende werden können!? Ich denke, in Wirklichkeit, liegt der Hund woanders begraben! Ich möchte den sogenannten Luftgekühlten auf keinen Fall ihren Reiz absprechen, aber ich denke ausser dass sie mit Luft kühlen ist an diesen Autos nichts reizvoller! Hätten unsere Wasserbüffel auch so nen Klang, dann gäbe es diese Diskussion vielleicht auch garnicht! Oder doch!
Ich errinnere mich noch sehr gut daran, wie die sogenannten Porscheinsider gemeckert haben, als der 993 auf den Markt kam! Was war da über die Lichter so zu hören! Und wer von Euch kann mir bitte den Reiz des Unvollkommenden erklären? Es wird nie Vollkommenheit geben, aber der Reiz liegt doch darin, der Vollkommenheit immer ein Stück näher zu kommen! Das sind wir mit dem 996 definitiv!
Ihr schreibt immer, ihr würdet Euch hüten in so ein modernes, japanisch aussehendes Auto zu steigen, geschweige denn so einen zu kaufen! Ist das wirklich war! Könnten wir 996 Fahrer nicht genauso sagen, wir würden niemals in so eine veraltet Klapperkiste steigen, in der Man Angst hat, im Winter zu erfrieren? Ach so, Ihr fahrt Eure Autos nicht im Winter-tolles Argument für ein so tolles Auto!
Es ist noch nie meine Art gewesen, einen Streit oder sowas anzuzetteln, aber der Begriff Lenor-Porsche stammt ja auch nicht von mir! Deswegen sage ich:"Wer austeilt, muss auch einstecken können! Schlimm ist es nur, wenn man sich selber belügt, und sich einredet, sein Auto wäre das beste, das jemals gebaut worden ist!

Tatsache ist, dass Porsche noch nie, auch nicht mit dem 996 technisch ein Vorreiter war, und nur deshalb erfolgreich war, weil viele dumme Leute, auch ich, bereit sind und waren, für so ein Auto, zu viel Geld auszugeben!

Woanders bekomme ich für weniger Geld, mehr Leistung, bessere Qualität, weniger Neid- aber eben keinen Porsche!

Wobei wir wieder bei den Emotionen wären und da sind wir, water or air, die gleichen Idioten

Liebe Grüsse und gute Fahrt

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.06.2003, 11:55
Oldie Oldie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Allgäu
Beiträge: 96
Oldie
Beitrag

Hallo

Ist ja richtig interessant die verschiedenen Argumente zu verfolgen und dann für sich umzusetzen.

Wenn ich lese, daß in der neuesten ADAC-Motorwelt (S. 23) Porsche im Automarkenindex von Rang 3 auf Rang 2 vorgekommen ist, sieht das erst mal sehr gut aus. Im Einzelnen fällt Porsche in dem Segment Marktstärke ab.
Fehlt Porsche die "luftgekühlte" Kundschaft ?

Ich kann hier gar nicht an eine Verweigerungshaltung glauben. Werden deswegen die Luftgekühlten im Winter weggeschlossen, da man solange wie möglich für sich die Wasserk(sp)ühlung verhindern will ???

Sieht man dann, daß Porsche von allen Marken den geringsten Wertverlust mit 34,7 % (S.20) hat, überlege ich schon, ob man den 996 statt dem Daimler (irgendwie langweilig) als Alltagsauto einsetzen kann.

Am Sonntag möchte ich dann dem Sound meines SC lauschen.

Ich mache mir da einfach so meine Gedanken.

Oldie

Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.06.2003, 12:58
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Daniel,

lies meinen letzten Artikel nochmal durch, Du hast ihn anscheinend nur halb gelesen ! Legenden müssen wachsen, die baut man nicht am Fließband!

Der liebe Gott gab uns unsere Sinne:
Hören ... mit beiden Ohren,
sehen ... mit unseren Augen,
fühlen ... ob mit den Händen oder mit dem Popo, ist doch egal, Hauptsache es ist ein Porsche(wir bleiben bitte beim Auto). Hast Du jemals einen Turbo im Drift bewegt ? Nein ?
Hast Du jemals einen luftgekühlten mit all seinen Schwächen die Serpentinen rauf wie runter gejagt ? Ich denke nicht, und falls doch: Da ist sie doch: die etwas andere Art von A nach B zu kommen, du kannst nicht mit Vollast in einer Kurve das Auto zusammenbremsen sondern du musst das vorher tun um nicht abzufliegen, die Nackenhaare sind immer waagerecht, es ist diese Anspannung, dieses AKTIVE Fahren, inklusive Carmina Burana aus allen Rohren.
umgeben von einem Stakato des Ansaug und Auspuffgeräuschs, das Singen dieses Lüfterrades welchem man schon den Namen "Turbine" gab. Dieses Auto verzeiht keine Fahrfehler, aber wenn du es doch mal wieder heile nach Hause geschafft hast bist du glücklich ! Hast Du jemals das Knacken der Instrumente gehört ? schade, Du würdest Dich daran gewöhnen und es mit einem Lächeln wahrnehmen ...
Schade auch, dass es immer weniger Genusstypen gibt ... unsere Sinne leiden in dieser Emotionslosen Zeit.

Aber ich, ich bin ein Mensch, mit all seinen Sinnen, und ich kann mich über jedes neue Teil an meinem 11er freuen, weil ich weiß es geht ihm gut bei mir, auch wenn ich ihm manchmal ziemlich respektlos zeige das ich keine Angst vor seinen Unzulänglichkiten habe, im Gegenteil: ich liebe sie.

Und wenn ich nicht denken und fühlen will, so fahre ich mit meinem BMW mit ABS/DSC/AIRBAGS/SERVO/REGENSENSOR/KLIMA/AUTOMATIK und all den schönen Dingen die das Reisen versüssen sollen. Ich würde abstumpfen, wenn ich nur dieses Auto hätte!

01.04.2002 ... wie ein kleiner Junge freue ich mich auf die sympatischsten 6-Zylinder die ich kenne !

mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 24.06.2003, 16:06
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Hallo, Daniel 996 !

Eigentlich ist es doch nur von Vorteil, daß wir zwar alle die gleiche Marke favorisieren, aber jeder von seinem "Untersatz" ganz spezifische Vorstellungen hat. Ich fände es entsetzlich, würde ich lauter Porsche erblicken, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen.
Bei zwei Dingen muß ich Dir allerdings Unwissenheit attestieren: Wenn Du in meinem 964-er länger als ca. 200 Meter frieren mußt, darfst Du ihn behalten !! Bereits da strömt erste Warmluft aus den Düsen (welche durch die Wärmetauscher ja direkt vom Auspuff kommt !). Dein 996-er muß erst mal sein Wasser erwärmen, ehe er diese Wärme wieder abgeben kann - und das dauert prinzipbedingt IN JEDEM FALLE länger !
Zweitens: Porsche war in vielen Dingen lange Zeit technischer Vorreiter. Nur nicht mehr in letzter Zeit, die anderen haben gleichgezogen oder sogar überholt. Porsche hat sehr viele Innovationen DIREKT aus dem Motorsport auf die Serie übertragen. Ich denke zum Beispiel an die Turbotechnologie. (Gab`s allerdings auch bei Saab und BMW). Fiel in den Siebzigern und Achtzigern das Wort "Turbo", so war das in den Köpfen der Menschen der Elfer. Als der 73-er RS mit so einem "komischen Etwas" auf der Motorhaube daherkam, wußte das Volk nicht was das ist, wie es heißt und wie man es ausspricht. Was dann folgte war eine "Spoileritis" allerorten, die bis zum heutigen Tag abgemildert vorhanden ist. Auch Schaltsaugrohr/Resonanzaufladung (928 S4), Alufahrwerk (944/2), welches z.B. Opel dieser Tage als große Innovation in einem neuen Fahrzeug anpreist oder einfach nur die seit der Siebzigerjahre bei Porsche ganz selbstverständliche Benzineinspritzung (welche bei namhaften Herstellern noch in der Neuzeit stolz in der Typenbezeichnung zu finden war (z.B. 420 S "E"), usw, usw, usw, usw, ...
(GÄÄHHNN !! / Muß jetzt aber schleunigst in die "Heia"! )

Grüße

ACHIM


Das BESTE oder nichts ! - Darum Porsche 911 !
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 24.06.2003, 22:32
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich bin ziemlich froh, daß es so viele Fans vom 996er gibt... sonst wären meine Porsche-Aktien nicht so gut...

ich würde sogar selber einen fahren, wenn ich das Geld hätte, aber niemals als Ersatz für meinen luftgekühlten, eher schon als Ersatz für meinen Alltagsaudi... Damit meine ich nicht, daß ich einen 996 mit einem Audi vergleichen will, sondern daß ich dann halt 2 Porsche hätte...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.06.2003, 12:41
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

WIEDDDERRRRR DAAAAAAA

Ich habs getan. Ich habs wirklich getan.
Ich habe mir einen 996 gekauft!
Hab dafür meinen Fendt in Zahlung gegeben!
Jetzt pflüg ich also mit einem Wasserbüffel. Echt klasse, so stark und ausdauernd. Dabei noch umweltfreundlich und sieht klasse aus.
Ruft mir die Nachbarstochter zu: "Mensch, das ist doch ein 911, oder?" Da sag ich : "Wo steht das denn?" Hehe, die alte Kuh weiß nicht, daß es sich hier nur um einen 996 handelt? Aber irgendwie hat sie ja recht. Ich glaub im Prospekt oder am Schlüsselanhänger eines 996-Steuermanns stehts manchmal
Jedenfalls verrichtet die Maschine ihre landwirtschaftlichen Dienste. Wasser hab ich auch immer dabei...! Und das heuer so moderne "Pipi-Amaturenbrett" stört mich beim Pflügen und Jaucheverteilen auch nicht

Hehe, nein nicht wahr. Den Leasingvertrag hab ich noch nicht unterschrieben. Obwohl es sogar schon Leute gegeben haben, die zahlten Ihren 996 bar

Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.06.2003, 00:14
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Reden

(dieser Thread hat das ewige Leben )


Guten Morgen, liebe 911er-Gemeinde !


Wie erwartet, hört unsere Diskussion "Was ist der WAHRE Porsche" nicht auf, sondern startet z.B. über'm grossen Teich schon wieder mit einer Diskussion "Ist der 911er Baujahr 2005 noch einer ?-)" anhand der Vorab-/Prototyp-/Photoshop-?-Fotos im stern:

+++

NEW: Re: new 911 -2005 preview - death of a classic?? (views: 104)
Grant -- Wednesday, 27 February 2002, at 11:46 a.m.

NEW: Uh - - the classic died in 97 - What are you (views: 69)
Markos -- Wednesday, 27 February 2002, at 2:37 p.m.

NEW: Some of us think "Classic" died in 1973... (views: 17)
Grant -- Wednesday, 27 February 2002, at 2:56 p.m.

NEW: And some think it died in 1965. (views: 15)
Brian Rickerson -- Wednesday, 27 February 2002, at 4:47 p.m.

NEW: I was thinking of Classic 911, but you're right (views: 14)
Grant -- Wednesday, 27 February 2002, at 5:08 p.m.

NEW: didn't the classic 911 die in 1969... (views: 17)
spider -- Wednesday, 27 February 2002, at 10:29 p.m.

(http://www184.pair.com/cgi-bin/cgiwrap/cfg986/996/main.pl?read=91253)

+++

Na, wer weiss ? Vielleicht haben wir 996er ja bald schon den letzten richtigen 911er


Viele Grüsse
Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 27.06.2003, 13:14
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Liebe Freunde.

Habe einen ganz frisch veröffentlichten Bericht über den dpa-ticker erhalten ....., lest selbst:


dpa.
zuffenhausen.
2002/02/28
tumulte im porschewerk
am frühen abend stürmten hundertausende erboste 911er fahrer die fertigungshalle des konzerns und vernichteten eine ganze charge der neusten carrera-modelle unter lauten "nieder mit den wasserkochern" rufen!
erbosten widerstand erhielten sie von ca. 42 996 fahrern, die ihre hochmodernen kochaggregate schützen wollten. allerdings ohne erfolg. porschechef wiedeking reagierte sofort auf die tumulte und stoppte sofort die produktion des 996. angeführt wurde der aufstand von den hardlinern und fundamentalisten der luftgekühlten fraktion. bekannte namen wie thomas, guenter, achim, dieter, heiko und juri waren darunter. obwohl wiedeking sofort einlenkte wurde er von der aufgebrachten menge gelyncht und anschließend in einem wasserbecken versenkt. die fundamentalistische hardlinerfraktion übernahm sofort die gesamte werksleitung. als erste maßnahme bieten die revolutionäre allen überlebenden 996er fahrern einen spektakulären tausch an. jeder abgegebene und zerstörte 996 wird gegen einen luftgekühlten 911 der baujahre 79-84 eingetauscht. die produktreihen 924 und 944 werden für unbelehrbare wasserköpfe wiederbelebt. das sondermodell 911 sc "996 focker" wird eingeführt. als zweites der 964 "waterless" und anschließend der 993 "gt shot the lenor"
die porsche aktie stieg nach diesen ereignissen um 7855 % an ...

VIVA LA REVOLUCION




911 airy..., wir lieben dich


juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.06.2003, 13:34
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Alpert, ihr habt keinen 911-er und werdet nie einen 911-er haben!!
KH
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.06.2003, 20:32
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Oh doch Kalle

Wir haben sogar "den 911er".
Nämlich "den aktuellen Porsche 911" und den besten der je gebaut wurde dazu.
Da gibts nichts dran zu rütteln.

Gruß
Porschefan
Ohje, ich glaube jetzt geht der Tread von vorne los


__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 28.06.2003, 01:28
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guten Morgen Juri

Eine Tüte EXTRA-Luft von "Castrol RS"
Hast DU Dir verdient.
Ich glaub jetzt fängt de Spaß von vorne an ...

he he, ich hab noch 2 der besten Porsche die je produziert wurden ... he he ... und Ihr nicht ... he he ... abkaufen is nich ... he he ... der eine is nämlich meinem Weib, und die wird Fuchsteufelswild, wenn man ihr an den Lack geht ... he he ... und der andere is nix für normale Leute, da brauchts schon Poppei-Arme um den aus der Garage zu lenken ... he he ... also beide sind unverkäuflich ... weil LUFTGEKÜHLT. Da können die Wasserpumpenbeschleuniger jaulen wie sie wollen. Nix gibt´s ! Auch wenn Ihr meint Ihr hättet das bessere Auto : Spätestens in der nächsten Eiszeit werdet ihr mit verheulten Augen hinter unseren Luftgekühlten hinterherschauen ...

mit luftgekühlten Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 28.06.2003, 03:32
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Dieter,

an deiner Stelle würde ich mir überlegen die alten Elfer lieber das ganze Jahr in der Garage zu lassen. Sonst gehen die doch wieder kaputt. Altagstauglich sind Sie ja nun wirklich nicht mehr. :-)

Der nächsten Eiszeit sehen wir Wasserbüffel natürlich gelassen entgegen. Unsere 911er fahren dann wenigstens und stehen nicht nur in der Garage rum. Aber naja, bis 1.4 ist es ja nicht mehr lange und da dürfen dann auch die alten Modelle wieder auf die Straße. :-)

Gruß
Porschefan
Irgendwie funktionieren die Smylis nicht :-(
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 28.06.2003, 03:42
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porschefan:
<STRONG>[..] Der nächsten Eiszeit sehen wir Wasserbüffel natürlich gelassen entgegen. Unsere 911er fahren dann wenigstens und stehen nicht nur in der Garage.[..]</STRONG>[/quote]

*höhö* ...wie denn mit geplatzem Kühler ab -20 Grad C ???

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG